Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sputnik † 12.12.2008
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 11:27 
Ich sende hiermit auch traurige Grüße im Auftrag von Anke (Friesin). Sie ist auch fassungslos und denkt an Euch! Es tut ihr unendlich leid.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sputnik † 12.12.2008
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Ich sende hiermit ebenfalls mein Beileid. Ihr habt viel für den kleinen getan. Fühlt euch gedrückt...

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sputnik † 12.12.2008
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Zitat:
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele


Oh man Eddi... Es tut mir so leid. Ich weiß garnicht was ich sagen soll... es ging so schnell... *dich lieb in den Arm nehme*

Traurige Grüße, Kyra und Nelly

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sputnik † 12.12.2008
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
Er kämpfte um sein Leben, um seine Welt.
Jeden Tag versuchte er immer erneut aufzustehen, ich saß immer bei ihm, sehr früh am Morgen, bis lange in den Abend.

Er hat durchgehalten bis ich heute morgen bei ihm war. Ich hielt seinen Kopf und sein Bein, kraulte seinen Bauch. Schaute seine glanzvollen Augen an und meinte nur:
"Pucki, du darfst dich endlich erlösen. Du darfst gehen..."

Schwer zu akzeptieren, er lebte in dieser Familie länger als ich jemals in Planung war, auf ihm lernte ich reiten, auf ihm erlebte ich alles das, was andere nie erleben durften & können.

Er starb gehobenen Hauptes als stolzes großes Shetty!
Schwarze tiefe Augen, treuer Blick, hoher Kopf, Beine alle aufeinander gestreckt und sehr feines Fell.
Ich fühlte seinen letzten Atemzug durch seine kleinen kuschligen Nüstern, dann war alles still.

Lebe in Frieden Pucki und vergess niemals, das wir dich nie vergessen und um dich trauern!

Danke für euren Blumenstraß und eure Mühen!!!

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Liebe Christina,


ich habe gerade gelesen, dass Sputnik Dein Pony war.

Du hast wunderschöne Worte gefunden, für eine noch wundervollere Freundschaft!

Es tut mir so leid :(

LG
Sylvia

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Liebe Eddi, liebe Christina, ich finde nicht die richtigen Worte. Es tut mir unglaublich leid für euch Beide,
traurige Grüße,
Nicole

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 22:29 
Liebe Christina, liebe Eddi,
auch von mir eine dicke Umarmung an euch beide. Es tut mir so leid.
Mehr kann ich nicht sagen, kann die Gedanken nicht in Worte fassen.
Traurige Grüsse,
Sandra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Liebe Eddi, liebe Christina,
mit Schrecken habe ich es gerade gelesen. Fühlt Euch ganz fest von mir gedrückt. *knuddel*
Mir fehlen auch die Worte. :(
@Christina
sehr schöne und rührende Worte die Du gefunden hast.
Sie berühren mich total. *taschentuch suche* :cry:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
So ist Sputnik... einfach nur toll!

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
liebe christina,
es ist toll was du über spitnick und eure freundschraft geschrieben hast...in gedanken ist er doch immer bei euch...
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
Ich hoffe doch sehr :-)

Vielleicht steht er grad mit all den anderen Pferden im Himmel und schauen auf uns hinab und reden darüber, wer das tollste Leben hatte.

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sputnik † 12.12.2008
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
Eddi hat geschrieben:
Es ist halt der Lauf des Lebens.
So ist es leider. Aber in dem Moment als er ging begann ganz sicher irgendwo auf der Welt ein neues (Pferde)Leben.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und auch die nötige Zeit und Ruhe um zu trauern und zu verarbeiten.

GLG Tina

_________________
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
Solange Leben und Tod auf dieser Erde existieren, gibt es immer Trauer und Schmerz. Aber auch viel Freude. Zumindest hatte ich die mit Pucki.

z.B. er hat mich schon in einen Haufen voller Brennnesseln geschmissen und ließ sich von mir nichtmehr einfangen, oder büchste mir aus dem Auslauf ab und ging stiften. :-) Oder er besuchte uns aufm Hausflur ;-)

Das ist lebenswert, eine solch tolle Erinnerung zu haben!!

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
So wie hier mit stolz erhobenem Kopf ist er gegangen!

Bild
By hufreheforum

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
ein bildhübscher Kerl! :-)

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jano † 11.08.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fairwell
Antworten: 8
Metformin bei IR (Stand 2008)
Forum: EMS/IR: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Fairwell † 2.10.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fairwell
Antworten: 37
Amy-04.2005-01.2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Jinie
Antworten: 16
Jennys Max + 16. Januar 2008
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz