Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: supernettes Pony sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 00:08 

hi,

gerade habe ich von einer bekannten erfahren, dass luna verkauft werden soll. luna ist eine irische stute von ca 146 cm. wir lernten sie 2005 kennen, als phönix, unser lewitzer, sich das hufbein brach. luna wurde für 1 jahr das reitbeteiligungspony unserer tochter.
sie ist mit ihr zuerst führzügel, und später auch einfache reiterwettbewerbe gegangen und hatte nur erste und zweite plätze. in der festhalle beim internationalen festhallenturnier waren die zwei auch vertreten.

wenn man auf den hänger ging, merkte man gar nicht, das ein pferd hinter einem war. sie gingt allein drauf. unsere tochter ist mit 6 jahren beim hessischen pferdefestival allein mit den ganzen kostümgruppen auf dem platz abgeritten, und luna hat sie sicher überall durchbegleitet.

hätten wir nicht bereits 4 pferde, ich würde sie sofort nehmen. daher der aufruf hier. vielleicht suchen ja ein paar pferdeeltern so ein sicheres pferd für ihr kind.
bei bedarf suche ich ein paar fotos raus.

sie war früher ein kaderspringpony, hat es wohl aber nervlich nicht gepackt ( was wir persönlich nie nachvollziehen konnten, da es sich uns gegenüber in dem jahr nicht bemerkbar gemacht hat ).

generell würde ich sagen, das sie ein pferd ist, was feste bezugspersonen benötigt und in keinem fall in den schulbetrieb darf. daher hatte meine bekannte sie auch nicht im reitschulbetrieb eingesetzt, sondern nur 2 reitbeteiligungen für sie. eine war meine tochter, die andere die reitbeteiligung, die sie dann später auch gekauft hat.

luna gehört in ehrliche hände, die sie wirklich von ganzem herzen lieben und all ihre fähigkeiten schätzen.

was ich noch vergas. sie hat keine probleme mit dem flattervorhang, regenschirm reiten,stangenlabyrinth, reifenlabyrinth, steigt aufs podest etc

also eltern, wenn ihr schon länger auf der suche nach einem netten verlasspferd für eure kinder seid, wollt, das die kids schleifen mit heim bringen, aber genausogut auch ins gelände reiten können, dann schaut sie euch unbedingt an.

luna steht in der nähe von frankfurt.
ach ja, sie ist ein schimmel und 13 jahre alt und steht im offenstall. wenn ich mich richtig erinnere, steht sie im mittleren rang.

Zuletzt geändert von anna2005 am 04.12.2007, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:30 

Wir wollen Bilder sehen!!! *schonganzgespanntbin*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 00:19 

ok, dann stelle ich mal ein paar ein.

sie sieht auf ein paar fotos ein bisschen aus, wie ein barbiepferd mit ihren frischen löckchen nach dem turnier :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hoffe, eskommt ein bisschen auf den fotos rüber, was für eine nette sie ist. :wink:
ich war einfach total begeistert. zumal unsere kleine maus da erst 6 jahre alt war und sie sie wirklich sicher durch die gegend getragen hat.

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 15:12 

boah, was ein Pferdchen. Wenn ich nicht schon genug hätte...und Junior...*schmacht*.
Welche Preisvorstellung haben sie denn? Denke mal, bei der Beschreibung ist die hübsche Dame sicher nicht gerade günstig zu haben...

Ich hör mich mal um. Immer wenn SOWAS gesucht wird, hab ich grad nix und jetzt ist ein Pferd da und keiner sucht sowas. Wie immer...

LG
Leonie

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 15:40 

hi leonie,

mir bricht es auch ein bisschen das herz.möchte sie wirklich gerne haben.
aber weder finanziell, noch kräftemäßig bin ich in der lage, sie zu nehmen.

dazu kommt,das wir eine herren-wg haben. und ein mädel dadrin würde den laden aufmischen, der so, wie es ist, super sozialisiert ist.

wenn ich im lotto gewinnen würde, wäre sie mein. bei 43 mil. könnte ich mir ja eine stallhilfe einstellen :lol:
bzw einen eigenen hof kaufen.

bei den preisen halte ich mich raus. sie ist 13 jahre alt. da kann sie ja sooo teuer nicht mehr sein. ( denke ich mal ). ist aber alles relativ!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 16:17 

anna2005 hat geschrieben:

dazu kommt,das wir eine herren-wg haben. und ein mädel dadrin würde den laden aufmischen

Aufmischen würden dann wohl eher die Herren den Laden! ;-)

sie ist 13 jahre alt. da kann sie ja sooo teuer nicht mehr sein.

Würde ich so nicht sagen, im Prinzip ist das ja das "beste" Alter!

LG
Elke

REKORDHALTER DER SINNFREIEN BEITRÄGE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 16:35 

zumindest verringert sich die anzahl der jahre, bis die ersten altersbedingten zimperlein auftreten mit zunehmenden lebenslater. vielleicht macht es das deutlicher, was ich damit sagen wollte. :wink:

aber wie gesagt, ich hänge mich in die preispolitik auch nicht rein. ich würde mir nur wünschen, das sie ein zuhause findet, wo sie bleiben darf und heiss und innig geliebt wird. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 16:37 

zumindest verringert sich die anzahl der jahre, bis die ersten altersbedingten zimperlein auftreten mit zunehmenden lebenslater.

Definitiv! ;-)

Denk ich mr auch immer wenn ich morgens aus dem Bett krabble... ;-)

Elke

REKORDHALTER DER SINNFREIEN BEITRÄGE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 17:04 

Pferdchen und Reiterin sind ja so was von süß! die kleine ähnelt vom aussehen sehr meiner Enkeltochter. die ist aber erst 4. papa kommt aus jakarta.

Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 19:24 

richtung stimmt :wink:

unsere tochter ist in vietnam geboren :lol: bin auch total verliebt in diese kleine ( große ) persönlichkeit! :D :D :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 20:48 

Ich habe eine Damen WG mit einem Herren, das würde passen.
Meine Tochter (15 J.) sucht wieder ein eigenes Pony, sie ist einfach nicht der Großpferdetyp. Körperlich mit 1,60 m und Fliegengewicht wäre das auch ideal. Reiterisch kann sie schon einiges. Einziger Nachteil den die Stute hat, wäre ihre Farbe (weil so empfindlich). Aber - ein gutes Pferd hat ja eigentlich keine Farbe, nicht wahr.

Wäre alles schon optimal. Kann mir jemand den Preis mailen?
Bwillatowski@gmx.de
Danke!!!

http://www.islandpferde-in-not.de.tl und http://www.shetty-in-not.de.tl

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]