Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 11:54 
Offline

Registriert: 11.08.2017, 10:11
Beiträge: 27
schnulli hat geschrieben:
Zitat:
Wie gesagt, hat jetzt ja nichts mit unserem Problem zu tun, aber kann das einer von euch dort noch mit einfügen??


Erledigt.
Allerdings steht EORTH in Verdacht mit Cushing gemeinsam aufzutreten. Von daher wäre ich mit dieser Aussage vorsichtig.



Dankeschön

_________________
LG Linda

Tagebuch Janosch
Diskussion Janosch


„Wenn dein Pferd einen Fehler macht, so suche die Ursache bei dir.
Und solltest du sie nicht finden, dann suche gründlicher.“


Egon von Neindorff
1923-2004


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 08:32 
Das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Hast Du die Blutwerte denn kontrollieren lassen mal zwischendurch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 08:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Da schließe ich mich schnullis Freude über die guten Nachrichten an, allerdings auch ihrer Frage nach Blutwerten und auch das jetzige Management wäre interessant zu wissen.

Leider sind Rehehufe ja in gewisser Weise vorbelastet und immer mit Argusaugen zu beobachten und zu pflegen, ebenso bei metabolischen Rehen die optimale Haltung, Fütterung und Bewegung bei zu behalten.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 20:51 
Offline

Registriert: 11.08.2017, 10:11
Beiträge: 27
Die Blutwerte waren beim letzten Mal ja (positiv ausgedrückt) leider nicht gut.
Er bekommt noch wie vor / nie wieder Gras oder sonstige Leckereien.
Allerdings bekommt er Heu satt. Ungewaschen, da er sonst zu wenig frisst und zu dünn wird. Zudem bekommt er eine Handvoll unmellassierte Rübenschnitzel zusammen mit Mifu.

Er ist auf allen 4 Hufen beschlagen, aber wieder mit normalen Eisen.

_________________
LG Linda

Tagebuch Janosch
Diskussion Janosch


„Wenn dein Pferd einen Fehler macht, so suche die Ursache bei dir.
Und solltest du sie nicht finden, dann suche gründlicher.“


Egon von Neindorff
1923-2004


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 20:56 
Offline

Registriert: 11.08.2017, 10:11
Beiträge: 27
Achse und er steht in seiner Luxuslaufstall-Box mit großem Paddock teilweise noch Zugang zum Reitplatz.
Und läuft jeden 2. Tag 1,5 h vor der Kutsche in allen drei Gangarten. Wobei wir nicht so viel galoppieren.

_________________
LG Linda

Tagebuch Janosch
Diskussion Janosch


„Wenn dein Pferd einen Fehler macht, so suche die Ursache bei dir.
Und solltest du sie nicht finden, dann suche gründlicher.“


Egon von Neindorff
1923-2004


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 07:42 
Zitat:
Die Blutwerte waren beim letzten Mal ja (positiv ausgedrückt) leider nicht gut.


Dann kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, weiter am Management zu arbeiten, bis sie gut sind. Ansonsten begibst Du dich auf eine Gradwanderung, die im nächsten Reheschub endet, der dann auch mal tödlich enden könnte.

Kannst Du die Blutwerte einmal hier einstellen?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 19:07 
Offline

Registriert: 11.08.2017, 10:11
Beiträge: 27
Die Blutwerte habe ich schon hochgeladen.

Was das Management betrifft weiß ich allerdings nicht, was ich noch verändern könnte.

Seit ich ihn kenne (20 Jahre) war er noch nie wirklich dick. Im Gegenteil man musste immer etwas zufüttern, dass er nicht zu dünn wird. Ich wurde da nach einem Stallwechsel als er durch den Stress wieder etwas abgenommen hatte sogar von einem TA angesprochen, dass mein Pony zu mager sei.

Demnach bekommt er ungewaschenes Heu, obwohl ich weiß, dass das nicht das Beste ist....

_________________
LG Linda

Tagebuch Janosch
Diskussion Janosch


„Wenn dein Pferd einen Fehler macht, so suche die Ursache bei dir.
Und solltest du sie nicht finden, dann suche gründlicher.“


Egon von Neindorff
1923-2004


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11454
Du könntest ihn natürlich auch etwas Hochkalorisches wie Reiskleie oder Ölsaaten (Sonnenblumenkerne, Hanf, gelbe Leinsaat) zufüttern das ihn bei Figur hält, Energie bringt aber den Kohlenhydratstoffwechsel nicht so sehr belastet wie Zuckerhaltiges.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 05:51 
Das Blutbild aus August 2017 ist das letzte, was angefertigt wurde? Dann würde ich mal ein aktuelles in Auftrag geben, damit du weißt, wohin sich die Werte unter deinem Management entwickeln. Auch ist für mich der ACTH kontrollbedürftig. Das könnte alles zusammen hängen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuling in der Rehefütterung / Endmaßpony 23 Jahre alt
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: engel153
Antworten: 2
Hufrehetagebuch Banjo-4 Jahre danach!!!
Forum: Tagebücher
Autor: Banjo
Antworten: 0
Alle Jahre wieder: der Fellwechsel
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Eddi
Antworten: 5
Auch wieder angemeldet.......
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Mila
Antworten: 19
Haflinger, 18 Jahre
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: sonjax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz