Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Iris
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Erstmal vorweg: Gab es zu euch schon eine Disskussion? Wenn ja dann hab ich die nicht gefunden :oops:

Hey iris :hallo:

Mensch, das sind ja echt tolle Nachrichten!!! Außerdem sieht dein Pferdchen suuuuuuuuuper aus, ein richtig schicker :2daumenhoch:
Macht ja weiter so wie jetzt ;)

Lg Kyra

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Iris
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 35
Wohnort: Kochstetten
Hallo Kyra,
ne, es gab noch keine Diskussion. Ist ja alles schon sehr lange her...
Gell, er sieht gut aus. Manchmal denke ich, er ist fast schon zu schlank. Aber ich kanns nicht ändern, er bekommt Heu satt. Er fühlt sich wohl, was man an seinem Verhalten merkt. Und ich will ein EMS Pferd nicht mit irgendwelchem Kraftfutter vollstopfen, nur weil man die Rippen sieht.
LG, Iris

_________________
Esperanza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Iris
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 07:21 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo Iris!
Das sind ja tolle Nachrichten! Gratuliere! :2daumenhoch:

Ich würde trotzdem das Gewicht genau im Auge behalten. Wir haben hier schon mehrere Pferde, die ZU VIEL abgenommen haben, nachdem sie wieder gearbeitet wurden und "nur" Heu bekommen haben (z.B. Fairwell und Vanessa). Das bei einem EMS Pferd wieder "hochzufüttern" ist sicherlich sehr schwer! Würde also mit einem Band den Bauchumfang messen (tolle Gehorsamsübung, nebenbei :wink: ). -Plan B im Hinterkopf zu haben kann ja nicht schaden.

Schickes Foto!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Iris
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 35
Wohnort: Kochstetten
Hallo Jinie,
ja, ich behalte sein Gewicht schon im Auge. Diese Figur hat er jetzt schon seit über 2 Jahren. Man sieht zwar die Rippen, aber ansonsten ist er seltsamerweise überhaupt nicht eingefallen und auch gut bemuskelt. Auf dem Foto war er noch völlig untrainiert. Na ja, viel reite ich ihn nicht. Nur so ein bisschen gemütlich durch die Gegend tingeln. Anstrengende schnelle Ritte mag ich ihm nicht mehr zumuten. Mein Traum wäre ja, dass ich meinen Araber so ruhig bekomme, dass der Wind auf den größeren Touren als Handpferd mitkann. Mal sehn ob das bis zum Herbst klappt ;-) Momentan hat Wind leider Bremsenpause. Das ist so übel bei uns, und er dreht völlig durch, wenn diese Riesen-Pferdebremsen um ihn herumschwirren :-(
Außer gutem Heu und ein wenig Gras bekommt er übrigens außerdem noch ein bisschen Vito.
LG, Iris

_________________
Esperanza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Iris
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Oh ja, die Bremsen sind echt lästig. Trau mich mit Nelly auch kaum mehr ins gelände, das warme Pony wird sofort attakiert...!

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EMS/Hufrehe Tagebuch Wind von Iris
Forum: Tagebücher
Autor: Iris
Antworten: 2
Iris stellt sich vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Iris
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz