Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammy - ein viel zu kurzes Leben
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
Es will einfach nicht abreissen.
Letzte Nacht ist unsere Adoptivkatze Sammy viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry:
Sie rannte, wie so oft, über die Strasse, wurde von einem Auto erfasst, und war, so wie die Verletzungen schliessen lassen, sofort tot. :cry:
Wir lernten Sammy kennen als wir hier auf dem Hof einzogen. Sie war eine typische Hof- und Stallkatze:
Wild, scheu, neugierig und eine besonders hübsche obendrein.
Zu Anfang war an sie kein rankommen. Sie hielt sich zwar immer in unserer Nähe auf, wenn wir unten waren, aber immer mit einem großen Sicherheitsabstand.
Ich redete viel mit ihr, und dann kam die Zeitin der die Neugierde stärker war als die Scheu und sie kam langsam Meter für Meter näher. Bis zu dem Tag als sie das erste Mal ganz schüchtern an meiner Hand schnupperte, sich über sich selbst erschreckte und weg war. Es häufte sich, bis sie sich schliesslich im Zeitlupentempo anfassen lies. Da fing ich dann an sie zu füttern, und sowurde sie immer anhänglicher und verschmuster. Sie hatte uns quasi adoptiert. Unsere Bindung wurde immer intensiver und inniger, und schliesslich wich sie uns nicht mehr von der Seite wenn wir unten waren. Wo wir waren war auch sie und forderte ihre Streicheleinheiten.
Sie quartierte sich in unserem Offenstall bei den Ponys ein, und egal was ich machte, sie war immer mit dabei. Wenn ich beim abäppeln eine Pause machte und die Sonne genoss kam sie sofort an, legte sich in meinen Schoß und schmuste, machte ich weiter aalte sie sich auf dem Paddock in der Sonne.
Wenn es regnete und sie uns hörte, verliess sie ihr trockenes Plätzchen um uns laut maunzend zu begrüßen. Ich fand es Wahnsinn was diese zuerst scheue und verwilderte Katze uns ein Vertrauen entgegenbrachte. Sogar als sie sich hintem am Rücken, kurz vor dem Schwanzansatz, verletzte und eine Wunde dort hatte durfte ich mir die Wunde ansehen und versorgen, ohne das sie große murrte. Sie war einfach nur eine tolle Katze.
So ging es bis letzte Nacht, als ein Autofahrer oder -fahrerin jäh das Leben der Kleinen beendete. :cry:
Wir, bzw. Stefan, hat sie heute Nachmittag unter der Hecke in der Nähe Ihres Lieblingsplatzes, einer kuscheligen Ecke im Heulager, begraben. :-[
Ich habe noch nie eine so scheue Katze erlebt, die einem anschliessend soviel Vertrauen entgegenbringt und soviel geballte Katzenliebe. Deswegen tut es besonders weh. :cry:
Für diese besondere Katze möchte ich hier eine kleine Gedenkecke einrichten.

[center]Liebe Sammy,
viel zu früh mußtest Du über die Regenbogenbrücke gehen. Du warst vermutlich nicht mal 1 Jahr alt.
Wir hatten nur eine kurze Zeit zusammen, doch diese Zeit war wunderschön. Du hast mir viel gegeben in dieser Zeit und dafür möchte ich Dir von ganzen Herzen danken.
Ich hoffe auch Du hast die kurze Zeit, die wir zusammen hatten, genossen, und behälst mich, da wo Du jetzt bist, für immer in guter Erinnerung.
Ich verspreche Dir das ich auf Deine Schwester Putzi und Ihren Nachwuchs, so gut ich kann, aufpassen werde.
Jetzt bist Du mit all meinen Katzen, die schon über die Regenbogenbrücke gehen mußten, vereint und tobst und spielst mit ihnen auf den immergrünen Wiesen hinter dem Regenbogen.
Leb wohl kleine Sammy. :cry:
Du wirst, genau wie all die anderen Katzen, immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde Dich, genau wie die anderen Katzen, nieeemals vergessen.
Irgendwann sehen wir uns ganz bestimmt wieder. Ich hab Dich ganz doll lieb!!!!

Bild

Das war Sammy
[/center]

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
ohje,dass tut mir schrecklich leid! :cry:

*malindenarmnehm*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:35
Beiträge: 137
Liebe Spirit

Das tut mir sehr leid mit Sammy.

Wie schön dass sie noch Menschen kennenlernen durfte, die es gut mit ihr meinten.
Und ich finde es toll, dass ihr sie an ihrem Lieblingsplatz begraben habt.

Lass dich fest drücken.....

Nadine

_________________
Tagebuch Dusty
Diskussion Dusty
Datenblatt Dusty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die tröstenden Worte. *knuddel*
Es geht mit schon etwas besser, wo auch Sammys Schwester Putzi einen großen Verdienst dran hat, orrüber ich Ihr sehr Dankbar bin.
Hier noch ein Bild von Putzi (links) und Sammy (rechts) beim sonnen im Paddock
Bild

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Ich nehme dich auch still in den Arm, unsere zwei spielen jetzt am anderen Ende des Regenbogens zusammen.

Traurige Grüsse
Fib

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 09:41 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo,

mein Beileid, tut mir leid für Dich!

*drückdich*

urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 13:07
Beiträge: 46
Wohnort: Oyten
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid...

Drück dich!
Elisa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weniger ist mehr oder doch ganz viel in den Trog?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Anonymous
Antworten: 5
viel zu dicker Magenpatient
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Carina123
Antworten: 9
Viel zu dünnes Pony
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: nevermind
Antworten: 19
Geschichten aus dem wahren Leben
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz