Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
9. März 2009

Bild

Heute Abend ist mein Vater für immer eingeschlafen.

Vor 5 Wochen hatte er eine schwere Notfall OP. Nach der OP gab es Komplikationen und es war 5 Wochen ein bangen und hoffen. Heute hat er den Kampf verloren. Ich bin froh, durfte er gehen, die letzten Wochen müssen eine einzige Qual für ihn gewesen sein. Er wäre nicht mehr nach Hause gekommen sondern als schwerer Pflegefall ins Pflegeheim. Er hätte nicht mehr laufen können, nach den Komplikationen war er nicht mehr ansprechbar, hat kaum mehr die Augen geöffnet und nicht reagiert. Ich weiss nicht, ob er uns noch erkannt hat. Im Mai wäre er 85ig geworden.

Eigentlich wusste ich es schon gestern. Als ich zu ihm gefahren bin, um ihn zu besuchen, war über dem Spital ein Regenbogen... da wusste ich, dass es nicht mehr lange dauert.

Meine Mutter und meine Schwester waren heute Abend noch bei ihm, da ging es ihm schon nicht mehr so gut. Kurz nach 21.00h kam der Anruf aus dem Krankenhaus, dass er gestorben sei. Wir sind nochmal ins Krankenhaus, haben uns verabschiedet und ihn auf seiner letzten Reise begleitet.

Liebe Papi, mir wärde di vermisse. Ig weiss, es geit dir jetzt wieder guet. Grüess dr Opi, Schnuschnu, Chipsy, d'Aisha und all die andere vo üs.


10. März 2009

Er wollte eine Nische in einer Mauer auf dem Friedhof. Nach dem Besuch heute auf dem Friedhof und dem Gespräch mit dem Friedhofpersonal (Reglement hier, Bestimmung da...) haben wir uns entschieden, dass er wieder nach Hause kommt (wir dürfen das in der Schweiz). So können wir jederzeit eine Kerze für ihn anzünden oder eine Blume hinstellen ohne uns an ein Reglement, Besuchszeiten oder sonstwas halten zu müssen.

Schrecklich, sich noch im Tod an Reglemente und Bestimmungen halten zu müssen.


6. Mai 2009

Liebe Papi

Aues Liebe und Guete zu dim 85. Geburtstag.

Ich hoffe, du hast schön gefeiert, da wo du jetzt bist. Sicher hast du mit Opi zusammen ein schönes Fest gehabt.


9. März 2010 - ein trauriger Tag, ein ereignisreicher Tag und ein guter Tag

Lieber Papi

Es ist nun ein Jahr her, dass du von uns gegangen bist. Wir vermissen dich sehr und du hinterlässt ein grosse Lücke. Auch haben wir, vorallem meine Mutter, lernen müssen, wieviel du für uns getan und geregelt hast. Es war ein schweres und auch lehrreiches Jahr.

Genau an deinem 1. Todestag ist Mami ein künstliches Kniegelenk eingesetzt worden, ich bin sicher, du hast über Mami gewacht.

Genau an deinem 1. Todestag ist ein Bekannter (auch von dir) aus dem Koma erwacht. Er musste wegen dem gleichen ins Spital wie du. Die erste OP ist fehlgeschlagen und es bestand fast keine Aussicht mehr. Die zweite OP war dann doch erfolgreich, aber er war im Koma, aus welchem er am 9. März aufgewacht ist, ansprechbar war und reagiert hat!

Danke, dass du über uns wachst.


6. Mai 2010

Liebe Papi

Aues liebe und Guete zu dim 86. Geburtstag. Sicher hast du schön gefeiert und feierst morgen nochmal mit Opi.


9. März 2011

Wie schnell 2 Jahre vergehen. 2 Jahre in denen du uns gefehlt hast.

Nun ist auch Fibo auf deiner Seite des Regenbogens :(

Ich hoffe Schnuschnu, Opi, Fibo, Aisha, Gipsi, Paschi, Minou und alle anderen Tiere, die uns schon vorausgegangen sind haben dich gefunden und ihr habt es schön, da wo ihr seit.

Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.

In Liebe


6. Mai 2011

Liebe Papi

Aues liebe und guete zu dim Geburtstag, sicher hesch du mit aune, wo scho am andere ändi vom Rägeboge si schön gfiret.


9. März 2012

Bild
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen, wie schnell die Zeit vergeht, schon drei Jahre ist es her, seit du von uns gegangen bist.


6. Mai 2013

Liebe Papi

Alles Gute zum Geburtstag. Du hast sicher schön gefeiert mit allen da oben.

Ich war im Umzugsstress habe aber jetzt eine schöne Wohnung, so wie ich immer gerne gewohnt hätte, damals noch mit meinen zwei Jungs. Nun sind es halt leider nicht meine Pferde, aber ich kann dafür als SB die Pferde der Besitzerin des Hauses mitreiten.

Ich bin sicher, du siehst das von da oben und es gefällt dir auch.

In Liebe


6. Mai 2013

Liebe Papi

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Du hast sicher schön gefeiert mit allen da oben.

Ich war im Umzugsstress habe aber jetzt eine schöne Wohnung, so wie ich immer gerne gewohnt hätte, damals noch mit meinen zwei Jungs. Nun sind es halt leider nicht meine Pferde, aber ich kann dafür als SB die Pferde der Besitzerin des Hauses mitreiten.

Ich bin sicher, du siehst das von da oben und es gefällt dir auch.

In Liebe


9. März 2014

Bild
Fünf Jahre ohne dich. Das Leben geht weiter, andere Wege, neue Erfahrungen.

Und wieder sind zwei von unserer Seite des Regenbogens auf deine Seite gewechselt: Morli und Masha. Beide haben sich sicher gefreut, dich da drüben wiederzusehen.


9. März 2017
Bild

Viel ist passiert in den letzten 3 Jahren, leider war nichts Schönes dabei.

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Django † 13.10.2009
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Jinie
Antworten: 13
in Gedenken an Tigi †06.06.2014
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 0
Perugia † 06.09.2009
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 18
08.2010 - 13.08.2022 - In Gedenken an Katze Momo
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 2
in Gedenken
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz