Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 12:46 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Ich kopier das hier jetzt einfach mal als Warnhinweis rein, damit ihr auf eure Pferde aufpassen könnt, falls ihr aus der Gegend kommt.

"In der Gegend (Kreis Ludwigsburg, Großraum Stuttgart) ist leider wieder einmal Herpes ausgebrochen.

2 Pferde sind gestorben und durch die Obduktion wurde das Herpes-Virus festgestellt. In dem betroffenen Stall sind weitere 19 Pferde infiziert!

Der Pferdesportkreis hat alle Lehrgänge vorerst abgesagt. Jetzt kann man nur hoffen, das sich das Virus nicht weiter ausbreitet! Viele Ställe - aber leider nicht alle! - lassen keine fremden Pferde mehr in ihre Stallungen."

Weiß jetzt grad selber nicht inwiefern, dass nicht auch durch Menschen übertragbar ist, also sollte man ggf. seinen TA vorher mal interviewen und ggf. dann auch den HS oder eben andere Pferdeleute, die vorher in anderen Ställen tätig waren, eher auf Abstand halten.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo zusammen,
ergänzend zu snow möchte ich sagen dass das Virus durch den Menschen übertragbar ist.
Also jeder der in einem fremden Stall war sollte vorher duschen und sich umziehen bevor es zum eigenen Hotti geht. :wink:
Ich hatte mich 2005 über den Herpes informiert, als dieser in Schleswig-Holstein so schlimm unterwegs war. Daher weiß ich das. Wir hatten bei uns im Stall damals absolutes Kontaktverbot. Also es kamen keine fremden Pferde rein, und keine von uns raus. Ebenso war überall zu lesen das ein Kontakt mit fremden pferden zu vermeiden ist, oder eben, bevor man zum eigenen Pferd wieder geht, duscht und sich umzieht.
Passt gut auf Eure Hottis auf. :wink:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igelstation Raum Stuttgart
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Traurige Grüße aus Stuttgart
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: AnyOne
Antworten: 3
Herpesausbruch in der Region Hannover!!!!
Forum: Aktuelles zur Pferdeseuche EIA
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz