Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 15:40 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Dann lege ich Dir hier schnell den Diskussionsthread an:

Super, dass Du schon begonnen hast mit Deinem TB. Jeder einzelne Bericht bereichert unser Wissen um die Krankheiten unserer Vierbeiner. Außerdem finde ich es schön, wenn man wirklich sieht, dass konsequentes Handeln durchaus zum Erfolg führt!!

Freue mich sehr auf Bilder Deiner Maus... wie alt ist sie eigentlich?

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 20:12 
Hey Chri, :hallo:

super, daß Du ein TB angelegt hast. Hab mich grad mal durchgelesen.
Ich drücke die Daumen, daß Ihr noch viele gemeinsame Jahre habt und toitoitoi, daß Du Deine Fütterung so beibehalten kannst.

LG Maja :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 05:05 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Christiane :hallo:

Ich habe auch langsam angefangen, meinen "Senior" (DAS darf er aber nicht hören :wink: ) zuzufüttern.

Darf ich fragen, was Du ihr an Futter gibst? Und dann würde mich noch interessieren, ob Du wieder eindeckst diesen Winter.... Ich überlege, ob ich direkt mit einer Decke anfange bei Gypsy, oder abwarte wie es ihr zum Winter hin geht. Da sie allerdings ordentlich Winterfell hat (hatte sie aber immer schon, nicht erst seit der Cushingdiagnose) bin ich mir absolut nicht sicher....

Boah, Du warst echt fleißig mit Deinem Tagebuch!!! Super :daumenhoch:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 13:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
WOW, die schaut jetzt aber echt gut aus.
Deine großen Bilder vergrößere ich zwischendurch mal, ist halt doch ein wenig aufwendiger.
Aber gut schaut sie aus Deine Maus.

Fraglich ist für mich warum sie im Sommer ihr Futter verweigert hat.
Das erinnert mich sehr an Sputnik bevor er behandelt wurde.
Hast Du die Dosishöhe mal überprüfen lassen?
Es gibt halt schon einige Pferde bei denen die Dosis speziell zum Winter aber auch dauerhaft angepasst werden musste.
Es ist ja leider so dass mit dem Pergolidmesilat nicht die Ursache der Erkrankung beeinflußt wird sondern leider nur das daraus resultierende Erscheinungsbild.

LG Eddi

PS Also hier im Forum wird nichts gelöscht außer wenn jemand darauf besteht.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 14:05 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Christiane :hallo:

Bin heute mal durch Deine Homepage geschnurrt. Du hast wunderschöne Pferde!!! Alle sehr ausdrucksstark und bildhübsch :grin: Dein Hengst sieht richtig spitzbübisch aus :mrgreen:

Ich finde es super klasse, dass Sahera es bei Dir soooo gut hat, sie sieht wirklich total entspannt aus.... eigentlich sehen alle sehr entspannt aus :)

Danke, dass Du Deine Website hier eingestellt hast :daumenhoch:

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:43
Beiträge: 74
GabyBeetsy hat geschrieben:
Hallo Christiane :hallo:

Ich habe auch langsam angefangen, meinen "Senior" (DAS darf er aber nicht hören :wink: ) zuzufüttern.

Darf ich fragen, was Du ihr an Futter gibst? Und dann würde mich noch interessieren, ob Du wieder eindeckst diesen Winter.... Ich überlege, ob ich direkt mit einer Decke anfange bei Gypsy, oder abwarte wie es ihr zum Winter hin geht. Da sie allerdings ordentlich Winterfell hat (hatte sie aber immer schon, nicht erst seit der Cushingdiagnose) bin ich mir absolut nicht sicher....

Boah, Du warst echt fleißig mit Deinem Tagebuch!!! Super :daumenhoch:


Puh, ein paar Tage nicht online und schon gehts hier rund... :grin:

Noch stehen die 4 Damen auf der Wiese, wo aber zumindest für die Senioren kaum noch was zum Dick werden/bleiben drauf ist. Die Ponys finden nach wie vor noch genug und sehen (zu) rund aus.

Sahera füttere ich ja seit Ende Juli/Anfang August schon zu. Derzeit bekommt sie am Tag 1-1,5 kg (Trockensubstanz!) Heucobs. Ferner noch 800 gr. Beste Jahre von St. Hippolyth und 800 g C´Real Basic Dynamic, ebenfalls von St. Hippolyth. Und 100 g Bukashi.

Das braucht sie auch, ansonsten macht sich das sofort wieder bemerkbar.

Eindecken werde ich sie im Winter garantiert, da sie nicht mehr wirklich in der Lage ist, ihren Wärmehaushalt normal zu regulieren. In der Regel reicht eine 100 oder gar 200 g gefütterte Decke. Letztes Jahr, wo es ekelhaft kalt und eisig war, mußte sogar teilweise eine 300 g Decke drauf. Ohne Decke ging aber überhaupt nicht. Lediglich stundenweise mal zum Lüften ohne, was sie dann auch gleich mit ausgiebigen Wälzaktionen ausnutzte, aber dann auch wieder was drauf.

Letzte Woche, wo es einige Tage wieder geregnet und windig war, liefen sogar beide Senioren (Tochter zähle ich mit 20 Jahren nun auch schon dazu...) mit Decken drauf. Da habe ich aber lediglich eine ungefütterte Regendecke mit Flies drunter. Wurde auch dankend getragen. Als es dann wieder aufhörte, kamen die Decken wieder runter. Solange kein Regen fällt, können sie noch getrost ohne Decke laufen und mehr oder weniger Fell ansetzen.

Wenn dein Pferde jetzt schon gut Winterfell dran hat, dann würde ich an deiner Stelle auch lediglich mit einer ungefütterten Regendecke oder max. eine 100 g gefütterte Decke nehmen. Zumindest beide Varianten da haben und dann kannst du immer noch entscheiden, wie du wo wann was einsetzt.

So, weiter gehts zu den nächsten Antworten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Auch bei jüngeren Pferden gibt es kleine "Weicheier".
Obwohl ich LisKa als Fohlen gekauft habe und sie die ersten Jahre nie eine Decke aufhatte fing sie dann irgendwann an zu frieren. :weißnich:
Was solls.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:30 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:43
Beiträge: 74
Eddi hat geschrieben:
WOW, die schaut jetzt aber echt gut aus.
Deine großen Bilder vergrößere ich zwischendurch mal, ist halt doch ein wenig aufwendiger.
Aber gut schaut sie aus Deine Maus.

Fraglich ist für mich warum sie im Sommer ihr Futter verweigert hat.
Das erinnert mich sehr an Sputnik bevor er behandelt wurde.
Hast Du die Dosishöhe mal überprüfen lassen?
Es gibt halt schon einige Pferde bei denen die Dosis speziell zum Winter aber auch dauerhaft angepasst werden musste.
Es ist ja leider so dass mit dem Pergolidmesilat nicht die Ursache der Erkrankung beeinflußt wird sondern leider nur das daraus resultierende Erscheinungsbild.


Danke Eddi, bin auch sehr zufrieden mit der Schnüffeltante.

Das Futter fängt sie im Frühjahr, also kurz vor der Weidesaison an zu verweigern. Bei ihr hat das lediglich den Grund, daß sie auf das Zeugs überhaupt keine Lust mehr hat. Sie schaut zwar in ihr Trog und nimmt ein paar Haps aber dann geht sie wieder raus und versucht krampfhaft irgenwelche zarten ersten Gräser zu erhaschen. Sie bockt komplett rum. Irgendwann kommt sie dann schon zurück und frist den Rest, aber man merkt ihr deutlichst an, daß sie auf den Pappkram keinen Bock mehr hat.
Sobald sie dann ab Mai einige Zeit nur Gras in sich "reinschaufeln" konnte, kannst du ihr das normale andere Futter wieder anbieten. Ist halt einfache ihre Macke.

Die Dosis habe ich nie überprüfen lassen. Sie sah und sieht ja nach wie vor immer gut dabei aus. Wenn man merkt, daß sie wieder rumzickt, dann reagiert man entsprechend drauf, und so sind wir bisher immer gut gefahren, ohne daß sie großartig einbricht. Seit Beginn an bekommt sie 1 mg Pillchen. Psychisch und Pysisch geht es ihr bestens, warum sollte ich dann erhöhen? Niedriger mach ich nach Rücksprache mit TA sowieso nicht. Sie ist in der Zeit halt einfach nur Divenhaft. So war sie schon immer, solange ich sie seit 23 Jahre kenne.

Zitat:
Auch bei jüngeren Pferden gibt es kleine "Weicheier".
Obwohl ich LisKa als Fohlen gekauft habe und sie die ersten Jahre nie eine Decke aufhatte fing sie dann irgendwann an zu frieren.
Was solls.


Die Gesündeste ist das Töchterchen leider auch nicht mehr. Schilddrüsenüberfunktion, voraussichtlich dämpfig, Melanome, abgebaute Muskulatur (Rücken, Kruppe, Hals), schwerfuttrig, etc., etc., aber jetzt schon einen Pelz! Der wärmt aber auch nicht, wenn drunter nichts oder kaum was draufzufüttern ist. :cry: Bin schon am Verzweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Oh je, das hört sich wahrlich insgesamt nicht gut an.

Ist das Töchterlein auf Cushing getestet?

Und wenn die Mama so ist :weißnich: , Du kennst sie halt. Es gibt halt doch schon eine gnaze Menge was man nicht erklären kann, es sind halt Lebewesen.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:38 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:43
Beiträge: 74
GabyBeetsy hat geschrieben:
Hallo Christiane :hallo:

Bin heute mal durch Deine Homepage geschnurrt. Du hast wunderschöne Pferde!!! Alle sehr ausdrucksstark und bildhübsch :grin: Dein Hengst sieht richtig spitzbübisch aus :mrgreen:

Ich finde es super klasse, dass Sahera es bei Dir soooo gut hat, sie sieht wirklich total entspannt aus.... eigentlich sehen alle sehr entspannt aus :)

Danke, dass Du Deine Website hier eingestellt hast :daumenhoch:


Oh, vielen Dank für deine lieben Worte. Doch, bin auch stolz auf all meine Vierbeiner. An jedem einzelnen hängt mein Herz und jeder ist mit seiner Geschichte zu mir gekommen. Außer Sharinyah und Panamera, die ich gezüchtet habe.

Oooooh ja, der Hengst ist wirklich ein kleiner Spitzbub! Ich hab ihn schon so manches mal den Hals umgedreht, den Gang zum Schlachter angedroht, und, und, und, aber er ist einfach was besonderes. Typisch Hengst halt, Charmeur, Schlitzohr, Spitzbub, Jammerlappen, alles in allem. Aber nichts desto trotz tritt er morgen seinen Gang zur Kastration an. Meinerseits eigentlich nicht das, was ich mir gedacht und vorgestellt habe, aber eine logische Konsequenz, ohne daß er zukunftig drunter leiden muß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 19:46 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:43
Beiträge: 74
Eddi hat geschrieben:
Oh je, das hört sich wahrlich insgesamt nicht gut an.

Ist das Töchterlein auf Cushing getestet?

Und wenn die Mama so ist :weißnich: , Du kennst sie halt. Es gibt halt doch schon eine gnaze Menge was man nicht erklären kann, es sind halt Lebewesen.


Nein getestet noch nicht. War bisher auch nicht Diskussionsgrundlage, da sie ganz krass mit ihrer Atmung zu tun hatte, die Nierenwerte - aus welchen Gründen auch immer - unter aller Sau waren, die Schilddrüsenwerte massiv erhöht sind, und, und, und.

Ehrlich gesagt trage ich mich mit dem Gedanken, daß sie eventuell doch auch Cushing haben könnte, erst seit ein paar Wochen herum. Wenn man in anderen Tagebücher liest und vergleicht, aber nicht dieselben Symptome wie Mama hat (außer ihr jetzt schon massiv plüschiges Fell) denkt man schon wieder ernsthafter darüber nach. Da ich morgen eh beim TA in der Klinik bin und die darauffolgenden Männer-Hätschel-Besuchstage mache, werde ich ihn mal darauf ansprechen.
Ich war mittlerweile schon so weit, sie erlösen zu wollen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtige für sie tue, sie "unnötig" am Leben zu halten, wenn der Körper an für sich schon nicht mehr kann. Wenn jetzt der Gedanke mit Cushing was ändern könnte,......... Wie du siehst, befinde ich mich derzeit in einer großen Zwickmühle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 07:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Cushing versteckt sich häufiger hinter den unterschiedlichsten Erkrankungen sodass man Nichts wirklich ausschließen kann.

Was ich erlebt habe:
Mutter ECS-Pferd, Tochter völlig unauffällig auuf Verdacht mit 12 Jahren auf ECS positiv getestet.
:weißnich:
Was für Atemprobleme hat sie denn und was machst Du dagegen?
Magst Du für sie nicht ein eigenes TB erstellen, vielleicht gibt es ja doch noch einige erfolgreiche Tipps.
Meiner Funny ging es letztes Jahr bzgl. der Atmung auch schon grenzwertig schlecht und z.Zt benötigt sie schon seit längerem kein Medimanet mehr.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 14:23 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:43
Beiträge: 74
Eddi hat geschrieben:
Cushing versteckt sich häufiger hinter den unterschiedlichsten Erkrankungen sodass man Nichts wirklich ausschließen kann.

Was ich erlebt habe:
Mutter ECS-Pferd, Tochter völlig unauffällig auuf Verdacht mit 12 Jahren auf ECS positiv getestet.
:weißnich:
Was für Atemprobleme hat sie denn und was machst Du dagegen?
Magst Du für sie nicht ein eigenes TB erstellen, vielleicht gibt es ja doch noch einige erfolgreiche Tipps.
Meiner Funny ging es letztes Jahr bzgl. der Atmung auch schon grenzwertig schlecht und z.Zt benötigt sie schon seit längerem kein Medimanet mehr.


Öhm, macht es denn Sinn für sie selbst ein TB anzulegen? Ist doch hier speziell ein Hufrehe-Forum und ob sie jetzt ESC hat.... :weißnich: Wenn du der Meinung bist, daß ich für sie hier auch ein TB erstellen kann, dann werde ich das gerne tun. Wird aber etwas dauern, da ich nicht so perfekt gesammelte und geordnete Daten von ihr auf dem PC habe. Aber ich könnte ja vorab sporadisch eins errichten...

Als es hieß, daß die Mutter ECS hat, spielte ich schon mit den Gedanken, daß es ihre Kinder auch haben könnten. Ich habe auch gleich alle Besitzer kontaktiert und denen darüber berichtet. Zumal es hier (fast) ausschließlich Stuten sind, die mehr oder weniger auch in der Zucht eingesetzt werden...

Ihre Atmung ist gleichzusetzen mit einem dämpfigen Pferd. Ursache könnte eine nicht entdeckte Erkältung, bzw. nicht vollständig auskurierte Erkältung gewesen sein oder aber auch mit ihrer vor einigen Jahren quasi "spontan" aufgetretenen Heustauballergie. Vielleicht hing auch alles miteinander zusammen, keine Ahnung. Im nachhinein lässt sich das nicht konkret klären. Ist aber ungemein ärgerlich!
Jedenfalls hat sich das dann so zugespitzt, daß sie Heu, Einstreu überhaupt nicht mehr vertragen konnte. Die Atmung mit einem dämpfigen Pferd gleich zu setzen. TA meinte auch, daß sie ggf. auch schon dämpfig sein könnte. Ist recht grenzwertig. Vor 2 (oder waren es jetzt schon 3 Jahre?) war es dann ganz, ganz krass. Blutuntersuchungen wurden gemacht und dabei u.a. auch die Schilddrüsenwerte genommen, da die ihrige knapp tennisballgroß ist. Damals bekam sie auch etliche Medikamente, benötigt jetzt aber auch keine mehr. Sie kann wieder normal Heu fressen, solange es 1A Qualität ist. Zudem bekommt sie Heucobs noch dazu. Was Heu und Heucobs angeht, da ist sie genauso krass eingestellt wie Muttern. Irgendwann ist Schluss-mit-Lustig und dem Heucobsgepampe und normales Heu wird verlangt. Mit dem Geschmisch Cobs und normales Heu funktioniert das recht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 15:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Das ist doch schon mal prima!
Scroll mal ein wenig herunter, da haben wir die Tagebücher weiterer Erkrankungen:
28362214nx18618/tagebuecher-weitere-erkrankungen-f41/
und selbst pimperl-gesunde Pferdchen haben auch noch ein Eckchen in den Tierischen Geschichten! :lol: schau einmal hier, das könnte für Dich interessant sein:
28362214nx18618/fachbezogene-themen-f127/asthmatherapie-funny-t2831.html
28362214nx18618/fachbezogene-themen-f127/asthmatherapie-gordon-t2837.html

Das funktioniert also wirklich sehr,sehr gut auch wenn (mal wieder) nicht alle TAs davon überzeugt sind.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Chri/Sahera
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 11:44 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Hallo Christiane :hallo:

Wie geht es Dir und Sahera? Alles okay bei Euch, hat Euch das herbstliche Bäh-Wetter auch im Griff?

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Sahera (AV)
Forum: Tagebücher
Autor: Chri
Antworten: 11
@ Chri
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Tina
Antworten: 15
Sahera
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Chri
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz