Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winnie Genesung
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 11:43
Beiträge: 133
möchte alle Rehegebalgten ein wenig Mut machen, denn Hufrehe muss nicht gleich das aus für ein Pferdchen bedeuten, ganz im gegenteil, es kann auch ein Neuanfang sein, Winnie war früher Faul und Fett, und Heute ist er ein reines Energiebündel und Fit wie noch nie :wink: http://www.myvideo.de/watch/118023 auf die Koppel darf er nur ganz selten für ne halbe Stunde zum austoben, bei dem Maulkorb ist das Loch ganz ganz klein!!!!

Winnies Rehe ist jetzt Zwei Jahre her, er hatte Hufbeinsenkung und eine Rotation mit HohlerWand .
Mein Pferdi war wirklich Fett und hatte ganz untypische Fettablagerungen an Hals und Hintern. die hat er Heute noch aber nicht mehr so schlimm. (Es Dauern auch super Lange bis die Weg gehen)
Winnie hatte ganz schlimme schmerzen über drei Monate und Oft dachte ich daran ihn zu erlösen, es gab fiele hoch und tiefs in der Zeit, ich glaubte echt nicht mehr daran, das er jemals wieder geritten werden könnte oder wie ein Normales Pferd leben könnte.

aber siehe da, mit Strenger Diät langes Stehen und viel viel Geduld und guter Hufbearbeitung, ist Winnie heute wieder ein ganz Normales Reitpferd geworden, mit dem ich wieder Stunden lang durchs Gelände Reiten kann, auch bei der Dressur wird er Heute nicht mehr geschont,
an sein Leben, wie er es jetzt führt hat er sich richtig super gewöhnt, er kommt jeden Tag auf sein Paddock das er sich mit zwei Shettys Teilt , Heu in kleinen mengen mehrmals am Tag und ist wieder ganz Normal beschlagen. die Stränge Diät halte ich immer noch durch, das wird auch immer so bleiben, hat ein vorteil , ich spare unheimlich viel Geld,, brauch keine Leckerlies zu kaufen und so gut wie kein Futter, ein Sack hält ein halbes Jahr,
Winnie macht auch kein unglücklichen Eindruck im gegenteil er hat viel zu tun die zwei kleinen in Schach zu halten. ich Denke nicht das er etwas vermisst,
hier mal ein Bildchen das vor Sechs Wochen aufgenommen wurde.Bild
auf dem Bild erkennt man noch seinen Dicken Hals obwohl man ohne Sattel die Rippen sieht, wie gesagt das dauert noch..

so ich hoffe das ich euch ein wenig Mut machen konnte.
es ist nur ein umdenken in der Fütterung notwendig, (Futterrehe,EMS, Cushing...) Die uns schwerer fällt wie unseren Pferden.
Lg Erika

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winnie,Boquita,Brenda,......
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Zottelchen
Antworten: 37
Diskussion Winnie
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Lieselotte
Antworten: 4
Datenblatt und Werte Winnie
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Lieselotte
Antworten: 1
Vayus Genesung
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Leonie
Antworten: 6
Winnie Pooh =EMS
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Zottelchen
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz