Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiten für Reitwege -Homepage
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 11:47 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hier ein link für alle Geländereiter und Wanderreiter.

Es ist nicht meine HP, allerdings bin ich in dem Verein "Interessengemeinschaft Reiten und Fahren Kreis Herzogtum Lauenburg eV" relativ aktives Mitglied und will auch mal etwas Werbung machen! :wink:


Hauptsächlich geht es darum, darauf aufmerksam zu machen, dass wir Reiter Interesse an schönen, guten Reitwegen haben. Es geht um den Erhalt und die Schaffung von Reitwegen, bzw. von ganzen Reitwegenetzen (auch bis in andere Bundesländer!). Es geht darum, dieses Interesse publik zu machen (zB "Vorreiten" bei Bürgermeistern, Förstern etc.).

Auch geht es darum, den teilweise schlechten Ruf der Reiter in Wald und Flur wieder "aufzupolieren", indem man sich durch sicheres und beispielhaftes Reitverhalten in der Öffentlichkeit zeigt und somit das Image der Reiter im Gelände zum Positiven fördert! (Sei es das Tragen von Trensennummern, Tragen von Leuchtbekleidung, vorbeireiten im Schritt an anderen Verkehrsteilnehmern...etc. -Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind)
Denn nur so kann man auch zu neuen Reitwegevereinbarungen kommen!

Wer sich vllt uns anschließen möchte oder in unserem Kreis einen Wanderritt plant und Infos braucht, der kann sich hier gerne mal umschauen:

www.ig-reiter.de

Außerdem finden auch immer wieder Seminare zB Basispass, Reitpass, Berittführer, Longierabzeichen bei meiner Reitlehrerin statt. Dort kann man mit Pferd übernachten. Wer daran Interesse hätte, kann sich auch unter der oa. Addy die eMail-Adresse raussuchen und anfragen! Oder PN an mich!

Ich persönlich finde, es ist eine wirklich gute Sache und neue "Mitstreiter" aus dem ganzen Land sind immer Willkommen!

Und vielleicht gibt es hier ja auch -vielleicht aus eigener Erfahrung- Ideen, wie man auch zusätzlich noch schöne Aktionen machen kann im Sinne von "Reiten für Reitwege" ?!!

-Unser Forum ist dort übrigens schon länger verlinkt! :wink:

So, das wars erstmal!
Janine

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Kampf um neue Reitwege
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Jinie
Antworten: 5
Gebisslos reiten mit dem LG Zaum
Forum: Rund um Sattel,Trense,Gebiss und Kutsche,Sulky und Geschirr!
Autor: Kerni
Antworten: 21
Vor 2 Wochen Hufrehe, jetzt wieder reiten?
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Andy
Antworten: 11
Körperliche Schäden durch Reiten
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: snow
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz