Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 423
Nur sechs Wochen nach Fritz ist heute Fuzzi zu seinen Kumpels in den Himmel gezogen.
Er hatte in den letzten Wochen stetig abgebaut, er sprach auf keinerlei Medikation mehr so richtig an. Gestern hatte er vermutlich einen Herzanfall, er fraß seit mehreren Tagen nicht mehr. Er war nurnoch wackelig und taumelig auf den Beinen, konnte nirgends mehr hoch.
So mussten wir ihm heute nach 14 gemeinsamen Jahren den letzten Dienst auf Erden erweisen...
Fuzzi, lass es dir gut gehen und hab viel Spaß mit deinen Kumpels

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 04:40 
Offline

Registriert: 18.05.2019, 13:35
Beiträge: 148
Wohnort: bei Mannheim
Das tut mir wirklich leid....
So kurz hintereinander einen solchen Verlust zu erleben ist hart.
14 Jahre schweißen zusammen, ich wünsche euch dass das erlebte fröhlich und voller Farbe in eurer Erinnerung an Fuzzi bleibt.

Fuzzi grüß uns alle vorangegangen und genieße die Unendlichkeit mit ihnen!

_________________
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 06:04 
Offline

Registriert: 10.01.2018, 06:50
Beiträge: 171
Das tut mir sehr leid :tröst:

_________________
Datenblatt Charlie

Hufrehe und Hyperlipämie Shetty Charlie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
Ach je, das ist so traurig das ihr nun so kurz nach Fritz auch noch Fuzzi gehen lassen mußtet. :tröst:

Tröstlich ist der Gedanke daran ist das auch er ein umsorgtes Leben unter Fürsorge und Liebe bei euch leben durfte und mit diesem einzigartigen Glanz im Herzen sicher ganz besonders am nächtlichen Himmel strahlen wird.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 09:03 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2863
:cry:

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 423
Danke für eure Anteilnahme.
Bei Fuzzi konnten wir uns darauf vorbereiten, dass dieser Tag demnächst ansteht. Auch wenn es traurig ist, so ist es für mich irgendwie leichter einen Katzen Opa am Ende eines schönen und gesunden Lebens gehen zu lassen...
Wir haben seit Juni alle drei Katzen, die bei meinen Eltern gelebt haben verabschieden müssen... das ist hart und vor allem ist jetzt das Haus so leer. Keine Katze im Haus, das gab es noch nie.
Wollen wir hoffen, dass Pommi weiter fit bleibt und uns noch lange Zeit erfreuen wird!

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 17:02 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 453
Wohnort: im schönen Norden
Es klingt so, als hättet ihr für Fuzzi den richtigen Zeitpunkt gefunden. Es bleibt ein trauriger Abschied, aber wie Du schreibst, ist es am Ende eines schönen Lebens leichter zu akzeptieren.

Ist Pommi auch eine Katze/Kater? Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gemeinsame unbeschwerte und lange Zeit!

_________________
LG Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 423
Ja, der gute Pommes ist mein geliebter Kater! Er wohnt bei uns und ist auch schon 12 Jahre alt, allerdings weitestgehend fit (das er Katzenaids hat verdränge ich lieber mal...)
Kümich und Fuzzi lebten bei meinen Eltern nebenan, waren aber auch schon da als ich noch zu Hause gewohnt habe, wir hatten sie beide als Baby bekommen. Fritz war eigentlich mein Kater (das Pendant zu Pommes eben...), er ist mir zugelaufen, war auch noch ein Baby. Er hat von Anfang an auch viel Zeit bei meinen Eltern verbracht, Kindertagesstätte wenn ich arbeiten war. Als vor drei Jahren unser zweiter Hund eingezogen ist, ist Fritz komplett umgezogen. Das war sehr schwer für mich aber er hatte vor der ollen Brackertante Bibi viel zu viel Angst. Obwohl er mit Hundemann Carlos aufgewachsen ist.
Naja, so ist das alles...

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Kerze für Fuzzi
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 20:56 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 453
Wohnort: im schönen Norden
Ja, das sind lange und verbindende Geschichten und Lebenswege. Ich finde das eine gute Regelung, wenn die Tiere im hohen Alter einfach eine Tür weiter in ruhigere Familienstandorte ziehen können und so ihren Bedürfnissen nachkommen können und gleichzeitig Familienanschluss behalten. Das ist bei uns so auch schon der Fall gewesen.
Ich freu mich, dass es Pommes gut geht und das soll auch noch sehr lange so bleiben!

_________________
LG Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Kerze….
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 6
Eine Kerze für....
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 3
Eine Kerze für Franny
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Franny
Antworten: 6
Eine Kerze..
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 7
Eine Kerze für meine Mama
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: schnulli
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz