Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 21:11 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Oh ja, wirklich schlimm.

Aber schön, dass sie so alt werden durfte!!!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
tut mir leid rina...
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 21:35 
Tut mir so leid für dich/euch, Rina!
Drück dich mal feste!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
Oh nein, liebe Rina, das tut mir so leid...

Deine Süsse wusste, dass die Zeit für sie zuende ging und schloss sich dem kleinen Pucki kurz nach ihm an.

Nun galoppieren sie zusammen im Himmel und schauen auf uns herab. Du hast alles für dein Pferd getan, sie wusste es.
Du kannst sagen, du hast dein Pferd geliebt und das ist das Wichtigste, und toll zu wissen:

Dein Pferd hat diese Erde mit Stolz und einem erfüllten Herzen hinterlassen, denk an sie, und dein Herz wird wieder voller Freude sein.

Jedesmal wenn es mir nicht so gut geht, schaue ich von Pucki ein Foto an und es geht mir wieder gut, denn er hat mir die Freude meines Lebens gegeben.

Kopf hoch Rinalein und schau nach vorn.

Für Dich und deine Süsse

Tina

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 15:31 
Montag fahren Mama und ich ins Gartencenter und kaufen ganz viele Märzenbecher, die wir dann an die Stelle, wo sie immer stand einpflanzen, damit's da dann nächstes Jahr im März richtig schön blüht.

Annika wird's Mittwoch erfahren. Mama fährt hin, um's ihr persönlich zu sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
mit dem einpflanzen ist eine tolle idee, für pucki habe ich auch eine schöne rotbuche :-)

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 20:48 
Danke nochmal für den tollen Strauß!!!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 16:20 
Das hier hat meine Schwester heute bei sich im Forum geschrieben:

"Eigentlich hatten wir sie ja zum "Übergang" genommen und wollten ihr damals noch einen schönen Sommer schenken und uns während dessen ein etwas jüngeres Beistellpferd für die Haffis suchen.
Nun ja, da hat sie ja mal alles gezeigt, was ne Harke ist. :roll:

Die Haffis stehen jetzt bestimmt da oben und rufen: "Na? Biste auch endlich mal angekommen?""


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 16:35 
Freitag der 13.

Als Mama zum Stall zum Füttern ging, wollte ich mit Lilly im Kinderwagen nach Hause gehen. Mama rief um kurz nach neun an: "Kommst Du noch mal wieder. Sie liegt." Hmm, kenn' ich ja, ist kein großer Akt. :? Aber diesmal war's anders. Die Süße wollte (und konnte) nicht mehr. Als unser lammfrommes Pony dann auch noch mit den Lippen (ohne Zähne und ohne den Kopf zu heben) nach dem Motto "Lass mich bitte!" mir "schnappte" war die schwere Entscheidung schnell gefallen. Diesen letzten Dienst waren wir ihr nach all der Zeit einfach schuldig. Mama ist die ganze Zeit bei ihr gebleiben, da sie die Streicheleinheiten sichtlich genossen hat. In der Zwischenzeit organisierte ich alles Notwendige- vor allem, um mich selber möglichst intensiv abzulenken. Als der TA da war, ging alles schnell und vor allem ganz ganz ruhig und friedlich. Laut TA hätte sie die nächsten Stunden wahrscheinlich nicht überlebt. Und selbst wenn, wer weiß, wann sie wieder gelegen hätte?! Oscar hat sie dann noch einmal gesehen. Dann bin ich mit ihm rausgegangen. Am Freitag hat er zwar noch gewiehert, war aber ruhig dabei. Ihm geht's auch so ganz alleine rel. gut.

Süße, wir alle vermissen Dich - unsere alte, kleine, neurotische Zicke :roll: - ganz doll! :cry: Ich sage z.B. immer noch, dass ich zu "den Pferden" gehe, "die Pferde" fütter, ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 08:17
Beiträge: 72
Wohnort: Bünde
:(

ich kanns nachvollziehen, wie es dir geht.

Ich denk auch immer an Pucki, besonders schlimm war es an seinem Geburtstag...

Meine Püppe ist seit dem Tod von Pucki einfach im Stall ein "Biest", sie beißt und ist immer mit angelegten Ohren frech zu den anderen, genau wie Funny, das haben die vorher nicht so gemacht...

Irgendwann geht es wieder, wo du dich wieder normal fühlst. Irgendwie kommt auch alles auf einmal...
Erst Pucki, dann 4 Monate später Pucki, davor auch unzählige Pferde auf dem Weg in den Himmel, hoffentlich kommt in diesem Jahr nicht allzuviel mehr dazu :-(


Kopf hoch Rinalein!!
:oops:

_________________
Bild
Immer einen Schritt vorraus!
*12.02.1986
†12.12.2008
RIP Pucki


Unser Blick in die Zukunft - Welcome kleiner Prinz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Süße dicke Lilly - Geschichte- Tagebuch
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Andarosa
Antworten: 26
Kyras Frage wem der süsse Kerl gehört
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz