Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: traurig aber wahr.......
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 14:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Es war einmal.......
Viele Jahre ging eine ältere Dame mit ihrem kleinen Langhaardackel hier bei uns spazieren, ihrem geliebtem kleinen "Hundchen" das sie sofort auf den Arm nahm wenn grosse Hunde ihm etwas zu nahe kamen.........
Eben als wir mit den Ponys mal eine andere Strecke gegangen sind als gestern kamen wir von der Strasse aus an dem Paddock vorbei in dem ein vernachlässigter, übrig gebliebener Zuchthengst aus längst vergessenen Tagen steht. Er ist sozusagen ein Nachbar von unseren Ponys weil sein Bereich nur wenige Meter entfernt von unserer Nachbarweide ist. Weil er, obwohl er ja jeden Tag fast neben unseren Fellnasen steht, ein riesen Spektakel in seinem Paddock veranstaltet hat als er uns vorbeigehen sah haben wir ihm zugesehen und etwas kleines Braunes in dem Grasstück davor entdeckt. Schnell haben wir die Ponys nach Hause gebracht und sind dorthin zurückgelaufen mit einem mulmigem Gefühl im Herzen.
Zusammengekauert, leise fiepsend lag da ein zitternder kleiner Langhaardackel im hohen Gras und rang offensichtlich mit dem Tod. Schnell haben wir ihn mit der warmen Weste von meinem Mann etwas zugedeckt um ihm Wärme zu spenden. Der von uns verständigte TA kam sofort und erkannte den Hund als den der ehemaligen Nachbarin. Seine Beurteilung des Zustandes war so niederschmetternd wie es unser Gefühl schon signalisiert hatte, das er über die Regenbogenbrücke gehen wird.
Frauchen hatte wohl zum Jahreswechsel einen Schlaganfall erlitten, Krankenhaus, Reha, Pflegeeinrichtung....der Klassiker eben. Leider haben die erwachsenen Söhne wohl dem kleinen Kerl zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt denn er lief schon öfter frei umher, sogar gestern hat mein Mann ihn noch drüben in Paddocknähe laufen sehen. Was genau dem Knirps zugestossen ist lässt sich nicht mit Gewissheit sagen, aber am Rand des Paddocks waren große Blutlachen zu sehen als wenn er dort vielleicht vom dem Pferd getreten wurde als er dort Ziel und scheinbar auch Gehörlos umherirrte.
Der Besitzer hat "seinen" Hund eingesammelt nachdem er vom TA verständigt mit dem Auto vorbeikam, durch unseren anderen Nachbarn herbeigewinkt wurde und sagte lapidar:
Ja, er wäre nicht mehr so fit gewesen die letzte Zeit, hätte Anfälle von Dackellähme gehabt, konnte nur noch wenig hören und sei immer nach 20 Minuten alleine laufen wieder nach Hause gekommen usw.
Aber mal ehrlich, muss so eine früher mal innige Beziehung zwischen einem Menschen und seinem Hund enden? Ich bin total geknickt und wünsche dem nicht mehr zu rettenden kleinen Hund auf seiner letzten Reise alles, alles Gute. :(

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig aber wahr.......
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bild

Mir fehlen alle Worte....

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig aber wahr.......
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
:cry: Das ist wirklich traurig, aber wenigstens hat der kleine Kerl noch ein ganz klein wenig Wärme, Liebe und Geborgenheit durch eure Tat erfahren.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig aber wahr.......
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 08:16 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Schlimm sowas....
Wurde der arme Kerl denn wenigstens gleich erlöst oder haben die Besitzer ihn so mitgenommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurig aber wahr.......
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 12:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Hilde hat geschrieben:
Schlimm sowas....
Wurde der arme Kerl denn wenigstens gleich erlöst oder haben die Besitzer ihn so mitgenommen?

Der TA war ja auf diesen soo schlimmen Zustand nicht vorbereitet und hatte nur das Stethoskop um dem Hals als er angelaufen kam.... :(
Der Besitzer wollte aber gleich mit dem Hund in die nur ca. 500 Meter entfernte Praxis fahren, aber ob der kleine Kerl da überhaupt noch lebend angekommen ist fraglich.......ich hoffe mal nicht, denn die Vorbereitungszeit für die Euthanasie wäre vermutlich für alle Beteiligte zur Qual geworden und jede Minute die sich das arme Hundchen weiter gequält hätte wäre zu viel gewesen.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Längst bekannt, aber...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: sonjax
Antworten: 5
Fütterung anpassen - aber wie?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: elli_dimi
Antworten: 57
Heu waschen! Aber wie lange?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Sunflower
Antworten: 5
EMS-gerecht füttern - aber wie?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: hummelhitta
Antworten: 10
Viele kleine Futterrationen zuteilen aber wie?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Nelsom
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz