Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kies/Schotter/Asphalt
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 12:17
Beiträge: 1583
Wollte mal rein Interessehalber fragen, wie ihr es mit der Bewegung auf o.a. Böden haltet?
Also mit Finni geh i nur Schritt auf Kies und Asphalt, getrabt und galoppiert wird nur auf wiesenwegen....

Aber mit gesunden Pferden muss ich sagen das ich schon auch trabe und ab und an auf feinen kies auch galoppiere....

ist das schädlich??

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kies/Schotter/Asphalt
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 16:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
Nein! Ich trabe grundsät5zlich auf hartem Boden wie teer, habe es aber auch aufgebaut!
Englische Vielseitigkeitspferde werden auch prinzipiell auf Teer trainiert.

Allerdings muss man dabei auch den Hufschutz bzw. die Hufmasse im Auge behalten.
Training auf Teer festigt die Hufe,Sehnen und Bänder!

Schotter vermeide ich oder habe Hufschuhe an, da mag ich nicht mal gerne im Schritt rüberreiten.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kies/Schotter/Asphalt
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 12:17
Beiträge: 1583
gut dann bin ich ja beruhigt...hab mir eh nie was dabei gedacht...das man auf die hufe achten muss ist eh selbstverständlich...
bei uns kommt man fast nicht drum rum über schotter/kieswege zu reiten...leider
hab nur gestern mal so überlegt :haukopf:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz