Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 22:38 
Don't cry for the horses
:cry: :cry: :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:40 
Offline

Registriert: 29.01.2007, 21:33
Beiträge: 53
Hallo FIB,
auch von mir mein herzliches Beileid!!

*dich aus der Ferne drücke*

traurige Grüße

Wirbelwind - Jule - Julischka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Ich danke euch allen für die Lieben Worte.

Eine Woche ist es jetzt her. Meine Schwester und ich haben heute an dem Platz wo Opi von uns gegangen ist Kerzen angezündet und Blumen niedergelegt und nochmal lange still dagesessen.

Es macht mich wütend, dass ich die letzten Wochen so wenig mit dir, mein lieber Opi und Fibo zusammen war, weil ich verzweifelt nach einen Stall gesucht habe, wo ihr noch in Würde zusammen sein dürft und willkommen seit. Am Samstag vor deinem Tod war ich an dem weit entfernten Ort, wo mir ein lieber Mensch Asyl für euch angeboten hat, um zu sehen, wie es da wäre und ob ich euch guten Gewissens dahin bringen könnte, weil ich ja dann nicht mehr täglich für euch da sein könnte. Am Abend kam ich in den Stall, habe euch noch kurz auf die Weide gelassen, geputzt usw. Du warst wieder wach und frech wenn auch ziemlich ausgemergelt von der Kolik am Mittwoch und ich hatte ein gutes Gefühl, dass du es überstanden hast. Wäre ich doch nur noch mit dir spazieren gegangen... am Sonntag Morgen früh dann der Anruf, es gehe dir gar nicht gut. Es tut mir so leid mein lieber Opi, wäre ich nur gleich ausgezogen mit euch, als mir der liebe Mensch angeboten hat, ich soll doch gleich da weggehen, vielleicht würdest du jetzt noch leben. Vielleicht wolltest du ja aber auch gar nicht mehr da weggehen und hast dich entschieden, da zu bleiben.

Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist. Irgendwann treffen wir uns wieder.

Zitat:
FIB schrieb am 04. März 2007 um 00:33:
Ich bin heute mit meinem Opi ausgeritten, plötzlich war vor uns ein riesiger, doppelter Regenbogen, es war fast, als könnten wir da unten durch reiten.

Er war wunderschön, mir kamen die Tränen... Irgendwie war es wie ein Zeichen von jenseits des Regenbogens dass ich hier ganz viele Grüsse ausrichten soll.

Und ich war glücklich, dass ich mit meinem fast 32jährigen Opi auf der irdischen Seite einen wunderschönen Ausritt machen konnte. Er war heute super gut drauf! Ein bisschen traurig machte mich aber, dass Fibo nicht auch dabei sein konnte. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder der Fall sein wird.


Leider wird sich dieser Wunsch nicht mehr erfüllen, dass ihr zwei zusammen unterwegs seit :cry:


Bild

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:50 
Liebe Fib,

ich glaube ganz fest, dass Euer Opi bei und mit Euch die wunderschönsten Jahre seines langen Lebens verbringen durfte. Aber wenn Du an so was
Fib hat geschrieben:
... vielleicht würdest du jetzt noch leben...
denkst, machst Du Dich kaputt. Wie heißt es so schön: Erinnerungen sind die glücklichen Momente der Vergangenheit!

Liebe Grüße mit tränenden Augen,
Rina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 18:48 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 15:47
Beiträge: 351
Hallo Fib,
mach dir bitte nicht solche Vorwürfe.
Mir kommen die Tränen,aber manchmal muß man Dinge annehmen auch wenn man sie nicht möchte.
Glaube mir ich weiß wovon ich spreche,und es tut trotzdem nur weh.
Ich weiß.
Komm mal her ich drück dich ganz doll,weine nur ,denn das tut gut,manchmal ist man so hilflos.
Felhö,Tecumseh,Marlieke,Farabella,Noel und Bettina

_________________
Felhö:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/felhoe-t1297-s30.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atfelhoe-felhoe-t1298.html

Farabella:
28362214nx18618/tagebuecher-f59/tagebuch-farabella-t4330.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/at-felhoe-farabella-t4331.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
6. Mai 2009
Mein Lieber Opi
So lange ist es schon her obwohl ich das Gefühl habe, es sei erst grad gestern gewesen.
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 34. Geburtstag, den du sicher zusammen mit meinem Vater gefeiert hast.

15. Juni 2009
Mein Lieber Opi
Heute ist es ein Jahr her - wie schnell die Zeit vergeht... und immer noch habe ich das Gefühl, es sei gestern gewesen und immer noch laufen die Tränen, wenn ich an dich denke. Nach 28 gemeinsamen Jahren fehlst du mir immer noch jeden Tag, wenn ich im Stall bin

15. Juni 2010
Lieber Opi
Ich wünsche dir alles Gute zum 35. Geburtstag, du hast sicher schön gefeiert mit meinem Vater und Schnuschnu.
Bild

15. Juni 2011
Lieber Opi
Jetzt ist es schon 3 Jahre her und trotzdem tut es noch weh als wäre es gestern gewesen. 28 gemeinsame Jahre, was sind da 3 Jahre dagegen...

15. Juni 2012
4 Jahre ist es her und fühlt sich immer noch an als wäre es erst gestern gewesen als ich ihn zum letzten Mal gestreichelt habe

15.06.2013
Lieber Opi
5 Jahre ist es jetzt her, gefühlt sind es 5 Sekunden...
ich vermisse dich

15. Juni 2014
Schon wieder ein Jahr vergangen, die Zeit vergeht so schnell... und immer noch tut es weh, ich vermisse dich und Fibo so sehr .
Und euch sind mein Vater und alle Katzen aus dieser Zeit gefolgt, ihr feiert sicher tolle Feste zusammen am anderen Ende des Regenbogens.
Aber wie Esther so schön geschrieben hat:
"...sie gehen nicht weiter weg - wir kommen ihnen immer ein Stück näher..."

15. Juni 2015
Unglaubliche 7 Jahre sind vergangen und immer noch vermisse ich dich so sehr.
"Hätten unsere Augen keine Tränen, hätte unsere Seele keinen Regenbogen"

15. Juni 2016
Schon wieder ein Jahr vorbei, die Zeit läuft immer schneller. Obwohl es jetzt 8 Jahre sind, ist es doch immer noch wie gestern.
Aber ich bin dir auch wieder ein Jahr näher...

15. Juni 2018
ein trauriges Jubiläum :(
und das Leben wird auch immer schwieriger und schwerer zu ertragen, manchmal wäre ich am liebsten schon bei euch

15. Juni 2019
unglaubliche 11 Jahre - und manchmal fühlt es sich immer noch wie gestern an
aber ich bin euch wenigstens schon 11 Jahre näher

15. Juni 2020
unglaubliche 12 Jahre und es fühlt sich immer noch an wie gestern
aber ich komme euch immer näher, wenigstens ein Hoffnungsschimmer

15. Juni 2021
schon wieder ein Jahr vergangen und wieder ein Jahr näher bei dir und Fibo

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 22:43
Beiträge: 156
Wohnort: Schweiz
Lieber Opi

Es gibt wieder einen Neuzugang bei euch, bitte begrüsst Momo am anderen Ende des Regenbogens.

Ich vermisse dich immer noch sehr bin dir aber auch wieder ein Jahr näher.

_________________
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung
Bild
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...

"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diverse Ideen zur Fresszeitverlängerung "Slowfeeding"
Forum: Tierische (Bastel-)Tipps für Pferd,Hund u. Katze!
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 17
Halsmuskeln - warum es keinen "Hengst/Dressurhals"
Forum: EMS/IR: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 5
GdHK - welche "Lehre" steckt dahinter?
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Sprudel
Antworten: 8
Stoffwechselstörungen "Leber"
Forum: EMS/IR: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hufrehe Tagebuch meiner "Kleinen" Vayu v.Leonie
Forum: Tagebücher
Autor: Leonie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz