Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wie oft wurde Euer Pferd bewegt?
Umfrage endete am 07.07.2009, 13:02
gar nicht 40%  40%  [ 4 ]
ein- bis viermal die Woche 40%  40%  [ 4 ]
fünf mal die Woche oder mehr 20%  20%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 13:02 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Der Gedanke an diese Umfrage kam mir im Urlaub, hätte es fast vergessen.

Also wie oft wurde Euer Pferdchen tatsächlich gearbeitet, als die Hufrehe ausbrach?

Als Bewegung würde ich erst eine Arbeit ab mind. eine halbe Stunde! bezeichnen, in allen Gangarten!

Meine stand zu der Zeit (aber erst ein paar Tage) wegen einer Phlegmone (mit Antibiotika-Behandlung)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 13:10 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich schätze, bei Vanessa waren es damals 1-4 mal. Genau weiß ich es nicht mehr. Ist zu lange her...

Ich denke schon, dass es eine große Rolle spielt, ob ein Pferd täglich (oder mind. 5 Tage/Woche) bewegt wird oder "nur" ab und zu mal...oder gar nicht.

Samu wird zB derzeit fast täglich (außer mal bei schlechtem Wetter) geritten oder longiert.
Lissy versuchen wir jetzt auch immer zwischendurch zu longieren. Wenn sie täglich geritten werden würde, hätten wir auch nicht diese blöden Diät-Probleme! Geritten wird sie momentan ca. 3 x die Woche. -Leider viel zu wenig! Aber die Lütte ist noch nicht soweit...

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Weiß es nicht mehr genau, aber wir waren ein paar Tage weg und hatten auch vorher wenig Zeit. Da war er wohl so ca 2-3 Wochen auf der Weide ohne nenneswerte Bewegung.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 15:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Im Pronzip recht regelmäßig, aber zum tatsächlichen Zeitpunkt gar nicht weil Christina gerade in einem Ferienlager war.
Aber sie war erst ganz kurz weg.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 18:09 
Offline

Registriert: 02.06.2009, 10:38
Beiträge: 57
Wohnort: Ostfriesland
Black-Jack wurde 5 - 6 x die Woche bewegt. Mind. 3 x wö. Arbeiten auf dem Platz (Westernausbildung). mind. 1 - 2x wö. ins Gelände, 1 - 2x wö. longieren oder scheuchen in der Halle. Er war kurz vor Ausbruch der Rehe super im Training!! Nur die zwei Tage vor Ausbruch hat er nichts getan, weil meine Tochter Geburtstag hatte (6J.) und am nächsten Tag Muttertag war :haukopf: (das habe ich nun davon!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cushing Pferd ohne Hufrehe? Erfahrungen?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Isilino
Antworten: 8
Wann war euer Hufrehe-Jahr?
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 16
Pferd mit Hufrehe - telefonische Beratung? Dringend!
Forum: Archiv
Autor: Sprudel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz