Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 09:00 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 453
Wohnort: im schönen Norden
Ich habe mir das Unwetter gerade mal auf Bildern angesehen, das war ja heftig!
Toll, dass ihr alle so engagiert seid und direkt alle mithelfen. Ich drücke die Daumen, dass Rosa sich auf dem Heimweg gut benimmt und sich alle Rentner in ihrem Stall wieder von dem Schreck und Stress erholen. :daum:

_________________
LG Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
Das ist wirklich viel Aufregung für die Pferdeomi gewesen in letzter Zeit zumal sie nicht versteht das das alles zu ihrem Besten ist.

Hoffentlich ist sie heute soweit zur Ruhe gekommen das sie den Marsch in den heimatlichen Stall gut meistert und ihr alle heil ankommt.
Vielleicht wäre vor so einem Marsch ein wenigstens einstündiger Freigang auf der Koppel nicht verkehrt damit sich die Pferde ein wenig den Stress der letzten Tage wegfuttern und vor allem evtl. aufgestaute Energie rauslassen können damit sie das nicht später beim Führen tun.

Aber du scheinst ja sehr erfahren und in dir geruht zu sein, schreckst auch vor Rosas Allüren nicht zurück und wirst das ganz sicher wieder souverän meistern :daum:

Gib trotzdem bitte hier gleich Bescheid wenn alle wieder in ihrem Zuhause sind.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 11:48 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 148
Wohnort: bei Mannheim
so, da sind wir...

Ja die Oldies vorher ne Stunde aufs gras zu lassen wäre super gewesen, aber das will der Verein nicht, neue Pferde müssen dort immer in Quarantäne stehen und dürfen nur abends in einer kleinen Halle frei laufen.

Puh es war anstrengend, aber machbar, 3 Oldies sind mit dem Hänger gefahren worden.
Rosa und Chalia sind durch den Wald bzw ein Stück über den Damm gelaufen. Rosa war anfangs recht unkooperativ, ich habe sie mit einer Hand am Cavecon, mit der anderen an der Trense geführt und ne gerte bei gehabt um etwas zu begrenzen, 2x ist sie losgedüst aber am 8Meter seil am Cavecon habe ich sie immer in einer volte stoppen können.
Nach der Hälfte des Weges wurde sie sichtlich entspannter und ließ sich gut führen. Die 5 sind jetzt erstmal auf der heimischen Koppel und dürfen dann heute am frühen abend in ihre Paddockboxen.

Mein Mann war mit dem Baby immer in der Nähe (falls Zwergi Hunger bekommt, aber hat prima geklappt) jetzt Ruhe ich mich erstmal mit einem Kaffee und Muffins aus, dann geht's zu Karat in den Stall, schauen was seine prellmarke macht.. und stalldienst :roll: da habe ich ja nun garkeine Lust mehr zu... muss aber sein

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 12:00 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 453
Wohnort: im schönen Norden
:2daumenhoch: Sehr gut, alle wieder zurück und Ausruhen mit Kaffee & Muffin klingt genau richtig.

_________________
LG Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 12:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
Püh, da bin ich jetzt aber erleichtert !!! Guten Hunger bei Kaffee und Kuchen :mrgreen:
Sag ich ja, du hast Erfahrung mit den Kalten und lässt dich von Ungezogenheiten nicht beindrucken, DAS wiederum hat jetzt bestimmt Rosa sehr und hoffentlich nachhaltig beeindruckt :haukopf:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 18:57 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 148
Wohnort: bei Mannheim
haha ich hoffe dass Rosa beeindruckt ist, zumindest scheint sie nach 2x ins seil rennen verstanden zu haben um was es geht :daumenhoch:

Ja Erfahrung mit kaltblütigen sturköpfen habe ich zum Glück - war und bin schon immer Kaltblutfan gewesen.
Rosa ist auch eine sehr Liebe und auch feinfühlige Stute, braucht aber konsequente Führung und jemanden der sich konzentriert. Ihre Eskapaden hat sie nämlich immer dann abgezogen, wenn ich zu sehr mit der Unterhaltung beschäftigt war.
Als meine Konzentration dann nur bei ihr war, ging es viel besser, ich konnte ihr an der Nasenspitze (im wahrsten Sinne des Wortes blähte sie dezent die Nüstern auf bevor sie rumzickte) ansehen wann sie Blödsinn im Kopf hat und sie mit Führen in Stellung oder einigen Tritten Rückwärtsrichten gleich beschäftigen.

Man sieht mal wir sind also beide lernfähig :unibrow:

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
LolasDream hat geschrieben:
…... ich konnte ihr an der Nasenspitze (im wahrsten Sinne des Wortes blähte sie dezent die Nüstern auf bevor sie rumzickte) ansehen wann sie Blödsinn im Kopf hat....


Kleiner verkappter Drache die Rosa :gig: Bild

Ach ich freu mich noch immer wie Bolle das Rosa so schnell und beherzt unter gekommen und somit zum Glück nicht den grausamen Gang zum Schlachter gehen mußte nur weil sie plötzlich einfach "über" war.
An alle Beteiligten nochmal ein dickes Lob und ein noch viel dickeres Danke!!!!!!!!!!!

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 20:01 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2863
Und ich ziehe meinen Hut vor Deinem Mut...... Ich habe Rosas und Deine Geschichte meinem Männe erzählt und dass ich enormen Respekt habe vor Deinem Mut, mit Rosa solche Gänge zu machen. Ich würde mir das nicht zu trauen.... Männe meinte zwar, dass ich früher so was auch gemacht hätte, aber ich weiß nicht....

Ich freue mich auch für Rosa, dass sie in so tollen Händen gelandet ist.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 21:07 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 148
Wohnort: bei Mannheim
oh wie lieb von euch :oops:

schnulli, ich denke jeder würde das, wenn er so wie ich jetzt muss, machen und sicher auch hinbekommen.
Rosa ist ein tolles Tier, sensibel, feinfühlig und mit einer Menge Charakter- wie ich bisher die meisten Kaltis kennen gelernt habe und was mich so an ihnen fasziniert - die ganz kleinen sind finde ich oft genau so :grin:

Karat war anfangs auch sehr schwierig und hat mir von blauen Flecken bis zu gebrochenen Fingern (genau als wir Eheringe für die anstehende Hochzeit kaufen wollten :roll:) und vor allem angespannten nerven einiges eingebracht...und hat sich mit viel Zeit, Verständnis, Arbeit an und mit mir selbst (und viiiel Hilfe durch Trainer/Kurse) zu (m)einem Traumpferd entwickelt.
Rosa hat nach ihrer schweren Zeit jegliche Liebe und Zuneigung, welche für mich aber auch in Konsequenz und Erziehung zu finden ist, verdient

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 21:52 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 453
Wohnort: im schönen Norden
Das kann man aber auch sehr gut aus Deinen Beiträgen heraus lesen: Erfahrung, Konsequenz und Verständnis für die Eigenarten. Eine perfekte Mischung für anspruchsvolle Pferde, die sonst eventuell als schwierig gelten und in der Folge dann leider übrig sein können. Und das erfreut dann auch Mitleser wie uns hier, dass eine Schönheit wie Rosa einen tollen Platz findet und ein Energiepaket wie Karat ein konstantes und abwechslungsreiches Training geboten bekommt (und dann noch von einer frisch gebackenen Mutter)! :2daumenhoch:

_________________
LG Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
Alles Liebe für dich, Lola, an deinem Ehrentag :mrgreen:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 09:10 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 453
Wohnort: im schönen Norden
Herzlichen Glückwunsch, liebe Lola! :hallo:

_________________
LG Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 11:47 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2863
Von mir auch alles Gute! Genieß den Tag und feiere schön!

Und tatsächlich ist es so, dass ich seit ich meinen Großen nicht mehr habe und nur noch mit zwei laufenden Metern in Kontakt komme, einen Heidenrespekt vor größeren Pferden an den Tag lege. War früher nicht so, da war ein Stockmaß von 1,80 m gar kein Problem. Sehe ich aber immer wieder, wenn ich meine Freundin besuche. Die hat auch eine Shetty-Dame aber eben auch noch einen Haffi und eine Tinker-Stute. Die beiden letztgenannten sind mir inzwischen zu wuchtig, obwohl die garnicht so ein Kaliber haben. Wobei man sich sicher wieder dran gewöhnen würde, wenn man täglich damit zu tun hätte.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 12:19 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 414
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Genieße den Tag und lasse es dir gut gehen!

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 10:14 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 148
Wohnort: bei Mannheim
Vielen Dank ihr lieben :grin:
War ein Tag wie man es sich nur wünschen kann gestern, erst Ausritt (Karat durfte sich schonen ich hab mir eine Stute von meinem besten Freund geliehen) dann knuddeln mit Karat, später mit Rosa.
Nachmittags waren wir im Escaperoom (Motto geisterhaus, wir haben mehr als einmal geschrien - und mein Traumbaby hat alles im Tragetuch verpennt) und haben gestern Abend lecker gegrillt.

Schnulli - man gewöhnt sich doch an alles, warum nicht mal wieder zu und auf die ganz großen :wink:
Ich mag die mittelgroßen stämmigen halt gerne (so um die 1,60 rum) da komm ich noch ohne Hocker hoch (im Notfall, im Alltag bevorzuge ich bei jedem Pferd die aufstieghilfe) bei Karat ist das "von unten aufsteigen" schon grenzwertig :oops:

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin neu! Eilt! Stute hat Cushing und ist Tragend !!!!!!
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: LaLeLu
Antworten: 68
HILFE meine Stute hat überall Wunden mit gelber Kruste!
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: jac
Antworten: 6
alte Stute friss nicht richtig
Forum: Verschiedenes
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Wie soll ich meine Stute jetzt halten???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Jana09
Antworten: 11
sorry, weiß nich wohin
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: dobe
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz