Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Adretta
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 06:31 
Guten Morgen,

schön, daß Du gleich ein Tagebuch angelegt hast. Super.

Mich würde nun noch interessieren, welche Antibiose ihr gebt. Welches Mittel?

Zur Unterstützung des Immunsystems könntet ihr noch Zylexis geben. Das hilft dem Pferd dabei, mit dem Kram besser umzugehen. Würde ich persönlich machen, wenn das Pferd nicht gut drauf ist.

Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, daß die Behandlung gut anschlägt und vom Pferd gut vertragen wird.

Alles Gute! Und wenn Fragen sind, dann frag einfach!

Lieben Gruß

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 07:57 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo! Hab grad gesehen, wir wohnen gar nicht sooo weit enfernt: Ich arbeite in der Nähe von Bargteheide! :hallo:

Schön, dass du gleich ein Tagebuch angelegt hast!
Ihr habt ja auch schon ne Menge zusammen erlebt! Hoffentlich wirds jetzt besser; ich drück die Daumen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 15:58
Beiträge: 31
Wohnort: 21039 Escheburg
Schnulli... heute kommt der TA noch mal, ich werd ihn dann mal fragen... in der ganzen Aufregung hab ich total vergessen, nach "wichtigen" Dingen zu fragen.....

_________________
Letten sind nichts außergewöhnliches - aber außergewöhhnlich gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 09:27 
Offline

Registriert: 17.03.2009, 11:08
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg-Altengamme
:grin: Als ich den Namen gelesen hatte dachte ich nur :shock: kennste doch.
Wir standen lange bei Floh auf dem Hof =) nun ja aber leider nicht mehr

Dann drücken wir mal die Daumen :grin:

_________________
Die Theorie schafft das Wissen, die Praxis das können
Team Legerete e.V


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 15:58
Beiträge: 31
Wohnort: 21039 Escheburg
ging mir ähnlich...primus....

wieso steht ihr da nicht mehr ??? Und wo seid ihr jetzt ?

_________________
Letten sind nichts außergewöhnliches - aber außergewöhhnlich gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 15:58
Beiträge: 31
Wohnort: 21039 Escheburg
ich stosse hier im Forum immer wieder auf Gladiator olus.... war auch schon auf der Hp.... mal abgesehen davon, dass ich das ziemlich teuer finde.... Wofür soll es denn nun gut sein ??? Und hat jemand Erfahrung damit ?

_________________
Letten sind nichts außergewöhnliches - aber außergewöhhnlich gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 06:33 
Guten Morgen,

Gladiator plus ist zu Unterstützung des Immunsystems gedacht und schlägt bei vielen Pferden mit Borreliose sehr gut an. Ich hatte es meinem auch mal eine Flasche lang gegeben, aber der Herr hat sich geweigert, eine Wirkung zu zeigen. Da hab ich mir das Geld für eine weitere Flasche gespart. Aber wie gesagt, viele Pferde nehmen die Unterstützung sehr gut an.

Eigentlich könntet ihr das Cobactan auch intramuskulär spritzen. Dann könntest Du das im Prinzip selber machen. Oder aber die Humanmed. aus dem Stall, falls Du Dich nicht traust. Dann hast du nicht die Gefahr, daß Euch ev. eine Vene mal die Mitarbeit verweigert.

Ich würde auch das Saftfutter zur Zeit weglassen, da sie ja momentan nicht gearbeitet wird. Diese zusätzlichen Kohlenhydrate belasten den Stoffwechsel, der zur Zeit mit dem AB und den sterbenden Borrelien genug zu tun hat, noch zusätzlich.

Ich freu mich aber, daß es der sehr hübschen Dame schon so gut geht, daß sie Dich mit ihren besten Trabschritten überraschen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 08:52 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Freu mich, dass es Adretta besser geht!

Saftfutter würde ich vllt wirklich zumindest stark reduzieren. Schmeckt zwar lecker für die Pferde; für die Verdauung ists unglaublich schwer (Zucker...)

Heisst das Zeug Butox? Ich vermute mal... oder Wellcare (hiess das für Pferde so?) Es ist recht teuer aber in unserer Region bringts echt was!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 15:58
Beiträge: 31
Wohnort: 21039 Escheburg
genau Butox.... :2daumenhoch:


Adretta wird jetzt langsam wieder angeschoben.... sie will sich unbedingt bewegen !Und sie bekommt ja keine Unmengen an Saftfutter...nur ein paar Möhris und nen Apfel.....

_________________
Letten sind nichts außergewöhnliches - aber außergewöhhnlich gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 15:58
Beiträge: 31
Wohnort: 21039 Escheburg
Adretta reagiert auf intramuskuläre Injektionen mit sehr heftigen Beulen / Anschwellungen.... deshalb spritzen wir intravenös....

_________________
Letten sind nichts außergewöhnliches - aber außergewöhhnlich gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 11:16 
Na dann ist es klar und die bessere Alternative. Dann weiterhin viel Erfolg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ein kleiner Exkurs:
Durch die zum aktuellen Zeitpunkt vollkommen richtige AB-Behandlung werden leider nur die gerade aktiven Borrelien gekilled.
Leider gibt es noch das ruhende Stadium. Zu dem Zeitpunkt sind sie nicht angreifbar.
Das Wichtigste danach ist das Immunsystem zu stärken damit der Organismus selbst mit den Biestern fertig werden kann.
Ist das Immunsystem gut funktionierend ist es gut möglich, dass keine aktiven Borrelien mehr nachgewiesen werden können sondern lediglich der Kontakt mit den infizierten Zecken.

Drücke euch alle Daumen und es ist einfach schön, dass sie so gut auf das AB anspricht!
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 13:10 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich drücke euch auch die Daumen!

(Ich muss immer daran denken, wie ICH AB aufgrund eines Zeckenbisses schlucken musste...mir gings daraufhin sooo schlecht...ich musste die Behandlung daraufhin unterbrechen.)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 18:49 
Mensch, das hört sich prima an. Seit ihr denn jetzt durch mit dem Cobactan?

Man muss nur höllisch aufpassen, daß es nicht in einigen Wochen wieder da ist. Die Borreliose ist ja leider so heimtückisch. Ich drück die Daumen. Aber immer wachsam sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ Adretta
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 06:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Tolle Nachrichten!
Ich kann auch nur dazu raten im Anschluß an das AB eine weitere Immuntherapie anzuschließen, zumal das AB das körpereigene Immunsystem ja auch ziemlich stark schwächt.

Drücke euch die Daumen!
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Adretta
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz