Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 09:33 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 111
Zum Glück ist der neue Stallbesitzer sehr verständnisvoll für Tomte und wir versuchen es über die Routine in Griff zu kriegen. Winni darf auf jeden Fall bei ihm bleiben, obwohl der Offenstall nur für die 6 Wallache ausgelegt ist. Tagsüber sind Winni und Tomte abgetrennt von den restlichen Wallachen und Nachts laufen meine 3 zusammen. Im Moment kommt er mit Winni so lange auf eine eigene Weide, wie er ruhig bleibt. Das akzeptiert er gut. Er frisst gut und kommt auch zur Ruhe. Den Umzug selber hat er ansonsten sehr gut verkraftet. Solange seine Familie zusammen ist, ist ihm der Platz an dem er lebt anscheinend egal.
Ich hoffe auch, das wir jetzt nicht mehr umziehen müssen!!!!!!!! Ich hasse umziehen.

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Wenn die einzige Auffälligkeit bei Tomte sein Heucobhunger ist kannst du so richtig zufrieden sein.
Ihn als Senior und Cushi so zu erleben wie es dir vergönnt ist ist wirklich eher die Ausnahme. Wenn er für seine Gesundheit und Seelenheil noch einen weiteren Pott Schlabber möchte kredenzt du ihm den sicher gerne :2daumenhoch:
Klasse das bei dir und deinen Pferden alles so gut läuft, das freut mich ehrlich!!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 08:49 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 111
Danke. Ich bin auch sehr froh, da ja der Herbst immer eine schwierige Zeit für die Cushies ist. Ich drücke immer allen die Daumen, da gut durchzukommen!!!!!

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Ach, wie schön, neue Fotos vom Tomte! Irgendwie sieht er für mich sogar noch besser aus, als auf den vorherigen, er wirkt etwas runder. Übrigens ist meiner auch gerade quasi am Verhungern und begrüßt jede Mahlzeit wiehernd und die Futter-Personen auch zwischendurch mal in der Hoffnung auf eine Mahlzeit. Gleichzeitig hat er ausreichend Heu und Gras und nimmt gerade ganz langsam zu und sieht richtig gut aus. Versteh einer die eigenwilligen Senioren... :haukopf:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 07:38 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 111
Ja, das mit dem anwiehern kenn ich gut. Kann alles nicht schnell genug gehen :gig: Jeder, der schon mal irgendwie in Verdacht steht, dass er Futter bringen könnte wird aufmerksam gemacht, dass er toootal verhungert ist und dringend was braucht :haukopf: Er ist da sehr erfinderisch jemanden auf sich aufmerksam zu machen :hallo: :lol: :lol: :lol:
Im Stall mögen ihn alle, weil er so ein richtig niedlicher alter Kauz ist :grin:

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Das hast Du sehr schön beschrieben und so schaffst es auch mein kleiner Kauz, der bei Berührungen lieber auf Distanz geht, dennoch aufzufallen und gemocht zu werden. Ich werde immer mehr zum Oldie-Fan, die sind einfach unglaublich toll.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 06:33 
Och, diese Mätzchen können nicht nur Senioren..... Auch meine drei sind da sehr gut dabei, jedem Spaziergänger mitzuteilen, dass sie überhaupt gar nichts zu fressen kriegen. Und der Große braucht auch gerade Unmengen an Zufutter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 08:54 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Oh nein, das tut mir sehr leid :cry:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 08:59 
Ich bin sprachlos :cry: . Fühl Dich gedrückt :tröst: und ich schicke Dir viel Kraft beim Verarbeiten.

Komm gut an, Tomte und grüß alle Vorangegangenen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 11:13 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Oh nein!!!
Auch ich bin sprachlos!!
Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Hürde so unverhofft und schnell nehmen musstet! :tröst:

Der Regenbogen war bestimmt ein Zeichen von Tomte!!!

Mach’s gut großer Tomte, run free auf den immergrünen Wiesen!!

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft die Lücke die Tomte durch seinen Umzug in die Anderswelt hinterlassen hat mit Kraft und daraus folgender Stärke, Akzeptanz und letztlich sogar Freude schließen zu können.

Bei allem Kummer finde ich es sehr schön das er dir und sich mit dseinem hohen Alter kein Siechtum antun mußte sondern in sich geruht voraus gehen durfte. Das macht es, glaube ich, etwas leichter.

Das Band der Liebe kann auch sein Fortgang nicht zerschneiden solange dein Herz für ihn offen und die Erinnerung an ihn wach bleiben.
Der drollige Schelm wird sicher hinter dem Regebogen mit seiner so besonderen Art eine Bereicherung für alle Vorausgegangenen sein.

Fühl dich gedrückt :tröst:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Mein Beileid! :tröst:
Das kam unerwartet und dennoch lese ich deutlich heraus, dass es eine klare Entscheidung und ein friedlicher Abschied waren. Auch wenn das Leben endlich ist und Tomte seinen erfüllten und wunderbaren Lebensabend in vollen und langen Zügen ausgekostet hat, so ist es nach so langer Zeit einfach schmerzhaft und der Verlust groß. Ich wünsche Dir und der Herde viel Kraft und dass die Lücke mit der Zeit durch die vielen Erinnerungen geschlossen wird.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tomtes Medikation und Diskussion
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 08:26 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 12:12
Beiträge: 111
Danke euch für die Anteilnahme :)
Es ging alles sehr schnell und sehr friedlich. Das war sehr gut für mich. Da war kein Zweifeln oder Hadern. Der Tierarzt und ich waren uns sehr einig, dass wir ihm sehr schnell alle Schmerzen ersparen wollten. Der Tierarzt hat wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet. Er hat sich selber noch von Tomte verabschiedet und wie gesagt, Tomtes Augen waren sehr ruhig. Da war zu keiner Zeit Angst oder Unruhe.
Für mich bleiben viele schöne Erinnerungen. Ich tröste Winni und sie freut sich, wenn ich sie etwas ablenke und wir was schönes zusammen machen. Tomte passt von oben auf, dass ich mich gut um seine Winni kümmere :)

_________________
Cushingtagebuch/ ACTH Verlauf Tomte

Diskussion Tomte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cushing Medikation
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Karolchen
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz