Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.01.2022, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Dateianhang:
SUNP0017.JPG

da unser Reiitpaltz nicht der beste ist, reiten wir meistens aus, reitweise freizeit, mal mti western ,mal mti englsichen Sattel, 2,3 mal wöchentlich versuche ich aber schon mit ihm aufm Reitplatz einer Bekannten was zu machen...
longieren kann ich Felix nicht richtig, da er ja als knapp 3järhiger eienn Muskelabriss in der rechten Schulter hatte, hat er Probleme damit "Runterzukommen" genauso siehts aus mit am Zügel reiten...

Wie gesagt , ausreiten ist das meiste was wir machen,
Paltzarbeit sieht dann so aus,wie zb Bahnfigurn aller Art in Schritt und Trab

Galopp ist so en Sache, da er aufgrund dieser oben erwähnten Verletzung eben ncih richtig in die "Kurvengehn" kann, der Felix

Er ist also wirklich ein reines Freizeitpferd
, für meine ansprüche völlig ausreichend.

Hab auch schon mal gehört,wieso ich den überhaupt halten würde, wenn er nicht 100 % fit ist, aber ich kann damit leben,wusste es ja von anfang an

Galoppieren tun wir fast ausshsclielsslich im Feld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Ich finde, der Hafi sieht klasse aus für ein Freizeit-Pferd, was nur eingeschränkt gearbeitet werden kann! :2daumenhoch:

Was Ihr als mangelnde Bemuskelung seht, liegt meiner Meinung nach an der fehlenden Bauchmuskulatur, dadurch hängt der Rücken ein wenig durch (der ein wenig lang ist und überbaut ist der Hafi auch). Bauchmuskeln und insgesamt mehr Körperspannung kriegt ein Pferd aber nur durch gezieltes Galopp-Training und insgesamt Arbeit über den Rücken im v/a und aktivierter HH - alles dies fällt ja aber aus aufgrund seiner Verletzungsvorgeschichte wie Manu berichtet hat!
Nochmal, für mich ist er in guter Körperkondition - sportlich und die Figur ist top!

Dürfen Rehe-Pferde eigentlich Öl oder überhaupt Fette?
Wenn ja, würde ich ihm vielleicht Leinöl oder Leinkuchen zufüttern, und über jede Krippenmahlzeit ein wenig Öl geben.

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Oka y
also das wichtigetste zu Felix
alter 10 jahre
rasse ,unschwer zu erkennen haflinger
Handicaps:
Mit etwa 2einhalb-3 Jahren einen Muskelabriss in der rehcten Shulter
mit 8 jahren , am 2 august eine Hufrehe, vermutet wird das es aber eine belastungshufrehe war,da sich Feli etwa anderthalb wochen zuvor ein eisen abgetreten hatte,sodass er kaum noch laufen konnte, da es sehr strak ausgeborchen war.
seit der Rehe habe ich iegenlich immer das Problem gehabt, das ich ihn nicht richtig "Fett" bekomme.
hier seht ihr Felix vor seiner rehe im Sommer 2007
da meinten auch manche er sei zu breit
(stimmt auch irgendwei ;) ) was?
http://www.bilder-hochladen.net/files/1arb-18-jpg.html

Bild


felix in Frühjahr 08

Bild

und aktuell
Bild


soo nun hab ich den halben Vormittag damit verbracht nach alten Fotos zu suchen;)

LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Sieht ja toll aus, dein Hafitier. *g*

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
soooo
hab mal aktuielle Bildchen für Euch von Felix
er steht seit etwa 3 Wochen wieder nachts in der Box,wo er 2mal Täglich seine Ration Heu bekomt, viele sagen mir das er wieder besser aussieht..

was meitn Ihr?
Bild

Und gestern mit unserer Pflegerin Tabea
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
und das sind wir wenn wir mal "arbeiten"
Bild


Bild

Bild

Ich find da sieht man aber das der wieder mehr drauf hat,was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 06:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Gut schaut er aus! :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix von Hafitier
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Stimmt - vor allem ist er (fellmäßig) gut im Lack für die Jahreszeit!

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Soll ichs wagen?Hafi Felix!
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Hafitier
Antworten: 3
mein Cushing Shetty Felix
Forum: Tagebücher
Autor: FelixClaudi
Antworten: 5
@FelixClaudi - Felix
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Tina
Antworten: 48
@Felix 1984 - Shetty Felix
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 3
Fütterung Felix / Futterplan
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Felix1984
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz