Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 19:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Vielleicht gibt es ja 2 ganz andere die nebeneinanderliegende Boxen tauschen würden?
Manchmal gibt es auch von ganz unerwarteter Seite Möglichkeiten.
:daum: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 20:58 
Offline

Registriert: 05.11.2010, 17:58
Beiträge: 45
michaela_merlin hat geschrieben:
Hm des wäre ja perfekt wenn hafi gehen würde aber die geht leider nicht... die ist echt schwierig :( und die große Paddockbox wo der Schimmel drin steht glaub ich auch nicht das gut gehen würde :( man man man es könnte manchmal so einfach sein wenn manche menschen bisschen netter wären... am optimalsten wären ja die zwei boxen im Durchgang aber die bekommen wir ja auch nicht... so viele möglichkeiten und doch keine lösung :drunter:


Ich glaub auch nicht, dass Cisco Merlin leben lassen würde, wenn wir die rießen Paddockbox kriegen würden :roll: Außerdem geht die da auch nicht raus, die kam nämlich mit der Bedingung, dass sie diese Box für ihn bekommt... :(

Stimmt, die Durchgangsboxen wären absolut top, da wären die beiden auch absolut ab vom Schuß und es komt garantiert keiner, der meint, er müsste dem armen Viech doch einen Apfel oder so geben... Meinst, es bringt was, wenn du da mal nochmal mit C.B. reden würdest? Hast du schonmal über die Boxen mit ihm geredet? Aber ich glaub, da wollte er keinen Sand in die Paddocks...

GabyBeetsy hat geschrieben:
Vielleicht versucht ihr es mal mit einem netten Gespräch und schildert ihr den Fall genau. Eventuell kommt sie ja auch mal in eine ähnliche Situation und wäre dann dankbar für Eure Unterstützung. Man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben :wink:

:daum:

Liebe Grüße
Gaby

Bei der hilft alles nett reden nicht. Das ist ein 15 Jähriges etwas verzogenes Mädel die keinerlei Einsicht besitzt :roll:

Eddi hat geschrieben:
Vielleicht gibt es ja 2 ganz andere die nebeneinanderliegende Boxen tauschen würden?
Manchmal gibt es auch von ganz unerwarteter Seite Möglichkeiten.
:daum: Eddi

Leider nein... in den einzigen 2 anderen paddockboxen stehen die 2 Pferde einer Dame, die seit ca. 10 jahren an dem Stall ist und die da auch leider nie raus gehen wird, solange der Stall nicht über ihren Pferden einstürzt :(
Innenbox geht leider bei meinem nicht, da er gerne mal hüstelt, sich da aufführt wie der Rotz am Stecken und dann käme er ja gar nicht mehr raus... :( (er bleibt ja wie gesagt auch auf den Sandpaddocks der Boxenpferde nicht ohne mich :roll: )

_________________
Unser Tagebuch

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/tagebuecher-f59/cisco-ein-pony-auf-dem-weg-der-besserung-t4460.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 10:03 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 13:27
Beiträge: 31
So hier mal wieder Fotos von Merlin und mir :hallo:
hatten mal wieder jemanden der uns Fotos gemacht hat...

was haltet ihr von seiner derzeitigen Figur??? Meint ihr das ist schon besser?


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zum direkten Vergleichen sind die Bilder nicht aus dem passenden Winkel aufgenommen.
Insgesamt finde ich sieht man schon einige der markanten Punkte!

Gut schaut er aus! :2daumenhoch:

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 09:46 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 13:27
Beiträge: 31
So es gibt wieder was neues :hallo:

Merlin ist umgezogen... haben den Stall gewechselt und ich möchte euch kurz neue Bilder zeigen... er wohnt jetzt in einen kleinen Freizeitstall wo er eine große Paddockbox direkt neben drei Ponys hat. Mit denen darf er jetzt tagsüber auf den Sandplatz solange der Rest auf den Koppeln ist und im Sommer werden wir probieren ihn langsam stundenweise mit Maulkorb anzuweiden... aber erst im Sommer und sehr vorsichtig das er zum Schluss vielleicht ne halbe Stunde oder Stunde mit raus kann.. die Leute im neuen Stall haben auch recht viel Erfahrung mit Hufrehe und kümmern sich ganz toll um Merlin... und man sieht wie er sichtlich glücklich ist in seiner neuen Umgebung

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 11:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
super! :2daumenhoch:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 10:13 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 13:27
Beiträge: 31
so wollte euch mal wieder ein paar Fotos da lassen... Merlin gehts derzeit perfekt... er war diesen Sommer im neuen Stall sogar nach extrem langsamen anweiden :mrgreen: jeden Tag eine halbe Stunde bis Stunde mit auf der Koppel. Außer das Wetter war wegen des Fruktananteils gerade schlecht, dann durfte er mit seinem Shetty Spielkamerad auf unseren Sandplatz spielen... Man merkt ihm derzeit richtig an wie glücklich er ist... außerdem haben wir jetzt eine neue Reitlehrerin die uns auf klassische Dressur umstellt und mit uns nochmal von ganz vorne anfängt... Sie kennt sich auch gut mit Hufrehe aus und stell so unseren Trainingsplan auch optimal für Merlin zusammen :)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 11:34 
Offline

Registriert: 05.11.2010, 17:58
Beiträge: 45
Gut seht ihr aus ;)

Bei wem reitest du denn jetzt? Ich wusste gar nicht, dass wir ne Klassik-Lehrerin in der Nähe haben...

_________________
Unser Tagebuch

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/tagebuecher-f59/cisco-ein-pony-auf-dem-weg-der-besserung-t4460.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Super - schön dass es Euch so gut geht :2daumenhoch:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 16:36 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 13:27
Beiträge: 31
huhu Bina :hallo: Bekomm von der Kreuzer Steffi (weiß nicht ob du die kennst ) Unterricht. Die unterrichtet sowohl western als auch klassische Reitkunst... Sie ist zumindest mal die erste bei der Ponylein Fortschritte macht und auch spaß am Arbeiten hat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann ist ein Reheschub der letzte?
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Sonjafjord
Antworten: 8
Andauernde Lahmheit bei Rehepony ohne Reheschub
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: PanJaeris
Antworten: 6
Wieviel Bewegung nach überstanden Reheschub
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Alpenquater
Antworten: 3
zu dünnes Pferd, vor Jahren mal einen Reheschub????
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Pingo
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz