Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:25 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
--

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Zuletzt geändert von bShettym am 08.01.2008, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:52 
Yepp, das ist halt so. Lernt man im Tiermedizinstudium.
Ist das schlimm, wenn man Dich versucht in die richtige Richtung zu lenken?
Waerst Du geblieben, wenn man gesagt haette, alles super? Und was bringt das dem Pferd, bitteschoen?!

Bloss weil Du in Geschenkt bekommen hast, heisst das nicht das er keine sinnvolle Therapie verdient hat?!

Also ich versteh Dich nicht, bshettym.

Viel Glueck an deine Pferde!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:53 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
überreagiert..gut..beitrag kommt gleich

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 00:55 
Schoen! Und ich freu mich das es deinem Ponychen besser geht. Hast Du Ankes Bericht ueber eine Polsterung von den Hufen gelesen? Hat sie extra fuer Dich angefertigt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 01:00 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
@DiskuTier: Woran willst du denn wissen,dass es das Hufbein ist?Nur weil es etwas dick ist? Keiner hat die Hufe vorher gesehen!Kann auch einfach so sein.Und man fühlt es auch nur leicht und sieht es nicht sofort.
Alles klar, zu mir kommen TÄ die etwas sagen, die aber alle unrecht haben.
Die HS mit denen ich gesprochen habe haben auch alle unrecht, aber du willst mir jetzt erzählen,dass es bei ihm das Hufbein ist..soso
Ich tueddel nur rum?Na gut, nur ich weiß wie mein Pony läuft!
Andere wollten es übernehmen..ja..und ihm eine 225km lange strecke zumuten..gaaanz toll! er hat bei dem 20min fahren zu uns schon wieder einen erneuten schub bekommen und dann soll er über 200km fahren.Ist die Aussage dann auch wieder "sedieren lassen?". Man kann Stress durch einen erneuten Stallwechsel nicht "wegsedieren"!!! Oder siehst du das auch wieder anders?
Natürlich bekommen meine Pferde noch Brot.Was verstehst du darunter wenn ich sage Brot?Mit Sicherheit tausende von kilos :roll: Übertrieben? Lest euch eure Beiträge durch!Die sind größtenteils ebenfalls total übertrieben.
Und WO steht,dass er warme Hufe hat?? Mhh?
Ich soll also einen Bauern, einen TA und einen HS holen um das Pony bearbeiten zu lassen.Dann muss er wohl narkotisiert werden, oder meint ihr ich habe lust auf einen erneuten schub,weils ihm zu stressig ist?



Er läuft schon besser, aber das interessiert ja keinen, weils ja eh alles humbuck ist was ich mache!

So wie ich es jetzt mache werde ich fortfahren,da könnt ihr beleidigen wie ihr wollt und auch interpretieren was ihr wollt,tun einige von euch nämlich oft genug! (z.B liest man,dass ich ihn gekauft habe,weil man zu faul ist alles zu lesen und einfach drauflos schreibt!)

habe den Beitrag von Friesin gelesen und werde ihn umsetzen. :wink:

jenny

PS: Eig wollte ich gehen,aber es gibt hier noch User, die etwas normal rüberbringen,ohne iwas zu behaupten und zu beleidigen.
Ihr glaubt,dass ihr durch diese Art Neulinge dazu verleitet das zu tun, was eurer meinung nach richtig ist? ahja...

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 01:24 
Rina hat geschrieben das er warme Hufe hat.

Ich habe 10 Jahre Arbeitserfahrung mit Hufrehe als Tierarzt. Vorher hatte ich auch schon Erfarhung mit Rehepferden. Habe unter den fuehrenden Hufreheexperten studiert. So glaube ich nicht das alle Tieraerzte unrecht haben. Allerdings sollten die schon die Chance haben das Pferd zu sehen und Roentgenbilder zu machen.
Das Polsterung der Hufe wichtig ist, ist ein Fakt. Normalerweise macht das der Hufbearbeiter, Schmied etc.
So sollte er eine schwebende Zehe bekommen und das so schnell wie moeglich. Das braucht jedes Rehepferd. Dein Pony ist da keine Ausnahme.

Hufrehe hat immer einen Grund. Bei Ponys ist das z.T. EMS zusammen mit Insulinresistenz. Da gibt es viele wissenschaftliche Veroeffentlichungen drueber. Oder es gibt auch Futterrehe, die durch eine Ueberladung durch Kohlenhydrate zustande kommt. In beiden Faellen sollte deshalb Fuetterung von leichtverdaulichen Kohlenhydraten vermieden werden.
Das geht z.B. aus Forschungsergebnisen von Pollitt und Hood hervor. UNd leider zaehlt da jeder Kruemel Brot. Bei Futterrehe ueberwiegt die Besiedelng mit schlechten leichtverdauliche Kohlenhydratespaltenden Bakterien, die uebermaessig Laktose produzieren was zur Hufrehe fuehrt. Die guten Rohfaserspaltenden Bakterien sterben ab. Es braucht ein Jahr bis der Darm sich regeneriert hat, in der Zeit sollte auf alle Futterstoffe, die leichtverdauliche Kohlenhydrate enthalten verzichtet werden.

Hufrehebehandlung ist nicht etwas was sich Tieraerzte aus den Fingern saugen, es gibt da wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem die behandlung basieren sollte. Und wenn Rina sagt die Vorderhufe sind warm und auf dem Kronrand ist ein Wulst, dann glaube ich Ihr das, wenn sie gelogen hat, tschuldigung.

Auch da gibt es Bilder die Dir den Sachverhalt erklaeren koennen, das dieser Wulst auf eine verschiebung des Hufbeins deuten kann, kann Dir jeder Schmied/Hufbearbeiter/Huforthopaede sagen, dazu braucht es kein TA.

Keine Angst ich werde nichts mehr zu dem Pony schreiben. Es ist dein Pony, Du kannst es behandeln wie Du willst und auch mit Nachschaeden so umgehen wie Du willst.

LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 01:51 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
wie du schon mitbekommen hast wurde mir von den TA mit denen ich gesprochen habe nichts anderes gesgat als: Equi!
Also kannst du hfftl verstehen wenn ich sage,dass ich da kein vertrauen mehr drin hab.

so, die hufe sind nciht mehr warm.aba man kommt ja hier nicht dazu aktuelles zu erzählen weil man ständig damit zu tun hat die ganzen unwahren dinge die andere leute schreiben zu verneinen :roll:

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 07:53 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Kommen wir doch jetzt mal auf die Tatsachen zurück.

Wollte nicht jemand von euch Bilder von den Hufen von Max hier einstellen?
Von dem einen Bild, welches hier eingestellt wurde, sieht er ja schon so aus, als hätte er schon deutlich länger mit unbehandelter Hufrehe zu tun (wobei ich dazu sagen möchte, dass das jetzt mein subjektiver Eindruck ist, denn ein Foto kann ja auch täuschen, aber ich hab ja einen hier stehen, der auch jahrelang unbehandelt Hufrehe hatte und der stand anfangs genauso und war dabei auch dünn).
Insofern wären aber auch noch weitere Bilder von Max interessant, damit man sich ein besseres Gesamtbild machen kann.

Zum Thema Hufschmied: Ich bin auch der Meinung, dass nur eine sofortige Hufbehandlung und somit Entlastung auch eine sofortige Besserung von Max Zustand hervorbringt. Den kleinen Zwerg wird man doch auch stützen können, wenn er aufgrund der Schmerzen Schwierigkeiten hat nur auf drei Beinen zu stehen.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 08:45 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Guten Morgen!

Wie gehts dem Kleinen?
Was gibts neues? Hilft das Daumen drücken?

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 12:36 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
also er steht meiner meinung nach schon besser.kann sich leichter drehen und "springt" nicht beim gehen,sondern geht "normal".. schwer zu erklären..
jedenfalls..es geht voran wies aussieht :lol:

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 13:20 
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Zuletzt geändert von cassandra am 08.01.2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Suuper das es ihm schon besser geht!!! Freut mich! Ich hoffe der HS kann was amchen, dass es noch besser wird! :D

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 17:38 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
habe mich auch sehr gefreut..allein schon sein freudiges wiehern:) und dann kam er auch ncoh raus und war vorher draußen "spazieren" (zum glück ist es draußen matschig,hat ihm schön die hufe gekühlt :) )

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Bei uns ist es auch matschig..!! Ich kühle Nelly die Hufe zusätzlich noch ;)

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 17:48 
Offline

Registriert: 23.12.2007, 15:23
Beiträge: 125
Wohnort: Werne, NRW
das sowieso ;)

_________________
Hufrehr Tagebuch Balu und Max
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch
Datenblatt Max

Gebe nie ein Tier auf wenn es noch Hoffnung gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Datenblatt Balu und Max
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: bShettym
Antworten: 0
Tagebuch Balu (Max steht auch noch drin)
Forum: Tagebücher
Autor: bShettym
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz