Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:36 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
:kinn: ich meine eins direkt von der Seite, einschließlich Fessel und Fesselgelenk :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:45 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
Ja das habe ich leider nicht, nur das was ich beigefügt habe, werde aber heute/morgen noch ein Bild machen ... :wink:
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 12:46 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
tinkerponies hat geschrieben:
werde aber heute/morgen noch ein Bild machen ... :wink:
LG


Prima :2daumenhoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 07:47 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
Hallo habe jetzt kein Bild mehr gemacht, aber gestern war der Hufschmied da :2daumenhoch: . Ehrlich gesagt bin ich noch ein bisserl durcheinander ...
Also er hat sich den Huf angeschaut (die Sohle ist inzwischen super zugewachsen, kein Loch mehr da!) und meinte nur, das ist super zugewachsen, da brauchen wir nichts zu machen, lass ihn raus und bewege ihn! Er läuft wirklich inzwischen super gut und es freut mich, dass er wieder bei seiner Herde ist.
Allerdings meinte er auch, dass Jackomos Huf wie ein Hufrehehuf ausschaut, er hat den anderen Vorderhuf zum Vergleich angeschaut, und die schauen wirklich identisch aus, keine verbreitete weisse Linie usw. Er bezweifelt, dass Jackomo Hufrehe hatte!!!!
Na ja er darf jetzt ne Stunde mit auf die abgefressene Wiese (tagsüber) und steht jetzt ganztägig wieder in seiner Herde :2daumenhoch: .
Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 08:57 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
Bitte mach trotzdem nochmal seitliche Bilder, die Hufbearbeitung sollte optimiert werden!! Wann steht die nächste Bearbeitung an (damit meine ich nicht vorrangig die Sohle.... obwohl ich die wuchernden Ecktrebenäste/Sohlenhorn im Bereich der Trachten entfernen würde. Bei Empfindlichkeit droht dort vielleicht ein nächstes Hufgewschür) :kinn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 10:49 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
Normalerweise käme der Barhufpfleger am 28.10.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:14 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
So lange würde ich nicht warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:18 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
Nein ich werde auch den Barhufpfleger kontaktieren .....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:21 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
:2daumenhoch: sehr gute Entscheidung!! Lies Dich vorher hier im entsprechenden Bereich ein, falls Du Fragen hast, kein Problem :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:02 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
Er kommt entweder noch heute abend oder Samstag um eins :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 09:55 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
So Barhufpfleger kommt am Samstag um eins :2daumenhoch: , er hat sich gestern noch kurz die Hufe angeschaut und meinte auch, dass er eigentlich keinen typischen Hufrehefuss hat :kinn: .
Meine Frage, wie schaut ein Hufrehefuss aus? Jackomo hat keine Rillen im Huf vorne (alles schön gerade) und keine verbreitete weisse Linie ....
Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 10:02 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
nattiratti hat geschrieben:
Das deutliche Vorstrecken des einen Vorderbeines und das Nicht-Ansprechen der Medikamente könnten allerdings tatsächlich auf ein Hufgeschwür hindeuten. Auch wenn das Pferd beim Abdrücken nicht die gewünschte Reaktion zeigt.


Natti hatte ja schon irgendwie darauf getippt :roll:

Bitte mach wieder Bilder nach der Bearbeitung, dann werfen wir mal einen Blick drauf :mrgreen: Bitte auch von der Sohle.

:daum: :daum:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 10:07 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
Ja genau beim 2. Mal diagnostizierten "Wir" richtig, doch 2 Wochen vorher war das erste Lahmen, aber zuerst kam die Hufrehe siehe hier : 28362214nx18618/hilfe-mein-pferd-esel-hat-rehe-f43/hufrehe-wer-weiss-bescheid-t5316.html#p108869

Mach nach der Behandlung gleich Bilder von allen Seiten und von unten .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 10:14 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
tinkerponies hat geschrieben:
Mach nach der Behandlung gleich Bilder von allen Seiten und von unten .


Super! Ich drücke die Daumen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 14:41 
Offline

Registriert: 18.07.2011, 08:58
Beiträge: 141
So Bilder gibts heut abend, aber auch der Hufpfleger (nachdem der Schmied einer Freundin mir auch schon gesagt hat, dass er nicht glaubt, dass mein Wallach Hufrehe hatte) hat mir bestätigt, "das war KEINE Hufrehe", keine verbreitete weisse Linie, keine Rillen usw. der Huf schaut ganz normal aus!!! War wohl "nur" ein Hufgeschwür. Er steht jetzt wieder im Offenstall in seiner Herde und darf wieder mit auf Koppel :2daumenhoch: Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shettys unter sich!
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Ratzbine
Antworten: 87
Tecumseh,macht ein Hufgeschwür Pulsation?
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Felhoe
Antworten: 10
Lilly Hufgeschwür
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 12
Belastungsrehe/ Hufgeschwür/ Hufbeinsenkung, HILFE!!!
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Alpen-Ferrari
Antworten: 10
Der Preis "Das Hufgeschwür des Jahres geht an".....
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz