Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH Verlauf Tobi
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 15:11 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2682
Tobi ist nach wie vor nicht ganz fertig mit seinem Sommerkleid, es liegt noch ein leichter Flaum auf dem durchscheinenden Sommerfell. Aber ich habe nachgelesen, das macht er anscheinend immer so. Er ist ansonsten unauffällig vom Fell her und auch sonst kann ich mich nicht beschweren. Er ist munter, Hufe sind zu lang, aber in Ordnung und seine Figur finde ich auch gut.

Zur Zeit gehen sie am späten Nachmittag raus und nicht in der Mittagshitze. Danach gibt es zur Belohnung, weil sie brav reinkommen, Schüsselfutter. Und das zieht immer. Da brechen die beiden sofort das Grasen ab und kommen angerannt. Sehr amüsant. Etienne hätte mir den Mittelfinger gezeigt....

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH Verlauf Tobi
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 23:19 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2682
Tobi hat irgendwie immer noch Winterfellreste :roll: :shock: . Sie fallen aus und werden jetzt auch von Tag zu tag weniger. Aber irgendwie ist das komisch. Nun kann ich aber tatsächlich überhaupt garnicht beurteilen, wie er wirklich abhaart: 1. leben meine Ponys mehr wild hier am Haus, ich putze sehr sehr selten. Und zweitens hab ich bisher irgendwann dann doch geschoren. Nur dieses Jahr nicht. Macht jetzt auch keinen Sinn mehr. Es ist nicht viel, was noch steht, aber komisch ists wirklich. Abwarten, mehr bleibt nicht.

Und dann kann ich noch berichten, dass ich am Wochenende einen alten Pferdehasen kennengelernt habe, der darüber nachdenkt, ob er meine beiden Herrschaften in einen Viererzug mit einspannt. Einzeln wird keiner von beiden laufen, meint er, und ich neige dazu, ihm Recht zu geben. Ed mit seiner Sehbehinderung und Tobi, weil er eben einfach nicht allein vorne gehen will. Aber zu zweit könnte es klappen. Dann müsste ich zwar den Sulky weggeben und einen kleinen Marathonwagen kaufen, aber das ist Zukunftsmusik. Und ich bin gerade heilfroh, dass Männe hier nicht mitliest :fahne:

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verlauf Experiment Heu ad lib Tobi und Mr. Ed
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: schnulli
Antworten: 12
ACTH Verlauf Rico
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: eff-eins
Antworten: 0
@Schnulli und Tobi
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 418
ACTH Verlauf Askja
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Askja1994
Antworten: 0
Dokumentation Hufrehe Verlauf Pia
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Ichmiqo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz