Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 09:13 
Offline

Registriert: 07.05.2012, 17:57
Beiträge: 1
Hallo , ich hab mal eine Frage : Mein Pflegepferd ist am Samstag vom Hufschmied ausgeschnitten worden und da hat er einen breiten weissen Streifen am Huf festgestellt.. Jetzt meint er das könnte Hufrehe sein, aber Max hat keinerlei Schmerzen gezeigt, weder jetzt noch in letzter Zeit. :weißnich:

Wie wahrscheinlich ist da eine Rehe ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? TA kommt übrigens wahrscheinlich heute zum röntgen...

Vielen Dank im Voraus

Sabine

_________________
Der Fehler in der menschlichen Kommunikation, ist die Interpretation....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Hallo Sabine,
eine verbreiterte weiße Linie ist meistens ein Anzeichen von Lageveränderungen des Hufbeins = Hufrehe.Im besten Fall ist es "nur" eine Wandrotation.

Lahmen oder fühlig gehen ist kein muss, gemeinerweise gibt es schleichende Reheschübe.

Kannst Du bitte einmal Hufbilder nach Forumsanleitung einstellen?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5612
Herzlich Willkommen bei uns :hallo:

Wo liegt denn dieser breite weiße Streifen? Die "weiße Linie"? Ist der ganze Huf betroffen?
Mein Pony (noch nie Hufrehe) hat auch die "weiße Linie" gezerrt wegen ihrer nicht ganz idealen Hufstellung, aber das ist nur ein Teil.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Frage zur Bewegung und alles
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: carvie
Antworten: 20
Frage zu Energiegehalt von Reiskleiepeletts!
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: tala
Antworten: 5
Frage zu Bluttest
Forum: Rund ums Blut
Autor: majolie
Antworten: 2
Rüschnis - Frage zur Menge
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: lives
Antworten: 3
Noch eine Frage*uff OS für Rehepferd->Tierschutzwidrig???
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Nici
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz