Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nora das Glückspony
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 12:50 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hallo

leider kann ich nicht mit Fotos von dem Pony dienen, aber hier Ihre Geschichte.

Nora war ein Beistellpony eines Bekannten. Sie war wie der Kaltblutmix(der lebt leider nicht mehr) den ganzen Sommer 24 h auf der Weide und hat sich den Bauch rund gefuttert. Im Winter gab es auch reichlich Futter. Das ging 2 Jahre gut und dann kam 2003 der erste Schub.

Es wurde ein Hufverbannd gemacht die Hufe gekühlt und das Ponny wurde statt auf Stroh in nassen Torf gestellt. Das Mittel war das Zeug Phenylbuta..... ????? Der Reheschub kam im Spätsommer. Somit kamen die Pferde auch nicht mehr auf die Weide. Es wurde normales Heu weitergefüttert.

Bald ca. 2 Monate nach dem Schub wurde sie aber wieder kräftig geritten. Da dem Bestizer klar war das der Schub jeder Zeit wieder kommen kann. Tauschte er Ende des Winters die Kleine Stute 9 Jahre gegen eine Alte Stute.

Für die Kleine Nora war das ein Glück. Sie kam in Hände bei der sie sofort auf Diät gesetzt wurde und sie regelmäßige Bewegung bekam. Zuerst in so einer Bewegugnsmaschine. Und dann wurde sie Regelmäßig geritten.

Heute hat sie eine tolle Pony gerechte Figur und fühlt sich super wohl, sie bekommt Ihre Bewegung und darf auch auf dem Padock rumtoben, aber keinen Weidergang mehr.

Ein Reheschub ist nicht mehr eingetreten.

Ich kann nur immer wieder sagen dieses Pony hat wirklich Glück gehabt.

Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nora das Glückspony
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:06 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Wenn ich mir das überlege was das Pony für ein Glück hatte, das es überhaupt noch lebt. Und dass es Ihm gut geht. Das Nora das frühe belasten, bei der schlimmen Rehe, so gut überstanden hat.

Heute weis ich mehr über diese Krankheit. Aber ich hätte eh nicht eingreifen können. Selbst als ich dem Bestitzer gesagt habe die hat Hufrehe die Hufe sind warm, hat er erst Tage später den TA geholt.

Ne ich denk nicht mehr drüber nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wir mussten eben unsere Nora gehen lassen
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: HappyDay
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz