Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5 Pferde mit Rehe - ALLE wieder fit
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 10:31
Beiträge: 15
Wohnort: Neuenstein / Nordhessen
:D

Hallo,

hier nur kurz eine Mutmach - Info für alle, die sich momentan mit der Rehe plagen. Wir hatten im Herbst 2005 leider 5 unserer mittlerweile 10 Pferde, mit leichter bis hochgradiger Rehe durch falsche Hufbearbeitung durch die Strasser-Methode. Unser Pony Casper hatte eine Hufbeinsenkung/Rotation von 21° und jeder TA und Schmied hat uns geraten ihn einschäfern zu lassen. Er lag auch fast nur noch. Dennoch sind jetzt Dank eines kompetenten Schmiedes, viel Geduld, Nerven, €´s, einem guten Futter und einer Menge Zeiteinsatz wieder alle fit. Es gibt keine Einschränkungen, außer der Tatsache, dass die Hufe immer noch die Tendenz haben, schneller zu wachsen als normale Hufe. Daher kommt bei uns der Schmied spätestens alle 6 Wochen meist jedoch alle 4 Wochen. Sogar das Pony Casper, für den keiner mehr Hoffnung hatte, geht wieder im Reitunterricht und buckelt erfolgreich die Kinder runter, die er nicht leiden kann.

Leztes Jahr hatten wir im Sommer noch das Pech, dass die Haflinger Stute Laika, kaum genesen von ihrer Belastungsrehe ausgebüxt ist und sich über die Futtertonne hergemacht hat. (Ein gieriger Haflinger bekommt alles auf, sie hat sie einfach kaputt getrampelt). Da ging alles wieder von vorne los. Aber auch sie ist wieder einigermaßen fit. Lahmt nicht mehr und wird jetzt auch wieder vorsichtig geritten.

Die Hilfe im "alten" Reheforum hat mir in der damaligen schlimmen Zeit sehr geholfen. Ich kann nur allen raten, sich an die Tips und Ratschläge hier zu halten, Geduld zu haben, durchzuhalten und nicht aufzugeben.

Lieben Gruß
Karen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:28 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
wow, das hört sich ja toll an! gratulation!

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:45 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 14:17
Beiträge: 108
Wohnort: nördliches Siegerland
Das freut mich für euch! Respekt!

Immer wieder schön zu hören, dass es auch Happy Ends gibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Mich auch! Ich hoffe, das man Nelly auch wieder hinbekommt, sie ist noch soo jung...

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle !
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Vollblut50
Antworten: 58
Hallo alle zusammen
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Alpenquater
Antworten: 3
Hallo an alle !
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Frekja
Antworten: 1
Endlich wieder zu Hause
Forum: Tierische Geschichten
Autor: sonjax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz