Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
es ist noch nicht vorbei *seufz*
Nachdem letzten Monat Sammy überfahren wurde, hat es gestern die kleine Boncuk, die größere Schwester unserer Babykatze Filou, erwischt.
Sie ist gestern als ich mit Ringo gassi war und sie uns hinterherkam, unters Auto gekommen und war sofort tot. Ich hab sie auf der Strasse gefunden als ich zurückkam. :cry:
Sie war gerade mal 8 Wochen alt, und hatte ihr ganzes Leben noch vor sich. Ich wußte das sie uns gerne mal hinterherrennt und hatte ihr extra Futter gegeben damit sie beschäftigt war, aber das hat gestern nichts genützt. Sie kam uns trotzdem über die Strasse hinterher und in dem Moment kam ein Auto... :cry:

[center]In Gedenken an Boncuk
Kleine Maus, Dein Leben war viel zu kurz. 8 Wochen wurdest Du nur alt. Viel zu früh mußtest Du über die Regenbogenbrücke gehen.
Wir haben Dich und Deine beiden Geschwister im Alter von ca. 3 Wochen entdeckt, haben immer ein Auge auf Euch geworfen, da Eure Mama noch so jung ist. Wir haben viel miteinander gemacht. Oft habe ich Dich unter die Jacke gesteckt um Dich ein wenig zu wärmen bei dem kalten Wetter. Jetzt warst Du aus dem gröbsten raus und solltest die Tage bei Deiner neuen Besi einziehen, doch das wird nun leider nicht geschehen, denn durch ein Auto mußtest Du viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen.
Du warst gerade umgezogen vom großen Stall in unseren Offenstall. Beim misten warst Du immer bei mir. Eigenmtlich immer wenn Du uns gehört hast. Jetzt ist es wieder so ruhig, so schrecklich ruhig. :cry:
Machs gut kleine Boncuk. Ich hoffe Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und spielst nun mit Deiner kleinen Schwester und mit Sammy über die immergrünen Wiesen.
Richte bitte Sammy und den anderen einen ganz lieben Gruß von uns aus, und auf Filou passen wir sehr gut auf, das verspreche ich. Richte Sammy auch bitte aus das es ihrer Schwester Putzi gut geht.
Wir hoffen das es Dir gut geht. Wir werden Dich nie vergessen, und irgenwann sehen wir uns wieder.
Leb wohl kleine Maus. Wir haben ich lieb.
[/center]

[center]Bild
Die kleine hier, mit dem roten Gesicht, ist Boncuk im Alter von ca. 3 Wochen.[/center]

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Och nein, heul :cry: *dichmalfestdrück*

Süsse Boncuk, richte auch meinem Schnuschnu einen Gruss aus, ich vermisse ihn immer noch sehr.

Traurige Grüsse
Fib
:cry: :cry: :cry:

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
*malganzfestdrück*

traurige grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Mitgefühl. *knuddel*
Seit 2 Tagen geht es mit mir wieder aufwärts. hab seit Dienstag in nem tiefen Loch gesteckt, weil auch die Erinnerungen mit Sammy wieder hochkamen.
Aber nun kommt der Hammer.
ich hatte es ja einer Miteinstellerin erzählt und die war ganz betroffen von dem Unglück. Die hat es dann der Besi erzählt, die ja vorher sooooooo scharf auf Boncuk war, und was war?? keine großartige Reaktion. *kopfschüttel*
Dann kam die Besi vorgestern aus dem urlaub wieder zurück, und bekam ihr 8 Wochen altes Hundebaby. Ne Mischung aus Boxer und Bullmastiff. Da war die Babykatze ja sowieso uninteressant. Fand ich ja auch heftig. Und heute kommt sie hoch und erzählt so ganz locker flockig das ihr kleiner Hund ja noch keinen Namen hatte und nun Boncuk heißt. :roll: :shock:
Ich konnte es nicht fassen. Da ist die kleine Katze, die so hieß, grad mal 5 Tage tot, und sie gibt den Namen weiter an den Hund. Muß ich das verstehen?? Nein, muß ich nicht. Ich finde es nur unendlich schade, und bin fassungslos. Ich könnte das nicht. :(
Superklasse. Nun werde ich jedesmal, wenn ich den Hund sehe, an die Katze erinnert. :cry: Das ist sooooooo gemein. das zieht mich wieder ganz schön runter. :(
Naja, muß ich wohl durch. Auch wenns verdammt hart ist. :(
Sorry, nun heule ich mich schon wieder bei Euch aus. Ich hoffe ich nerve Euch nicht, aber ich bin sowas von fassungslos...
traurige Grüße
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 06:36 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
mensch (((((dani)))))

da kann ich dich voll verstehen. mich schüttels bei dem gedanken, einem neuen tier den namen eines meiner verstorbenen tiere zugeben. da gehört für mich reichlich gefühlskälte dazu. das zeigt doch, das sie noch so gar keine beziehung zu dem kätzchen hatte.

ich drück dir die daumen, das du mit der situation zu recht kommst. finde das auch seeeehr schwierig.

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Klar ist das jetzt übel für Dich, Dani, wenn Du durch den Namen immer wieder an das Kätzchen erinnert wirst.
Aber ich finde nicht das man Besitzern die Namen "weiterverwenden" , ( sorry, blöder Ausdruck aber um die Zeit fällt mir nix besseres ein ), gleich pauschal Gefühlskälte oder fehlende Beziehung zum Tier unterstellen darf.
Menschen sind verschieden, zeigen ihre Trauer auf unterschiedliche Weise und es ist auch nicht jeder ist so exaltiert das er jede Gefühlsregung nach aussen trägt. Ich kenne Leute bei denen sämtliche Hunde Sascha heissen oder die Katzen immer Lilli, und was für manche den Anschein hat als würde das Tier nicht als Individuum gesehen und als würde der Besitzer sich nicht mal die Mühe machen einen neuen Namen zu finden ist da Ausdruck grade der engen Beziehung. Da ist der Name eine Andenken an den sehr geliebten verstorbenen Vorgänger des Tieres.
Keine Ahnung wie das nun im Fall von Boncuk ist, aber generell kann man das so sicher nicht behaupten.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo Ihr beiden,
ich kann Happy darin zustimmen das die Besi so gut wie keinen bezug zu der Kleinen hatte. Den Bezug hatten wir. Sie hat die Kleine nichtmal großartig angeguckt als sie im Stall war und Boncuk ihr über den Weg lief. Sie sagte letzt noch selbst "Eigentlich mag ich keine Katzen" Da frag ich mich warum sie dann eine, die ca. 5 Monate alt ist, hat und noch eine Babykatze dazu haben wollte. Aber gut, ist nicht meine Sache. Jeder tickt eben anders. :wink:
Klar wird es für mich schwer, und ich muß und werde irgendwie damit klar kommen.
Nur sie wird nicht von mir verlangen können das ich den Hund, der absolut knuffig ist, mit dem Namen anspreche. Das kann ich nun wirklich nicht. Da nehme ich dann lieber "Namen" wie Kleine oder süße.
Naja sie hat zu allen ihren Tieren keinen wirklichen Bezug, und es handelt sich hierbei um 3 Pferde, 2 Hunde und 1 Katze.
Sieht man auch wieder sehr schön am Beispiel mit dem Hundebaby. Es ist 8 Wochen alt und sie holt es obwohl sie weiß das sie jetzt 7 Wochen lang beruflich zwischen Zuhause und Kiel hin und her pendelt. Da sind die Tiere ca. 10 Stunden oder mehr ganz alleine in der Wohnung, und andere sollen sich kümmern. :roll:
Und das kann keiner hier im Stall verstehen.
Naja, muß ich nun mit klar kommen und sie ist nunmal wie sie ist, aber wenn sie ankommt ob ich die kleine mal rauslassen kann werd ich das nicht umsonst machen. :wink:
Ich danke Euch aber nochmal ganz herzlich für Euer Mitgefühl und die aufbauenden Worte. :D
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Oh nein... die arme Katze... wenn ich denke was unserm kleinen passieren kann.. nein...

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blutegel - kleine Helfer nicht nur bei Hufrehe
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hufrehe - Artikel in der Pegasus 11/2007
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Leonie
Antworten: 0
"Kleine" Entscheidungshilfe... ?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Frollein_S
Antworten: 19
Wir haben vier kleine Igel im Garten!!!
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: cschoen
Antworten: 7
Walissa *06.03.1983 +05.03.2007
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Ponyfan
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz