Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 17:14 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
DU glaubst doch wohl nicht allen ernstes, daß wir hier allerschönsten, trockenen Pulverschnee bekommen... wenn, dann ist das Matsch und zwar ziemlich nasser...davon abgesehen.... aus diesem Grund halte ich seine Füsse nass...(siehe oben)

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 10:46 
Offline

Registriert: 20.07.2007, 10:49
Beiträge: 295
Ach Schei..., hab grad erst hier gelesen, was mit Jimmy ist! Das darf doch echt nicht wahr sein!

Das schnelle Abnehmen in den letzten Tagen würd ich mal auf Schmerzen zurückführen - Schmerzen zehren.
Ansonsten brauchst Du jetzt dringend einen TA mit mobilem Röntgengerät - so einer muss doch bei Ech aufzutreiben sein?

Du musst echt die Ursache, bzw. den letztendlichen Auslöser finden, damit Dir das in einem Jahr nicht nochmal passiert! Ich meine auch, dass es jahreszeitlich mit verminderter Bewegung zusammen hängt. Bei diesem Kackwetter stehen sie mehr rum, Stoffwechsel funktioniert langsamer und ich vermute so kommt das Unglück in Gang.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Ihr das schnell wieder hinkriegt, damit der Schaden so gering wie möglich ist.

LG vom Scheckenpony


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Anke, wie geht es Jimmy mittlerweile?

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:35 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Nicht viel besser...morgens ist es schlimmer...gegen abend wird er wieder flott...

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Komisch! Bei Kettlingur ist es genau anders rum. Der ist morgens topfit und hat abends minimal warme Hufe. Ich denke, dass er sich über Nacht wieder erholt...

Halte Euch weiterhin ganz fest die Daumen.

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Na, dann viel Glück, dass der heutige "Ausflug" keine negativen Auswirkungen hat! Hoffentlich geht es Jimmy morgen wieder einen Tick besser...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Hi Anke,
das klingt nicht gerade berauschend. Habe aber langsam auch keine Idee mehr was bei Jimmy den neuen Schub ausgelöst haben könnte. Drück dich dann einfach mal.

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Ihr seid lieb.... bin im Moment aber zuversichtlich. Mittlerweile glaube ich schon fast an eine Wettertheorie....

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Hi Anke,

ups.....hab das grad erst gelesen mit Jimmy. Das kommt davon, wenn man sich hier ewig nicht blicken lässt. Mir fällt aber leider auch nicht mehr ein, als euch ganz feste die Daumen zu drücken!

LG Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Friesin hat geschrieben:
Mittlerweile glaube ich schon fast an eine Wettertheorie....


Wie sieht diese Theorie aus?

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:11 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Na ja...ist nicht wirklich ernst gemeint, aber derzeit scheint was in der Luft zu liegen. In der ganzen Umgebung hier kommt ein Nachbar nach dem anderen und innerhalb kürzester Zeit ins Krankenhaus... alle haben irgendwie mit Durchblutungsstörungen zu tun, Schlaganfälle, Herzinfarkte, im weitesten Sinn auch die Netzhautablösung bei mir...usw.

Vielleicht ist er wirklich wetterfühlig...wer weiß. Vielleicht sollte man mal eine Tabelle anlegen und Langzeitbeobachtungen machen...

Mit Temperatur, Niederschlag, Wind, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit usw. und das in Kombination mit dem Pferdebefinden....

Mal sehen...

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:18 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Wetterfühligkeit hab ich ja bei Bella auch schon gedacht, und derzeit ist es auch so ein bescheuertes Wetter-daher würde ich das gar nicht mal so ablehnen.... :x

Das wird schon wieder Anke... :wink:

urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:27 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
hmmm.... wenn sich tatsächlich mehrere Vermutungen in diese Richtung haben, sollten die Interessierten mitmachen.
Ein Pferd/pony alleine bringt nicht wirklich Erkenntnis, aber wenn man es aus verschiedenen Regionen und mit mehreren Pferden macht hätte es mehr Aussagekraft.

Das hieße dann aber akribisch täglich die Tabelle ausfüllen... die Daten kann man sich aus dem Netz holen. Man braucht also keine hauseigene Wetterstation.

Also wenn ersthaft Interesse besteht mach ich eine Tabelle.

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Interessant wäre das schon! Ich würde mitmachen...

Allerdings glaube ich bezgl. Wetterfühligkeit mehr an Koliken aber nicht an Rehe. Wie glaubst Du denn, dass das Wetter auf IR- oder EMS-Abläufe im Körper Einfluss nehmen kann, um dann eine Rehe auszulösen?

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 20:41 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Nun....da das Wetter, wohl nachgewissener Maßen, den Kreislauf beeinflußt und somit auch die mehr oder weniger gute Durchblutung, könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen.

Sicher wird das Wetter keinen Schub an sich auslösen oder direkt den Stoffwechsel beeinflussen oder gar ursächlich sein, aber wenn vorgeschädigte Bereiche (wie z.B. eben der Huf) da sind, könnten vielleicht kleine Veränderungen schon Auswirlungen haben.

Man denke an manche Abhänigkeit vom Wetter bei Rheuma, Blutdruck, Narbengewebe, Konzentration, Kopfschmerzen usw., die letzendlich auch mit der Durchblutung zu tun haben.

Siehe hier: http://www.lothar-beckmann.de/biowetter.htm

Der geht sogar davon aus das Diabetes beim Menschen dúrchaus vom Wetter beinflussbar ist...

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jimmy: Hufrehe - EMS-Verdacht
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Friesin
Antworten: 0
Jimmy (v. Friesin) - EMS
Forum: Tagebücher
Autor: Friesin
Antworten: 17
Jimmy Isländer... jetzt hat es uns nach drei Jahren erwischt
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Jimmy7777
Antworten: 70

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz