Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 20:53 
...ich freu mich auch mal ganz leise mit. Hast Du ne Idee was das bewirkt hat? Gras, WK, anderes Heu?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:07 
Da schliesse ich mich mal an und freue mich ganz leise mit. Und natürlich wird das nicht laut ausgesprochen...... *pssst*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Na, ich hoffe doch die WK (Equimax) vor nicht ganz einer Woche, dann der Leinsamenschleim seit 5 Tagen - und dann habe ich seit gestern (sicherheitshalber) auch noch das MiFu weggelassen, da das mit Kräutern ist und sie auf Kräuterzusätze manchmal (seltsamerweise nicht immer) mit Kotwasser reagiert.
Wie immer Jana - es hat alles geholfen... :mrgreen:

Das MiFu werde ich in ein paar Tagen nochmal langsam wieder zusetzen und dann schauen, was passiert.

Aber wie gesagt, Ball flach halten, wer weiß, wie´s morgen scho wieder ausschaut.. :?

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Hihi, wenn das hier einer liest, der sagt sich, die spinnen, die Römer bzw. die Hufrehe-Foris... :lol:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Psst... Bei Sonja mit den weichen Äppeln haben die Flohsamenschalen eingeweicht auch ganz gut geholfen. *Daumendrück*

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 04:08 
sabinek hat geschrieben:
sie auf Kräuterzusätze manchmal (seltsamerweise nicht immer) mit Kotwasser reagiert.


Treasure, der quasi NIE Kotwasser o.ä. hat, hat von einer Kräutermischung (habe ein paar unauffällige Einzelkräuter bestellt und zusammengerührt) dermaßen Bauchgrummeln, Kotwasser und Dünnpfiff bekommen...es waren nur 5 Kräuter (Birkenblätter, Löwenzahn, die anderen fallen mir nicht mehr ein, aber nichts ausgefallenes) aber leider kann ich nicht sagen, welches der Übeltäter war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Wie sieht eigentlich Nudels aktuelle Fütterung aus? Wieviel Heu und Kraftfutter bekommt sie? Kommt sie noch auf die Wiese mit anderen Pferden zusammen? Oder hat sie sonstigen sozialen Kontakt zu anderen Pferden?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 20:02 
Hey Sabine, wie gehts den Pferdchen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Sehr gut, danke der Nachfrage, Jana! :hallo:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Und Di?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 16.12.2010, 22:28 
Ha! Das mit den Manieren kommt mit sehr bekannt vor. Irgendwann beschließen die lieben Tierchen sie sind nun alt und von da ab hören sie nur noch was sie hören wollen. Jedenfalls kommts mir so vor :unibrow: .
Bis auf das Kotwasser klingt das aber alles gut, und wenn Nudel ohne Eisen klar kommt, wärs doch großartig, wenn nicht machst Du sie wieder drauf, und zum ausreiten im Schnee ist es so viel angenehmer. Viel Spaß mit den beiden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ich hab echt manchmal den Eindruck, Nudel hört manches nicht...

Mal abgesehen von der in ihr schon immer schlummernden Unverschämtheit und Dickfelligkeit :unibrow: denke ich manchmal, dass dieses verzögerte Reagieren auch irgendwie mit ihrer Krankheit zusammenhängt. Dh. dass dadurch alle Leitungen verzögert funktionieren? :kinn:

Wäre schon schön, wenn wir ohne Eisen auskämen. Ich werde mich mal nach gebrauchten Hufschuhen umschauen für den Anfang. Wenns irgendwie geht, soll sie barfuß bleiben!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 10:56 
Nur Mut, Sabine. Du hast Dir mit dem ganzen Schnee einen guten Zeitpunkt für die Barhufumstellung ausgesucht. Ich drück die Daumen! Und wenn Du Fragen hast, einfach nur mal Ansprache brauchst oder sonst was, weißt Du, wo Du mich findest. Ihr schafft das, nur nicht aufgeben und lass Nudel Zeit! Aber das hatte ich Dir ja alles schon geschrieben :wink: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
sabinek hat geschrieben:

Kotwasser geht so auf und ab, tagesformabhängig. :weißnich: Dass es letzte Woche wieder (heftig) aufgeflackert ist, da ich schuld, denn ich habe angefangen, Zusatzfuttermittel mit Magnesium + Vit. E zuzufüttern, wo leider auch 4% Melasse drin ist. Ich hatte gehofft, bei 1 ML würde Nudels Bauch den Zucker nicht bemerken, war aber leider doch so :? Jetzt kriegt sie seit einigen Tagen eine "Einschleichdosis", denn ich will unbedingt das Zeug zufüttern. Seit gestern scheint Ruhe, also werde ich etwas erhöhen, vielleicht schaffen wir ja die empfohlene Dosis, wenn sich der Darm an den "Zuckerschock" gewöhnt hat.


Was fütterst du denn? Weil Vitamin E soll ja nur in "flüssiger" Form was bringen...

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @SabineK / Nudel
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Nudel kriegt jetzt Mag E von Masterhorse.
Vit. E ist ja in Rapsöl z.B., aber Öl will ich nicht mehr in größeren Mengen ins Pferd schütten.
Für den Fettgehalt kriegt Nudel ja Reiskleie und Leinsamen abwechselnd mit Leinkuchen.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Huffotos von Nudel
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: sabinek
Antworten: 44
Nudel - PSSM und Shivering
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: sabinek
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz