Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 13:46 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 14:59
Beiträge: 38
In Gedanken an Enni.

Am 05.01.2008 schaute ich im Internet nach einem Pferd. Dann sah ich das eine Fuchs Stute abzugeben ist. Ich rufte sofort an, ohne dich vorher anzuschauen hohlten wir dich gleich am nächsten Tag ab.

Wir haben uns so sehr Gefreut. Endlich wieder ein eigenes Pferd. Du warst ein sehr sensibles Pferd. Am anfang wollte alles noch nicht so recht klappen. Aber dann bauten wir Vertrauen zueinander auf. Wir wurden ein Team. Du gings nur noch mit mir von der Koppel, andere wolltest du Beißen und gings kein Schritt vorwärts. Doch dann wurdest du ende August sehr Krank. Ich sah das du auf der Koppel lagst. Wir haben sofort den Tierarzt gerufen. Der verdacht war das du eine Kolik hast. Bin mit dir auf dem Paddock Spazieren genagen bis der Tierarzt endlich kam. Er guckte dich an und sagte Kolik. Gab dir eine Spritze und fuhr wieder. Dir gings kurz besser und dann das ganze von vorne. Am nächsten Tag kam er dann wieder. Er meinte das du nun Kreislaufprobleme hättest und gab dir wieder eine Spritze doch es wurde nicht besser dein Zustand verschlächterte sich und wir haben einen andren Tierarzt am Nachmittag gerufen als du völlig Verschwitzt da lagst. Er kam sofort da es sich nach einem Notfall anhörte meinte er. Du wurdest untersucht und es kam raus das du eine Darmverdrehung hast. Wir haben dich am Tropf hängen lassen doch es hatte alles nichts gebracht und du musstest am 3 Tag den 02.09.2009 eingeschläftert werden. Am Morgen ging es dir doch noch gut? Du hast so sehr gekämpft, dann musste ich zur Arbeit voll gefreut das es dir besser geht. Um 14 Uhr hatte ich feierabend und Mama und Papa sagten zu mir du musstest eingeschläftert werden. Die erste frage von mir war wo du nun bist. Mir liefen die Tränen. Du warst doch meine beste? Warum gerade du? Ich habe es nicht verstanden und kann es auch Heute noch nicht! Ich wollte zu dir. Du lagst dort und ich kniete zu dir. Habe dich Gestreichelt. Du warst so kalt. Aber ich hatte das gefühl du würdest alles Spüren. Dann gingen wir wieder. Es fiehl mir so schwer dich dort liegen zu lassen. Dann wurdest du abgeholt. Es war so als würde jemand mein Pferd klauen.

Ich vermisse dich Enni...meine kleine Trulla. Du wirst immmer in meinem Herzen bleiben.

Ich hasse diesen Tierarzt. Hätte er dich richtig untersuchst würdest du nun noch da sein. Auch hat er uns nicht gesagt das du Krebs hast weswegen du immer dick und dünn wurdest.

:'-(

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 16:14 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Lass Dich mal ganz fest drücken!

Ich kann empfinden was du fühlst, es ist schrecklich seinen Liebling zu verlieren, ich habe es leider auch schon miterleben müssen. Aber da wo Enni jetzt ist, geht es ihr garantiert am besten!

Grüße, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich möchte Dir dies mitgeben:
Zitat:
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt



_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 19:41 
Offline

Registriert: 14.06.2010, 14:59
Beiträge: 38
Es ist nun zwar schon bald 1 Jahr her aber Sie war einfach die beste und trauer immer noch sehr oft aber es kommen auch schöne viele gedanken wieder hoch wo wir sehr viel Spaß bei hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferd gestorben- P.abzugeben..
Forum: Angebote für das Pferd
Autor: Odin
Antworten: 2
Sehr hoher ACTH Wert- weitere allg.Diskussion
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: tuc
Antworten: 42
Verschiedene Hufschuhe wie neu, da nur sehr wenig gebraucht
Forum: Archiv
Autor: Mona-Maus
Antworten: 0
Sehr hoher ACTH Wert
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: tuc
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz