Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH Verlauf Tobi
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 07:42 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2140
Unsere Schuhzeit ist schon seit einigen Tagen vorbei. Es hatte sich ein Steinchen am Kornrand festgeklemmt und eine kleine Scheuerstelle fabriziert. Das ging lt. Tobi garnicht und man musste mal wieder den sterbenden Schwan spielen. Da er auch ohne Schuhe im Paddock ganz gut lief, haben wir die Dinger einfach weggelassen und sie werden jetzt nur bei Ausflügen angezogen.

Eigentlich wäre Mitte September Kontrolle durch den Hufbearbeiter gewesen. Leider hat der mir mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bis zu uns fahren wird. Das trifft mich sehr, aber es nützt nichts. Gesundheit geht vor! Nun bin ich also auf der Suche nach einem/einer Neuen. Glücklicherweise könnte ich im Zweifel einige Zeit überbrücken, da Tobi und Ed ja nicht soooo schwierige Hufe haben. Aber dauerhaft möchte ich das nicht wieder selber machen, dazu bin ich zu sehr raus und mein Rücken wird mir das auch nicht danken.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH Verlauf Tobi
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 07:46 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2140
Eins habe ich noch vergessen:
Tobi hat seinen Rest Winterfell doch noch abgeworfen. Inzwischen schieben aber beide Ponys schon wieder ordentlich nach. Bei uns ists nachts auch schon ziemlich frisch und der Herbst hat Einzug erhalten: die Blätter färben sich um, es sind nicht mehr so viele Vögel da (waren die nicht gestern noch da??? :kinn: ) und die Spinnen kommen ins Haus :shock: . Auch betteln die Meisen schon um die Körner meiner Kaninchen und Meerschweinchen draußen.
Bald heißt es wieder ab in den Winterschlaf.....

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH Verlauf Tobi
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:10 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2140
Und noch etwas, was ich berichten wollte, weil ich mich darüber so sehr freue :grin: :

Etienne hat mich immer angebrummelt, wenn ich auf den Hof gekommen bin. Immer, jedes Mal. Es sei denn, er hatte was. Naja, und nun war es 2 Jahre still auf meinem Hof :( . Oh mann, wie hab ich das vermisst, diese Stille war schrecklich. Aber jetzt, jetzt grunzt der Tobi rum, wenn ich komme. Klar, ich komme ja immer mit Futter. Aber trotzdem, es tut mir so gut. Und es ist so niedlich, weil er wirklich grunzt. Er kann wiehern, aber zum Betteln grunzt er lieber. Auf der ganzen Strecke vom Tor bis zu den Heuboxen. So süß. Als ich das das erste Mal richtig wahrgenommen hab, hab ich fast geheult.

Und das allerbeste ist, dass Mr. Ed jetzt auch ab und zu mitgrunzt. Noch nicht immer, aber eben ab und zu, und viel tiefer als Tobi.

*Riesenherzchenaugensmilie*

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH Verlauf Tobi
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 07:02 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2140
Trotz aller Sorgen, die hier grad bei mir nisten, ein kurzes Update:

alles gut! Tobi ist munter und fröhlich. Grunzt rum, wenn ich mit Futter komme und die Hufe haben sich fast vollständig erholt. Die tiefen Furchen sind fast heraus gewachsen. Er steht schon im Winterplüsch da, dieser Plüsch sieht aus wie immer. Bei den warmen Temperaturen jetzt ist das zwar ein wenig zu viel des guten, aber so ist das halt.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verlauf Experiment Heu ad lib Tobi und Mr. Ed
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: schnulli
Antworten: 12
ACTH Verlauf Zwerg
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: eff-eins
Antworten: 0
Dokumentation Hufrehe Verlauf Pia
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Ichmiqo
Antworten: 2
Unsicherheit betr. (Besserungs-)Verlauf
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: petra2711
Antworten: 11
Datenblatt Sunshine: ECS (Verlauf ACTH etc.)
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Rennsemmel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum