Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 08:49 
Bei einem Pferd mit einem Leberproblem machen leichtverdauliche Kohlenhydrate Sinn. Bei Leberproblemen, sollte weniger Oel und Protein gegeben werden.
Also wenn die Leberwerte schlimmer werden kannst Du auch so ein Unding wie Hafer in Betracht ziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 10:27 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hat Hafer nicht auch relativ viel Proteine?

Elke

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 10:49 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hafer enthält (lt. Meyer -Pferdefütterung) 85g verd. Rohprotein /kg

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:31 
Und was machst Du jetzt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
DiskuTier hat geschrieben:
Und was machst Du jetzt?

'n dummes Gesicht und auf eine zündende Idee warten :roll:
Nächste Woche werden die Zähne gemacht und dann werde ich nochmal Blut nehmen lassen um zu sehen ob der Leberwert sich verändert hat.
Bevor ich nicht weiss wie der Leberwert sich entwickelt werde ich an der Fütterung weiter nichts ändern. Mir ist klar das die Leber weder Fett noch Eiweiss im Übermaß mag und sich leichtverdauliche Kohlehydrate wünscht.
Aber auf gut Glück kriegt sie Die nicht, das ist mir dann doch zu riskant.
Pony macht weiterhin sonst einen guten Eindruck, hat immerzu Appetit, ist so gut gelaunt wie Johnny das eben sein kann, läuft gerne, ( für meinen Geschmack oft zu gerne ), und wirkt in keiner Weise schwächelnd oder krank. Komische Sache das....

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 00:00 
War da irgendwo ein neuws Foto?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Nee, man sieht im Prinzip ja nichts weil er ein mächtiges Winterfell hat. Wenn ich ihn mal nass erwische werde ich Fotos machen.
Er friert aber von jeher schnell und grade jetzt will ich mir keinen Kalorienverlust durch schlechtes Wetter leisten drum decke ich ihn eigentlich meist schon ein wenn Regen gemeldet ist. Das macht ein Nassfoto natürlich schwierig :) Aber irgendwann wird es überraschend regnen oder es regnet an einem Tag an dem ich frei hab und ihn gezielt etwas nassregnen lassen und nach dem Foto wieder eindecken kann.
Geduld...

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 07:55 
Der arme Johnny wird zwangsberegnet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
...wer eine Karriere als Fotomodell anstrebt muss halt schonmal Opfer bringen.... :lol:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 23:41 
Ja wo bleibt den das Opfer?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 16:25 
Offline

Registriert: 02.03.2007, 16:28
Beiträge: 46
Hallo Nicole!

Wie gehts deinem Süßen inzwischen?
Nimmt er immer noch ab?
Hast du inzwischen irgendwas rausfinden könen was ihm fehlt oder an was es liegt?

Liebe Grüße
Maria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Danke der Nachfrage Maria.
Wir haben noch immer keine Diagnose :?
Der Leberwert war bei der zweiten Blutuntersuchung noch nicht völlig normal aber deutlich gesunken, Zähne sind frisch gemacht. Soweit ich das unter all dem Fell beurteilen kann nimmt er nicht weiter ab. Gestern dachte ich das vielleicht, mit viel gutem Willen...die Wirbelsäule weniger deutlich konturiert ist. Aber das ist wirklich schwer zu sagen derzeit.
Ich würde ihm sein Heu jetzt eigentlich gern ungewaschen füttern, allerdings ist es qualitativ leider so das ich das nicht wage. Bin wahrscheinlich nach dem Katastrophensommer nicht die einzigste die es trotz heftigen suchens nicht schafft wirklich makelloses Heu aufzutreiben.
Deswegen ersetze ich inzwischen einen Teil des Heus mit Heucobs.
Ich experimentiere noch immer mit der Futtermenge und den Futtermitteln.
Fütterung derzeit:
9kg Heu, 2kg Heucobs, 1kg Luzerne, 1 kg ReVitalCubes, etwas Bierhefe, Leinöl. Alles verteilt auf 5 bis 6 Mahlzeiten/Tag. Bin ganz erstaunt das all das in ein Pony passt und er erklärt mir noch immer nachdrücklich das er durchaus mehr essen könnte. Nach wie vor ist er gut drauf. Reiten wird aufgrund des Wetters/des Bodens/der frühen Dunkelheit weniger, bzw. langsamer und öfters durch Spaziergänge ersetzt.
Ein aussagekräftiges Foto gibt es noch immer nicht :oops:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Johnny
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Lasse
Antworten: 0
Lasse hat den Mod-Job abgeben
Forum: Archiv
Autor: Friesin
Antworten: 0
Johnny, Ex-Rehepferd
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: Lasse
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz