Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Dankeschön! :oops:
Das werde ich jetzt ein paar Tage so weitermachen und dann werde ich versuchen mit ihm über die Plane zu laufen.... und immer so weiter bis er mit den Planen zurechtkommt. Mein Traum wär's ja, dass ich ihm so ne Plane über den Rücken legen kann und er bleibt dabei ruhig stehen. Aber das dauert noch, wir werden uns langsam vorwärts arbeiten! :wink:

LG Nicky

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:04 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hallo Nicky....sowas geht. Guck mal, habe ich mit den Töchtern von Jimmy auch gemacht, die hatten richtig Spass dran

Bild

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
ähem, ok überredet! :wink: Das hört sich natürlich auch gleich viel besser an! Da wachs ich doch glatt nochmal 5 cm... :lol:

LG Nicky

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Hi Nicky,
doppelter Glückwunsch!
Einmal zu Deinen Ausbilderqualitäten :lol: und einmal zu Max' Figur.
Beides gut :wink:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 08:12 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo!
Die Idee mit der Plane war ja super! Und sehr gelehriges Pferchen :wink:

Die Figur sieht echt gut aus!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Dankeschön! *ganzstolzguck*
Mit der Figur war ich mir immer ein bisschen unsicher ob's so ok ist oder ob noch mehr runter muss. Aber dann bin ich ja jetzt beruhigt! Dann schauen wir mal, dass wir das Gewicht jetzt halten.....

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 00:39 
Jetzt wo dein Opa nicht da ist kannst Du vielleicht mal ein Roentgenbild vom Huf machen?
Verbreiterte Linie heisst eigentlich das die Entfernung von Hufbein - Hufwand groesser ist, als normal.

LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
nicky hat geschrieben:
Heute war der Hufschmied da. Peter hat die Eisen abgenommen und war total begeistert. Max hat ein supertolles Horn gekriegt. Bis auf die verbreiterte weiße Linie gibt's keinen Unterschied mehr zu nem gesunden Pferdehuf!!! *freu*
Das heißt jetzt ist der Huf einmal durchgewachsen und ich muss mir nicht mehr so viele Gedanken machen wenn ich ein bisschen mit ihm übe......

Hallo Nicky,
ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstehe und ich will Deiner Freude auch eigentlich nicht gerne einen Dämpfer verpassen...aber wenn die weisse Linie noch immer verbreitert ist heisst das eben das die Hufe noch nicht in Ordnung sind. Nicht die Hornqualität ist entscheidend für die Belastbarbeit sondern die feste Anbindung der Hornkapsel an das Hufbein. Und wenn die weisse Linie noch immer verbreitert ist heisst das, wie DiskuTier ja schon schrieb, das der Abstand Hufwand/Hufbein vergrössert ist, also wahrscheinlich die Rotation und/oder Senkung nicht zurückgegangen ist. Würde wirklich an Deiner Stelle nochmal rötgen lassen und Gewissheit haben wollen.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
hmmm, da habt ihr wohl recht! grübel...
Ich kenne mich damit ja nicht so gut aus, kann sich das auch noch nach mehr wie einem Jahr noch verbessern? Ich weiß ja nicht so genau wann Max seinen letzten Schub hatte. Das im Januar war wohl kein richtiger Schub laut TA!?! Da lief er einfach wieder schlechter und war empfindlicher an den Hufen. Wenn das tatsächlich kein weiterer Schub wahr, dann ist der letzte Schub mind. 1 1/2 Jahre her. Genaues weiß ich leider nicht. Kennt ihr Fälle wo sich das nach längerer Zeit noch verbessert hat?
Danke für eure ehrliche Meinung!

LG Nicky

PS: Muss bei unserem TA mal nachfragen ob der überhaupt ein mobiles Röntgengerät hat...

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 15:36 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo!

Ja, kann es! Wenn die Bearbeitung stimmt, kann auch ne Verbesserung eintreten...wenn die Bearbeitung NICHT stimmt...kann es auch schlimmer werden!
Ich würde auch auf jeden Fall Rö'bilder machen lassen. Vanessa hats wahrscheinlich das Leben gerettet!!! :D

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 17:34 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo nicky,

was ist den jetzt mit Max?

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verdacht auf EPSM - Smi
Forum: Tagebücher
Autor: Nessi
Antworten: 0
Nobbi hat Verdacht auf beginnende Hufrehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Neisi
Antworten: 10
EMS-Verdacht und Haltungsänderung
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: li-ban
Antworten: 23
Pergolid auf Verdacht
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: LottaKarotta
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz