Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Hey ihr!
Hab gestern mit Opa geredet. Wollte ihn davon überzeugen Max noch ne Schonfrist bis zum Frühjahr zu geben und dann langsam mit mir anfangen zu fahren. Hab ihm das auch erklärt, nach der Rehe 1 Jahr keine Belastung...
Hab ihm auch gleich gesagt, dass es dieses Mal vielleicht ohne Geschrei geht! Nach dem ersten halben Satz hat er mich unterbrochen und mir erklärt, dass ich keine Ahnung habe und dass das alles neumodisches Zeugs ist was nichts taugt! Davon werden die Pferde krank! Als er fertig war, hab ich dann weitergeredet. Er hat sich einfach von mir weggedreht, aus dem Fenster gekuckt und gelacht! Bin mir so total blöd vorgekommen! Das ich Max kaufen will hab ich dann gar nicht mehr gesagt. Sonst hätte er nur noch mehr gelacht.
Er besteht auf jeden Fall darauf, dass Max komplett beschlagen wird. Aber er hat ja nicht gesagt wie, deshalb kriegt Max 4 Kunststoffeisen. Schmiedtermin wär heute gewesen, aber die bestellten Eisen für vorne wurden noch nicht geliefert. Peter hat den Termin gestern Abend abgesagt.
Wie kann man nur so stur und verbohrt sein? Ich glaube in Opa's Augen bin ich immer noch 10 Jahre alt. Weiß noch nicht so genau wie's weitergeht. Vielleicht ist es auch so wie schon öfters. Er redet jetzt vom Fahren und nachher ist's auf dem Sofa doch bequemer und beim Reden bleibt's! So war's zumindest letztes Jahr, also drückt mir die Daumen!
Hoffentlich hat er auch noch ne Weile Rückenprobleme, dann hat sich's eh erledigt. *fiesgrins*
Sonst weiß ich echt nicht was ich mache...

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 20:02 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hey,

ohhh wie blöde:-(
Max ist jetzt doch vorne auch beschlagen, oder?
Warum will dein Opi ihn unbedingt auf allen vieren Beschlagen?

Ich hoffe und drück die Däumchen das es deinem Opa auf´m Sofa besser gefällt als auf dem Kutschbock... :?

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 35
Wohnort: Kochstetten
Oh je... du Arme! Das erinnert mich an meinen Vater, der zum Glück nichts mit den Pferden zu tun hat und auch nicht in der Nähe wohnt. Der war stinkebeleidigt mit mir, weil ich ihm verboten habe, dem Wind (EMS)Äpfel zu füttern... (wenn ein Pferd nicht mehr alles fressen darf, dann sollte man es lieber einschläfern :evil: )
Ich drück dir auch die Daumen, dass er vielleicht trotz seinem Sturkopf doch darüber nachdenkt, was du ihm erzält hast. Und Rückenprobleme dauern oft sehr lange :wink:
LG, Iris

_________________
Esperanza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Nicky,
mensch das is ja echt soof mit Deinem Opa, aber so sind sie. Kenne ich zur Genüge. *seufz*
Ich drücke Euch ganmz fest die Daumen das es ihm auf dem Sofa besser gefällt, und (ich weiß das klingt gemein) seine Rückenprobleme noch eine Zeitlang anhalten.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
hey nicky,

nicht aufgeben,immer weiter kämpfen!irgendwann wird vielleicht dann auch dein opa mal was schnallen,oder er gibt genervt auf und du hast max.

immer wieder dadrauf eingehen und vielleicht hält sein rücken ihn ja dann doch von dem vorhaben ab...

kopf hoch,dass wird schon irgendwie!!!

lg babs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Ihr seid echt toll! Ich weiß gar nicht was ich ohne euch machen würde. Das baut mich immer wieder auf!!! DANKE!

@Urmel:
Max hat bisher vorne nen Kunststoffbeschlag und soll jetzt an allen 4 Füßen beschlagen werden, damit man mit ihm Kutsche fahren kann. Ein unbeschlagenes Pferd ist ja nicht komplett und kann nix außer Fressen und bisschen im Auslauf spazieren. Aber vor der Kutsche läuft ein Pferd nur mit Eisen! :roll: Wobei es mir rein gefühlsmäßig echt lieber ist, wenn er vor der Kutsche beschlagen ist. Falls meinem Opa einfallen sollte, dass er mit ihm nen heißen Reifen fährt. :evil: Auch wegen nem Hufgeschwür, Opa fährt auch viel über Schotterwege! :shock:

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 12:09 
Nicky, was sagen eigentlich Deine Eltern zu dem Ganzen? Können die nicht evtl. Deinen Opa beeinflussen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Das ist ja der Vater von meiner Mutti! Und meine Mum würde mir so gerne helfen, aber Geldtechnisch kann sie es nicht und bei meinem Opa hat sie auch keine Chance. Mein Dad interessiert sich nicht wirklich für Pferde und deshalb zählt für meinen Opa seine Meinung auch nicht. Er hat ja keine Ahnung von Pferden.
Nur so ein Beispiel:
Ich erzähl meinem Opa schon die ganze Zeit, dass seine 3 Pensionspferde auch alle zu dick sind. Er lachte mich nur die ganze Zeit aus und sagte: "Die müssen was auf den Rippen haben sonst beschweren sich die Besitzer!" Das ist aber absoluter Quatsch! Die sagen sogar selber schon, dass sie ein bisschen dick sind. Dann ist vor ca. 3 Wochen ein Bekannter von meinem Opa vorbeigekommen. Dieser Mann hatte schon viele Pferde und hatte auch schon eins bei meinem Opa eingestellt. Der hat auch gesagt, dass alle viel zu fett sind. Das hat dann meinem Opa zu denken gegeben. Er hat es sogar mir erzählt! Aber nach 2 Wochen war das alles wieder vergessen und das Pferd von dem Bekannten war ein dürrer Gaul und nicht schön zum Ankucken.
Was soll ich denn dazu noch sagen oder machen???

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 08:32 
Vielleicht kannst Du mal ein paar einschlaegige Sachen kopieren und sie von ihm erklaeren lassen?
Oder noch besser dem Bekannten geben, wenn er interesse dran hat. Mal mit ihm ein Gespraech anfangen.
Vielleicht wird dein Opa ja neugierig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Das Problem ist nur, dass der Bekannte in München wohnt und nur ein Wochenende zu Besuch da war. Die sehen sich vielleicht einmal im Jahr oder so. Und sonst wüsste ich niemand, auf den er hört oder sich was sagen lässt!

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Ich kann's einfach nicht verstehen! Ich will doch ihm und Max nichts böses. Warum wehrt er sich dann so dagegen? Er soll doch nicht barfuss laufen und muss keine Diät machen.
:?: :?: :?:

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Kopf hoch Nicky,
für mich hört sich das auch sehr nach Alterssturrsinn an.
Bloß nicht zugeben, dass die Jüngeren vielleicht doch recht haben. Wenn die es besser wissen, wird man nicht mehr gebraucht und man wird "abgeschoben". Ist vielleicht so ein unterbewusster Gedanke/Gefühl von deinem Opa.
Weiss leider auch gerade nicht, wie man das umgehen kann. Auf jeden Fall braucht er das Gefühl, er hätte die Ideen und er ist derjenigen, der das Zepter in der Hand hat.
Vielleicht ist das zufällige Vergessen von entsprechender Literatur bei deinem Opa eine Möglichkeit ihm dieses Ideen zu verschaffen.

Gruß
Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:04 
Hallo Nicky,

hast Du mal überlegt, ob Du Max hinten zum Kutsche fahren nicht auch hufschuhe anziehen könntest? Dann würde es die restliche Zeit barhuf laufen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Ich könnte das schon, aber Opa besteht auf Eisen. Was soll ich da dann machen? Meinem Opa sind Hufschuhe zu modern. Und alles was modern ist hat sowieso keinen Wert! Bei ihm hat ein richtiges Pferd 4 Hufeisen und Punkt... :x

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
@Sonja:
Mein Opa liest leider maximal die Bildzeitung. Aber probieren könnt ich das ja mal. Vielleicht schaut er doch mal rein. Weiss nur nicht was ich da hinlegen könnte... grübel... hab nur ein Buch über Hufrehe und das ist sehr kompliziert geschrieben.... überlegundamkopfkratz...

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pony mit EMS-Verdacht kaufen?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Sternenschweif
Antworten: 2
Vanessa Rehepony (EMS-Verdacht) Welsh-Pony, ca. 138 cm, 18 J
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Jinie
Antworten: 1
EMS Verdacht berechtigt? (länger)
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Knabi-Reiterin
Antworten: 16
Welche Medikamente stehen im Verdacht Hufrehe auszulösen?
Forum: Medikamente erklärt
Autor: Sprudel
Antworten: 6
Soll ichs wagen?Hafi Felix!
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Hafitier
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz