Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 22.11.2019, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hufklinik Schweiz
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 09:00 
http://www.hufklinik.ch/

Hatte am WE bei Jürg 2 Tage Kurs über Hufkrankheiten. Ein super-Mensch! Solche Tierärtze sollte es mehr auf der Welt geben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufklinik Schweiz
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 301
Wohnort: Feldkirch
Super Manu. Hattest du den auch mal für dein Pferd oder kennt jemand die Arbeiten dieses TAs? Ich möchte mein Pony von ihm ansehen lassen wenn er gut ist. Die Homepage sieht mal super aus. Aber ist halt eine Fahrt von 1,5 h bis zu ihm hin und dann retour halt auch wieder.

lg mel

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufklinik Schweiz
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Da findest Du nicht mehr Wissen als hier im Forum und vor allem nicht solche Fehler:
Zitat:
In Ausnahmefälle kann die Hufrehe auch an einer einzelnen Vordergliedmasse auftreten (vor allem bei fetten Ponies).

Diese Aussage ist völliger Blödsinn!!!
Eine Hufrehe kann auf 1,2,3 und 4 Hufen auftreten, wobei 2 und 4 häufiger vertreten sind.
Davon sind auch fette Ponys nicht ausgenommen. :gig:
Die Huffotos als solche :weißnich: was damit gesagt werden soll.

ebenso ist die erklärung aus welchem Grund zuanfangs hochgestellt werden solle nicht i.O.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hufklinik Schweiz
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 301
Wohnort: Feldkirch
Hat sich sowieso grad erledigt weil mein Hufpfleger den Beschlag doch machen kann. Ist mir eh am liebsten so.

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir stellen uns vor - Isländer aus der Schweiz
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: soni
Antworten: 3
Borreliose in der Schweiz
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Vorstellung Patient aus der Schweiz
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: StellaXXV
Antworten: 3
Wo bekommt man Bierhefe in der Schweiz?
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Luzy aus der Schweiz
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: luzy
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz