Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord - Blacky
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 16:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9025
Sonjafjord hat geschrieben:
Schock am Montag Abend:
Wir kommen und Blacky liegt auf der Seite! Hingerannt, dachten schon das schlimmste.

Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht und der besorgte Ponybesitzer sowieso schon mal gar nicht :haukopf:
Manchmal fühle ich mich auch von meinen Ponys veräppelt deretwegen man den TA ruft der beim eintreffen ein quietschvergnügtes Fellknäul mit Schalk im Nacken antrifft, daas ist sooooooo peimlich weil man bestimmt insgeheim als hysterisch eingestuft wird.
Aber lieber einmal umsonst (kostenlos ist er ja leider nicht :unibrow: ) den TA gerufen als etwas zu übersehen oder zu bagatellisieren das sich später als Schlimm herausstellt.....
Knuddel den kleinen Helden mal und wünsche ihm gute Bessserung für sein wehes Hüfchen :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord - Blacky
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 08:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Als erstes ist der Umstand mit dem neuen Pferd interessant, leider etwas wenig ausgeführt.

Ansonsten kennen wir futterverweigerungen bzw. so ein ganz selektives Fressen im Zusammenhang mit einer falschen dosiseinstellung.
Leider kann diese sowohl zu hoch als auch zu niedrig sein.

Hast du irgendwo einen ACTH-Verlauf?
Ein solcher ist ganz hilfreich.

:daum: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Sonjafjord - Blacky
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 17:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9025
Ihr hattet ja am 22 Dezember wegen des ACTH von 62 von zuvor 1,25 mg auf 1,5 mg erhöht, eventuell ist er jetzt zur ECS günstigen Zeit einfach zu hoch dosiert damit?

Überhaupt ist für so einen kleinen Muckel eine Erhöhung um 0,25mg schon sehr krass, bis vor Kurzem war das Antons Gesamtdosis der auch 100 cm groß ist.

Auch wenn man den Organismus und den Bedarf nicht verallgemeinern kann sollte dir der Antonhinweis nur zeigen wieviel 0,25mg Wirkstoff eigentlich ist.
Das ist einem gar nicht immer so bewusst weil man eben nur die viertel Tablette sieht und die Relation zur bisherigen Dosis ausser Acht lässt, ging mir auch schon mal so....

Gute Verbesserung in Allem für den Kleinen :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blacky Röntgenbilder
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Sonjafjord
Antworten: 13
@Sonjafjord-Sonja
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Jinie
Antworten: 304
Röntgenbilder Blacky
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Sonjafjord
Antworten: 0
für Sonjafjord
Forum: Angebote alles weitere
Autor: AnyOne
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz