Hier in diesem Bereich können Fragen zum Thema PSSM und dessen Verlaufsformen gestellt werden
Antwort schreiben

EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 08:58

Hallo zusammen,

ich bin die "Neue" :) in eurem informativen Forum (stelle mich auch gerne gleich vor - wo ?)

Wie es meine Art ist, mit der Tür ins Haus zu fallen......ich suche (verzweifelt) Musterrationen für
die "Fettdiät" die ja bei EPSM-Pferden angesagt ist, allerdings quasi die "Selbstgemachten".
Ich möchte diese meinem Pferd verabreichen, da ich o. g. Stoffwechselstörung vermute (Muskelt sehr schlecht auf, Hinterhand in der Bewegung etwasmatt, "Kolikähnliche Symptome", ohne Kolik, sehr sehr hoher Muskeltonus).

Danke + LG Nessi

(bei meinen Recherchen habe ich wie ich finde ziemlich gute Artikel gefunden, ich geh die jetzt mal fix einstellen und hoffe auf mindestens 10 Antworten innerhalb der nächsten 5 Min..... :unibrow: )

Re: EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 10:12

Hallo :hallo: ,

willkommen! (bin ich etwa die 1. die Nessi willkommen heisst? :unibrow: )
Lies mal mein Tagebuch, vielleicht hilft Dir das!
Ansonsten kann ich Dir auch noch gern in Kurzform meine Fütterung schildern.

LG
Sabine

Re: EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 10:25

Nochwas als Empfehlung für Dich:

http://www.dai-shodan.de/PSSM-Polysacch ... pathy.html

Re: EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 10:49

Hallo Nessi,

herzlich willkommen bei uns :hallo:

Hier noch was lesbares:


http://www.ecmagazine.net/nutrition_pdfs/drafts.pdf
http://www.tarryall.net/EFepsm.pdf

Liebe Grüße
Gaby

Re: EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 11:09

Danke Gaby, den letzten Artikel kannte ich auch noch nicht! :leuchte:

Re: EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 12:10

Hallo :hallo:

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Magst Du vllt mal was zu Deinem Pferd schreiben? Haltung? Derzeitiger Gesundheitszustand? Fütterung? Bilder?

LG Maja :)

Re: EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 13:08

Nessi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin die "Neue" :) in eurem informativen Forum (stelle mich auch gerne gleich vor - wo ?)

guckstDu hier: www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/wi ... s-vor-f50/

Trotz6alledem schon mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN an dieser Stelle.

LG Eddi

Re: EPSM - Fettdiät

10.09.2010, 13:28

Hmpf,

jetzt habe ich gerade mein Datenblatt + Tagebucheintrag getippert.......

Re: EPSM - Fettdiät

17.09.2010, 19:22

Hallo Nessi,

lass´ doch mal wieder was hören! Da mein Pferd im Moment das einzige hier ist mit PSSM, wäre es für mich und sicher die anderen auch interessant, noch mehr von Dir und Smi zu lesen und zu sehen. Und ganz sicher können Dir die Leute hier auch gute Tips geben!

Re: EPSM - Fettdiät

18.09.2010, 20:52

hallo und au von mir herzlich willkommen sag,erzähl gerne mehr von euch,würd mi interessieren :wink:
hilft die sog.fettdiät dann bei pssm das es dann weniger ist?meine damals bei wotans akutem kreuzverschlag riet mir der doc au vorbeugend dazu..hmm han nur dazu recht wenig im netz entdeckt..denk au einmal kv dann immer anfällig sein kann für weitere..oder?das mit pssm wurd mir anfangs au gesagt,hat sich aber ned bestätigt gehabt,laut der tierklinik. :wink: danke für die links,sehr interessant und bin aweng schlauer :daumenhoch: lg stephi
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz