Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 15:45 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 07:29
Beiträge: 217
Ja, Kathi, ich weiß leider auch nicht woher die Verspannungen kommen :weißnich:
Kann nur hoffen, daß sie nicht wieder kommen.

Gestern Abend hat mir mein Pferdchen wieder einen neuen Streich gespielt. Vor lautert mir gehts ja soooo gut ist er gestürzt und hat sich eine wunderbar klaffende Wunde am anderen Vorderbein zugezogen. Es hat furchtbar geblutet und ich war mir nicht sicher, ob es nicht genäht werden muß. Also TA gerufen, alles schön sauber gemacht und nach Beratschlagung für "nur" Verband entschieden, um eine Narkose zu vermeiden. Nun ist das ganze Bein dick eingewickelt und es tut ihm weh. Die Wunde ist dummerweise direkt vorne auf dem Vorderfußwurzelgelenk, also eine Stelle mit viel Spannung und Bewegung. Heute Abend kommt wieder der TA und wir werden hoffentlich mal unter den Verband schauen. Mein Krankenpflegerstatus und Pflegestufe 4 bleiben also bis auf weiteres erhalten.

Der Vorteil bei einer klaffenden Wunde ist wenigstens, daß der TA weiß was zu tun ist, und man muß nicht lange den "Fehler" suchen. :roll:

Sein EORTH hat sich, zumindest von außen sichtbar, nicht verändert. Ich habe es bisher aus Mangel an Gelegenheit noch nicht röntgen lassen. Er frißt aber ordentlich und ich werde ein Auge darauf haben.

LG Sabine

_________________
ECS Tagebuch Seri
Diskussion
ACTH Verlauf Serilein
EOTRH Serilein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 16:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
ach herrjeh, das musste jetzt aber wirklich nicht noch sein.
:daum: dass es recht schnell und unproblematisch heilt.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 18:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Oh neiiiin, bei euch reisst es aber auch nicht ab mit schlechten Nachrichten. Meine Daumen sind für eine schnelle Verbesserung fest gedrückt und gib dem armen Patienten bitte einen Extrakrauler von mir :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 20:09 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 07:29
Beiträge: 217
Vielen Dank für die guten Wünsche!

Haben gerade den Verband gewechselt und es sieht ganz gut aus. Er hat kein Fieber, die Wunde suppt zwar und das Bein ist etwas geschwollen, aber das ist ja normal. Es gab nocheinmal Penicillin und nun muß es eben heilen. Wird wohl wieder ein paar Wochen dauern, aber ist ja leider nicht zu ändern.

LG Sabine

_________________
ECS Tagebuch Seri
Diskussion
ACTH Verlauf Serilein
EOTRH Serilein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 08:34 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 07:29
Beiträge: 217
Es ist wieder Jahresende und das bedeutet für mich immer, daß wir wieder ein Jahr mit ECS/IR überstanden zu haben. Ich werde dann ein wenig sentimental und sehr dankbar, daß alles ganz gut läuft,woran dieses Forum übrigens nicht unwesentlich beteiligt war/ist.

Wenn ich solche Geschichten lese wie jetzt gerade aktuell von Amy und Antje, dann wird mir ganz anders.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und natürlich Gesundheit für Mensch und Tier.

Liebe Grüße
Sabine und Seri

_________________
ECS Tagebuch Seri
Diskussion
ACTH Verlauf Serilein
EOTRH Serilein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Danke, das wünsche ich Dir auch . Vor allem wünsche ich Euch das der jetzige Zustand lange anhält, du hast meine Bewunderung für soviel Einsatz bei einem so hochdosiertem Pferd. Ich glaube ich könnte das nicht leisten, somit hoffe ich für Euch das es lange so bleibt.
Einen lieben Gruß
Simone

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:daum: schön voneuch zulesen,,findi toll wie ihr euch arangiert habt,weiter so :2daumenhoch: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Camarguepony hat geschrieben:
Danke, das wünsche ich Dir auch . Vor allem wünsche ich Euch das der jetzige Zustand lange anhält, du hast meine Bewunderung für soviel Einsatz bei einem so hochdosiertem Pferd. Ich glaube ich könnte das nicht leisten, somit hoffe ich für Euch das es lange so bleibt.
Einen lieben Gruß
Simone

das hast du auf den Punkt gebracht simone! :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Das ist toll zu lesen das es Seri so gut geht, ich klopfe mit dir auf Holz und wünsche mir für euch das das auch in 2016 so bleiben wird.
Man muss wirklich viel bewusster und dankbarer sein für diese wundervollen Momente zwischen Besitzer und seinem Tier die so unbeschwert, fernab von Leid sein dürfen....

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:01 
Zitat:
Am 31.12.2016 haben Seri und ich unseren letzten Spazierritt gemacht.


Okay, dann hast Du ja noch den ein oder anderen Ritt vor Dir, oder?! :grin: :wink:

Schön, von Euch zu hören. Und wie man mal wieder aus diesen Zeilen lesen kann, ist es doch immer wieder gut, seinem Bauch zu vertrauen und auch mal eigenwillige Wege zu gehen. Ich freue mich, dass es Deinem Hübschen gut geht und er sein Rentnerdasein genießen kann. Drücke fest die Daumen, dass es noch lange so bleibt.

Und dann freue ich mich auf Deinen nächsten Eintrag im nächsten Jahr :grin:

Ich geh mal den kleinen Fehler im Tagebuch ändern....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 18:11 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 07:29
Beiträge: 217
Schnulli, vielen Dank! Und das Datum........ich werde halt auch nicht jünger, natürlich soll es 2015 heißen ;-)

_________________
ECS Tagebuch Seri
Diskussion
ACTH Verlauf Serilein
EOTRH Serilein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11463
Hihi, über das Datum bin ich auch sofort gestolpert als ich vorhin im Vorbeigehen am PC den Beitrag las.
Manchmal ja evtl. auch ein wenig schön wenn man seiner Zeit so ein Stück voraus sein könnte.....

An euch habe ich viel gedacht weil die Hochdosis die dein Hübscher bekommt ja nun auch nicht alle Tage erforderlich ist und immer die Frage im Raum steht wo das enden soll und wie es letztendlich auch vertragen wird.

Es freut mich zu lesen das dein Plan Seri noch mehr lebenswerte Zeit im Hier und Jetzt zu schenken so wunderbar aufgegangen ist ohne das sich ein Gefühl von Egoismus breit macht weil man den Eindruck gewinnen könnte das du ihn einfach nur nicht loslassen wolltest.
Ich lese jedenfalls aus deinen Zeilen heraus das du ausschließlich in seinem Interesse gehandelt hast.

Ich bewundere dein Engagement und wünsche euch noch viele tolle Momente zusammen, genießt jeden einzelnen davon in vollen Zügen wie wir alle das viel mehr machen sollten.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 06:47 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 07:29
Beiträge: 217
Ihr müßt Euch keine Sorgen machen, daß ich Seri auf Teufel komm raus am Leben erhalten möchte. Wenn seine Zeit gekommen ist, dann wird er mir ein deutliches Zeichen geben.

Daran ist aber momentan gar nicht zu denken.

Ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste und habe schon viele Tiere aus meiner Obhut über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Das einzig Positive an diesen vielen Verabschiedungen ist die Tatsache, daß man immer sicherer darin wird, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Und dann fällt auch das Loslassen nicht mehr ganz so schwer.

_________________
ECS Tagebuch Seri
Diskussion
ACTH Verlauf Serilein
EOTRH Serilein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 07:08 
Serilein hat geschrieben:
Ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste und habe schon viele Tiere aus meiner Obhut über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Das einzig Positive an diesen vielen Verabschiedungen ist die Tatsache, daß man immer sicherer darin wird, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Und dann fällt auch das Loslassen nicht mehr ganz so schwer.


Wie Recht Du damit hast. Genau so geht es mir auch. Man wird immer sicherer, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Man wird sicherer im Erkennen.

Und bei der genauen Beobachtung kommt hier sicher niemand auf den Gedanken, dass Du ihn auf Teufel komm raus am Leben hälst. Du beobachtest sehr genau und entscheidest im Sinne des Tieres. Vor allem hast Du ein gutes Gespür dafür, was für Deine Nasen noch aushaltenswert/lebenswert ist und wann das Ende erreicht ist.

Wie gesagt, ich wünsche Dir noch eine lange schöne Zeit mit ihm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 11:51 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 07:29
Beiträge: 217
Versprochen, wir genießen jeden Tag!

_________________
ECS Tagebuch Seri
Diskussion
ACTH Verlauf Serilein
EOTRH Serilein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sind Pferde Grasfresser?
Forum: Verschiedenes
Autor: burli
Antworten: 4
Hallo wir sind die neuen Hufrehepatienten
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Taddy
Antworten: 13
Wir sind neu.
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: P0NY
Antworten: 13
Wann sind Kontroll-Rö- Bilder sinnvoll???
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Melinda
Antworten: 6
Wir sind nun auch mit EMS dabei
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: JeLu
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz