Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit DUPLO-Rehebeschlag?
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 00:44 
Offline

Registriert: 11.10.2012, 15:29
Beiträge: 103
Hallo, ich hatte meine Fragen schon in der "Bekanntmachung" postiert, aber ich dachte mir, hier lest ihr es eher.

Wer hat Erfahrungen mit dem DUPLO-Rehebeschlag?
Wieviel kostet es in der Regel, seinem Pferd DUPLO-Beschlag machen zu lassen?
Auf der Herstellerseite steht ja was von 18,60€ pro Beschlag. Aber das ist dann wahrscheinlich nur der Materialpreis, oder? Was bezahlt ihr für Anpassung und Beschlag?

Und ist das eine Übergangslösung in der akuten Rehe, oder kann man den Huf damit nach dem Schub weiter unterstützen und das Pferd damit auch bewegen? Und wie häufig muss der Beschlag neu gemacht werden?
LG Ronja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 07:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Zitat:
Und ist das eine Übergangslösung in der akuten Rehe,
Eine Übergangslösung ja, allerdings bis der Huf ausgeheilt ist.
Zitat:
oder kann man den Huf damit nach dem Schub weiter unterstützen
der Huf sollte solange unterstützt werden bis er wieder tragfähig ist.Das ist der Fall wenn die Hufwand komplettin fester anbindung an dasHufbein heruntergewachsen ist.
Zitat:
und das Pferd damit auch bewegen?
ja natürlich!
Zitat:
Und wie häufig muss der Beschlag neu gemacht werden?
Das hängt ein wenig vom Hufwachstum ab, alle 6 Wochen ist realistisch.

18,60 kostet ein "Eisen", ein schlichtes Eisen kostet ca.5,-, ein Spezialeisen kommt dem Duplo allerdings ähnlich.
die Bearbeitungan sich kostet, ich bezahle zwischen60,- und 70,- für 2 eisen vorne mit Stillen und Vidianägeln.
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Virbac Equimyl
Forum: Das Sommerekzem
Autor: Eddi
Antworten: 3
Erfahrungen rund um die Medikamentengabe Prascend
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 3
Erfahrungen mit Ausreitdecken
Forum: Rund um Sattel,Trense,Gebiss und Kutsche,Sulky und Geschirr!
Autor: Tina
Antworten: 19
Algenmineralfutter für Rehepferd? Erfahrungen?
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Reiskeimöl für Rehepferd - Erfahrungen?
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: Alpen-Ferrari
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz