Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etienne: * 30.05.1990 +05.08.2015
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 12:17 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2903
Hiermit schließe ich dieses Tagebuch:

Wir haben ihn gestern erlöst! Er hatte einen großen Tumor im Bauch, der innerhalb von wenigen Tages explodiert sein muss oder aber sich gedreht hat, so dass er in den vorherigen Ultraschalluntersuchungen noch nicht zu sehen gewesen ist. Dieser war so groß, dass der L-u-M-TA sagte, es sei verwunderlich, dass da überhaupt noch etwas durchgekommen sei. Er gab mir eine 5%ige Überlebenschance. Und wer dieses stolze und überaus kluge Pferd kennengelernt haben sollte, der weiß, dass er zwar überaus mutig war, aber eine solche OP mit solcher Nachsorge niemals geschafft hätte. Also habe ich in seinem Sinne entschieden und ihn in der Narkose einschlafen lassen. Ich wollte ihm keine weiteren Schmerzen oder Manipulationen an ihm, die er immer schon gehasst hat, zumuten, bei so einer geringen Chance. Ich war bis zur tiefen Vornarkose bei ihm, mehr konnte ich nicht mehr für ihn tun.

Mein Großer: ich danke Dir für wunderbare 25 Jahre! Du hast mich viel gelehrt, wir haben zusammen viel Spaß gehabt und ich werde Dich immer vermissen. Du hast einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, aber das hast Du zu Lebzeiten schon gewusst. Du warst meine Stütze in doofen Situationen, bist mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Nur Trecker und parkende Autos an der Straße hast Du nach Deinem Unfall gehasst. Ich bin unendlich traurig, stehe noch ein wenig unter Schock, kann es nicht fassen, dass ich Dich nicht mehr anfassen kann, dich nicht mehr riechen kann und nie wieder mit Dir durch den Wald oder über ein Stoppelfeld hopsen kann. Nie wieder Dein freundliches Gebrummel hören werde, was mir angezeigt hat, dass es Dir gut geht, nie wieder das stolze Schlenkern Deines Halses sehen werde. Ich hoffe, Du hattest keine zu große Angst und vor allem keine zu großen Schmerzen und ich habe immer rechtzeitig gehandelt. Bitte verzeih mir meine ganzen Fehler, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe. Auch die Ungerechtigkeiten und Unstimmigkeiten, die wir im Laufe der Zeit hatten. Ich hab Dich ganz doll lieb, mein Großer, und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Grüß mir Akita, Pitti und Mama. Und natürlich Loni (Mama) und Eskort (Papa). Mit Dir ist diese Zucht nun ausgestorben. Du warst der Letze der beiden und so hübsch braun und nicht gelbgrau. Du warst schon von der Farbe her etwas ganz Besonderes, aber eben nicht nur von der Farbe her!Tschüss!

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 12:48 
Offline

Registriert: 29.05.2015, 08:27
Beiträge: 296
Das tut mir so leid für euch ,nach all diesem Auf und Ab die letzten Tage ,dem Hoffen und Bangen .
:cry: :cry: :cry: :cry:
Ich wünsche euch ganze viel Kraft und bewundere diese richtige aber sicherlich unendlich schwere Entscheidung.

_________________
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 13:02 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 416
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Oh nein, das tut mir auch sehr leid, dass Ihr den Kampf verloren habt :cry:

Es ist bestimmt sehr schwer, wenn man nach so langer Zeit des Hoffen und Bangens und Kämpfens sein geliebtes Hotte gehen lassen muss.

Aber du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung für Etienne getroffen, auch wenn es sher sehr weh tut. Du hast alles für ihn getan! :tröst:

Etienne geht es bestimmt gut da oben!

Alles Gute für Dich
Gruß Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1590
ach nein :cry: es tut mir so unendlich Leid für dich bzw. euch - ich hatte so gehofft, ihr seit übern Berg.

Aber du hast das Richtige getan und bist ihm bis zum Schluss zur Seite gestanden :tröst:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 14:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9187
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen Uli :tröst:


Weine nicht

Weine nicht um mich,
da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.

Trauere, wenn du willst,
aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.
Ich habe jetzt Frieden,
meine Seele hat jetzt Ruh.

Tränen braucht es nicht,
im Gegenteil,
denke an das Glück der Liebe,
die uns verband.

Es gibt keinen Schmerz mehr,
ich leide nicht
und auch die Angst ist weg.

Mach deinen Kopf für anderes frei
- ich lebe in deinem Herzen fort.
Vergiss meinen Lebenskampf,
vergiss unseren letzten Streit.

Vergrab dich nicht im Jammertal,
sondern freu dich
-ich habe gelebt-
mit dir.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Hallo Uli,
ich bin grade auh mega erschüttert . Ich würde dich gerne trösten, dass kann ich leider nicht.
Etienne, Dir wünsche ich alles Gute auf der immergrünen Wiese und irgendwann seit ihr alle wieder zusammen.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 08:14 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2903
Ich danke Euch allen!

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011, 15:56
Beiträge: 284
Ich hatte so für euch gehofft, dass alles wieder gut wird . ach herje... :tröst: :tröst:

Du hast alles für ihn getan und ihn bis zuletzt begleitet.
Alles Gute für Dich und die nächste schwierige Zeit.

_________________
Tagebuch Kimberly
Diskussion Kimberly

Rosalie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1506
Schnulli, es tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich habe eure Geschichte über lange Zeit verfolgt und bin ganz betroffen über den Ausgang.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2084
Wohnort: 31162
Ach ich hab es gerade erst gelesen, das tut mir unendlich leid für dich Uli. Die Entscheidung ihn gehen zu lassen war die richtige, leichter macht es das einem ja trotzdem nicht.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 12:21 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2903
Heute ist für mich ein schwerer Tag :cry:

Heute hätte mein Großer Geburtstag: herzlichen Glückwunsch, Dicker. 26 wärest Du heute geworden und wie gerne hätte ich mit dir gefeiert. Es hat nicht sollen sein, dass wir gemeinsam weitere Jahre verbringen.

Ich vermisse Dich sehr :cry: :cry: :cry:

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 08:01 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2903
Und wieder ist ein Jahr vorbei:

Herzlichen Glückwunsch mein Großer! Ich habe heute morgen die wunderbare Wolke gesehen, die Du mir geschickt hast. Von hinten von der Sonne angestrahlt, so dass sie einen goldenen Rand hatte. Feier schön da oben und lass es ordentlich krachen (leichtes Gegrummel hab ich schon vernommen :grin: ).

27 wäre er heute geworden und er fehlt nach wie vor unglaublich :cry:

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 09:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9187
Bild

Da weiß jemand das du an ihn denkst, er auch an dich.....

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 08:09 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2903
Bild

Gestern abend geknipst auf meiner Bank vor unserem Haus sitzend.....

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ACTH und EMS-Verlauf Etienne
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 08:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9187
Ein wirklich sehr schönes Foto, man spürt regelrecht das es hinter den Wolken etwas gibt das einem gut tut weil es so einladend strahlt :2daumenhoch:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Höhen und Tiefen im Hufrehe-Verlauf
Forum: Basis-Info für den Reheneuling
Autor: Eddi
Antworten: 5
ACTH Verlauf Mädy
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Mädy
Antworten: 6
ACTH bei gesunden Pferden - jahreszeitlicher Verlauf
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Datenblatt und ACTH Verlauf Aramis
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: maatsch
Antworten: 3
ACTH Verlauf Askja
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Askja1994
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz