Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Antwort schreiben

@Zottel - Clarissa

31.05.2014, 06:25

Oh wie schön das zu lesen!
Hast ne pn von mir, dann kannst Deine alten Beiträge wieder finden ;)

LG Eddi

Re: @Zottel - Clarissa

31.05.2014, 14:40

Das freut mich zu hören das mit Hilfe des Forums und deinem Engagement nun eine Fellnase schon so lange Hufrehefrei ist :2daumenhoch:
:daum: Das das auch weiterhin so bleibt und du mit deinem Beitrag denen Mut machst die gerade ähnliches mit ihrem Pferd erleben müssen wie du damals!!

Re: @Zottel - Clarissa

31.05.2014, 16:50

Vielen Dank für den Zugang zu meinen alten Beiträgen :D Ich bin was sowas angeht dezent schusselig :fahne:

Ich hoffe auch, dass manche ein bischen Mut schöpfen, wenn sie lesen, dass Rehe kein Dauerzustand sein muss, der immer wieder kommt :daum: Über die Jahre habe ich immer wieder Besitzer mit Rehepferden getroffen. Austausch finde ich sehr wichtig - egal wo. Natürlich gibt es Leute, die eine andere Haltung vertreten als ich das tue und Rehe sind nunmal auch ein Phänomen, dass sehr verschieden sein kann. Das gruseligste, was ich bisher gehört habe ist, dass es sich bei den durch die Rehe auftretenenden Hufveränderungen um eine reine Erfindung handle :drunter: . Ich habe keine Ahnung, ob es möglich wäre Zottel wieder dauerhaft auf der Weide zu halten - aber ich werde es auch nicht versuchen, weil die Angst, dass er nochmal solche Schmerzen hat viel zu groß ist, ebenso wie die Angst, dass seine Hufe noch mehr Schaden nehmen. Von seinen jetzigen Haltungsbedingungen her ist es zum Glück auch mitlerweile endlich so, dass ich sagen kann: Ich bin zufrieden und hänge nicht täglich mit den Gedanken dauerhaft bei meinem Pferd, weil ich genau weiß, dass er in der Box steht und auf seine höchstens drei Stunden warten muss, wärend sich die anderen vergnügen - auch das war für mich schlimm! Alles in allem kann ich wirklich sagen: Ich bin zufrieden und das Pferd ist es denke ich auch. Auch wenn er dünner sein könnte :unibrow: Die alte Laier, aber ich will mich nicht beschweren :cool:

Re: @Zottel - Clarissa

31.05.2014, 17:18

Ich finde ein Paddockhaltung mit oder auch ohne begrenzten Weidegang wesentlich pferdegerechter als 24 Stunden Wiese und auch meine beiden kommen nur begrenzt aufs Gras.

Ich würde da an Deiner Stelle auch Nichts ändern wollen, wobei man mitlerweile ja die Möglichkeit hat den Quotienten aus Glukose und Insulin zu bestimmen um die Gefahr bzgl. der Insulinresistenz einschätzen zu können (nach Dr.Kellon,USA)

Gibt es mal ein aktuelles Foto?
Oder sollen wir die Beiträge zusammenfassen und diese in Deinen alten Namen abändern?

LG Eddi

Re: @Zottel - Clarissa

31.05.2014, 17:28

Jep - hier ist er :) Steht gerade vor der Futtermaschine auf dem Bild - nach zwei Wochen Dauerregen, wie man an den matschigen Füßen sieht. Wenn es ginge die Beiträge unter meinen jetzigen Profilnamen zu verschieben wäre das super. Was ist das für eine neue Testmethode und wozu soll die genau gut sein?

Bild

Re: @Zottel - Clarissa

31.05.2014, 18:10

:2daumenhoch:
Da die häufigste Ursache der Hufrehe auch im Zusammenhang mit Übergewicht die Insulinresistenz ist(= Diabetes Typ 2) kann man den Quotienten aus Glukose und dem ausgeschütteten Insulin bestimmen und so die aktuelle Stoffwechsellage beurteilen.
Schau dazu mal ins ABC unter diesem Stichwort nacg, das müssten 3 Themen sein.


Das Umbauen geht wohl aber nicht ganz so einfach :
als erstes muss ich diesen Namen vermutlich ändern, dann kann ich den alten Namen komplett ändern und muss diese Beiträge von Dir einzeln wieder diesem Namen zuordnen.
Da brauche ich dann ein paar Minuten Zeit, geht aber.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz