Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 14:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Es hat sich mal ein Pferd in das Herz unserer Tochter geschlichen, was sie aus weniger guter Haltung einfach geschenkt bekam. Eine Sandkolik die später auftrat und operiert wurde war sicher eine Folge der zuvor vernachlässigten Unterbringung des Pferdes.
Jeder in der Familie und Freundeskreis hat seinen Dachboden, Schränke und Scheune ausgeräumt um alle möglichen Sachen für einen Flohmarkt zu spenden dessen Erlös das finanzielle Loch das die Operation gerissen hat ein wenig zu stopfen. Monatelange Rekonvaleszens in Boxenhaltung und später Bewegung an der Hand hat ein festes Band zwischen mir und dem Pferd geknüpft.
Am Ende der Kraft die unsere Tochter als junge alleinerziehende Mutter aufbringen musste, waren auch wirklich alle finanziellen Mittel mehr als aufgebraucht. Es musste ein neues Zuhause für unsere Momo gefunden werden wo sie es gut haben sollte. Ein operiertes 16 Jahre altes Kolikpferd mit Sommerekzem war sicher nicht die erste Wahl für Pferdekaufinteressierte und es vergingen viele Wochen in denen wir unsere letzten Kräfte nochmal mobilisiert haben. Dann haben wir einen lieben Menschen gefunden der ihr ein neues tolles Zuhause bieten konnte und sie zog dorthin um. Bei unseren Besuchen fanden wir immer ein gut gepflegtes, glückliches Pferd in einem großen Herdenverband von gut 20 Tieren vor. Sie wurde mittlerweile eingefahren und hatte zwei liebe Mädchen die sich um sie kümmerten.
Sie durfte dort eineinhalb glückliche Jahre verbringen bis sie gestern nach einem schweren Reitunfall euthanasiert werden musste. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt, es ist auch ein Mädchen verletzt worden, der ich an dieser Stelle schnellstmögliche Genesung wünsche. Möge sie das Erlebte nicht zu schwer belasten und sie später mit Liebe an Momo zurückdenken lassen.
In meinem Herzen hat sie einen ganz besonderen Platz, aber ich bin unendlich traurigBild

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 16:40 
Offline

Registriert: 26.01.2012, 18:47
Beiträge: 177
oh nein, wie schrecklich :(

ich wünsche ihr alles gute drüben im regenbogenland und dem mädchen eine schnelle und vollständige genesung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
:tröst:
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
:tröst:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
:tröst: :cry:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Fühlt Euch in den Arm genommen, Du und Deine Tochter (unbekannterweise).

:tröst: :tröst:

Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Das tut mir leid :(

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Ich heule gerade eine Runde mit Euch :tröst: :tröst:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2012, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Danke euch allen für euer Mitgefühl, nicht Pferdemenschen verstehen diesen Schmerz nicht, schon gar nicht wenn das Pferd nicht mehr im Besitz war. Aber man hat schliesslich Verantwortung für das Pferd und muss, auch wenn es schwerfällt, an sein Wohl denken. Verwahrloste Tiere gibt es leider genug weil am Ende des Geldes noch so viel Pferd übrig ist, das wollten wir dem lieben Mäuschen nicht zumuten.
Wir haben sie im Grunde genommen ein zweiten Mal verloren, und das tut eben sehr weh :(

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
Fühlt euch ganz doll gedrückt. :tröst:

Und gute Genesung dem Mädel.

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das ist meine Shettymaus
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Gizmo-Angel
Antworten: 3
Meine Sammy
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Jenny2702
Antworten: 73
Meine Pferde Oma hat nun doch Cushing
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Nazyna
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz