Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vote for Mod?
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 07:00 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hallo,

erst mal muss ich sagen, dass ich es auch super finde, dass hier so schnell ein "Ausweichforum" zur Verfügung stand!

Auch bin ich sehr dankbar dafür "eingeladen" worden zu sein, obwohl ich ja nicht so zur Familie gehöre.

Trotzdem hab ich mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht! Das alte Forum hatte zweifelslos seine Probleme gebracht, das haben wir ja alle gemerkt. Und irgendwie haben wir die durch dieses Ersatzforum meiner Meinung nach nicht gelöst.
Natürlich sind momentan alle dankbar und daher ist Friede-Freude-Eierkuchen. Aber irgendwann wird das wieder normal und dann werden wir vor den gleichen Problemen stehen.

Nachdem ich jetzt, wie gesagt, sehr viel drüber nachgedacht habe, ist mir dieser "Vote for Mod"-Gedanke gekommen. Wenn ALLE User regelmäßig an der Mod-Wahl beteiligt werden, viell. könnte man solchen Problemen etwas entgegenwirken?
Ist natürlich schwierig, erst müssten sich schon ein paar zur Wahl stellen und das ist bekanntlich schwierig...

War auch nur so ein Gedanke, viell. kann man das ganze ja auch anders angehen, aber viell. sollten wir unsere "Friede-Freude-Eierkuchen"-Phase ;-) nutzen um so ein schwieriges Problem anzugehen?

Bitte nichts für ungut, wenn das Blödsinn ist, einfach sagen!

LG
Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 07:13 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hey!

Ich denke, man braucht einfach mehr als 2 oder 3 Mods um der Sache irgendwie gerecht zu werden...Themenbezogen halt verschiedene Mods (nein, ich meine jetzt auch nicht 20 Mods für ein Forum grins)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 07:17 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hallo Elke,

das ist kein Blödsinn und Du hast Recht. Wenn wir hier erstmal wieder einigermaßen organisiert sind und es alles in geregelte Bahnen läuft ist die Idee nicht schlecht. Wir sollten aus dem alten Forum lernen und es versuchen hier besser zu machen. Die Chancen stehen dafür gut.

Zur Zeit ist aber der Aufbau hier und vorallem das Bekanntmachen des Ausweichforums vorrangig. damit uns Reheneulinge schnell und unkompliziert erreichen können.

Das sollte vor allem anderen Priorität haben, den sie benötigen dringend Hilfe und das umgehend. Ich habe selbst nur zu gut in Erinnerung wie hilflos und alleine man mit der Diagnose Hufrehe dasteht.

LG Anke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 07:20 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hallo Anke,

natürlich hast Du Recht, die von Dir genannten Punkte sind erst mal vorrangig. Aber trotzdem finde ich es wichtig, dieses Problem anzugehen, BEVOR neue Reibereien entstehen. Weil dann ist so ein Projekt (oder so was in der Art) leider nicht mehr ohne Streiterein durchführbar.

Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Ich finde den Vorschlag auch gut Elke, und ich möchte bestimmt nicht auf biegen und brechen für alle Zeiten auf dem Moderatorenposten festkleben. Zur Zeit ist es halt, wie Anke sagt, so das wir schnell und möglichst effektiv handeln müssen und da ich von "drüben" ein bisschen Erfahrung mitbringe bin ich eben hier eingesprungen.
Später, in ein paar Tagen, vielleicht in wenigen Wochen, können wir Deine Idee gerne aufleben lassen, im Moment liegen die Prioritäten anders.
Und in diesem Sinne gleich noch eine Bitte an alle: macht Werbung!
Postet den Link in allen Foren in denen Ihr sonst noch unterwegs seid und benachrichtigt sämtliche Ex-Fories mit Denen Ihr vielleicht privat Kontakt habt. Primär geht es uns nicht darum dieses Forum möglichst schnell möglichst gross werden zu lassen - aber Hilfesuchende finden uns im Normalfall eben über google und wir müssen es schaffen da eine einigermassen gute Platzierung zu erreichen.
Wenn alle helfen schaffen wir das!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 07:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Möchte an dieser stelle einmal sagen, dass ich wirklich für Alles offen bin!
Die,die mich länger kennen, wissen das!

An anderer Stelle wurde leider vorgegaukelt, dass die Stelle eines Mods sehr wichtig und arbeitsintensiv ist.
Das ist Quatsch!
Ein Forum lebt alleine von und mit den usern, und das muss man halt verstanden haben.
Für mich gibt es keinen besseren und schlechteren user, ob da nun Mod oder gar Admin davor steht, wir wollen alle nur eins: HELFEN!

Packen wir es an!

LG Eddi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:38 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Zitat:
und ich möchte bestimmt nicht auf biegen und brechen für alle Zeiten auf dem Moderatorenposten festkleben.


Aber ich hoffe Ihr (Anke und Du Lasse) habt mich jetzt nicht so verstanden, dass ich prinzipiell gegen Euch als Moderatoren bin, ich hab nur über die Probleme eines Forums nachgedacht!

Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:54 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Quatsch...ich für meine Person habe es nicht so aufgefaßt. Klar müssen wir die alten Proleme im Augen behalten und für die Zukunft hier vermeiden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:42 
Apropos Mod Killi,
Gibt es da eine moeglichkeiten das ich Vetmed.Texte editieren kann, dann koennte ich das so nach und nach machen und muesste nicht alles abspeichern und wieder zurueckschicken und so.
Wenn de Angst hast kann ich natuerlich zitieren und dann sagen was ich veraendert habe.
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Hallo,

also ich finde die Idee mit der "Mod-Wahl" sehr gut! Natürlich lebt ein Forum von Usern - trotzdem tragen die Mods zur Stimmung (egal, ob positiv oder negativ) erheblich bei. Und demnach finde ich es sehr gut, wenn sich alle User an der Wahl der Mods beteiligen können.

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Finde ich im Prinzip auch eine sehr gute Idee.
Nur denke ich, braucht es einige Zeit, bis man sich gegenseitig "kennenlernt", und auch die einzelnen Personen einschätzen kann. Das soll nun nichts mit Misstrauen zu tun haben ( :lol: ), sondern einfach, ob man gewissen Personen so etwas zutraut, wie der Umgangston ist, usw. Im Moment wäre es wohl eher so, dass jeder Jemanden aus der Gruppe wählen würde, die er eh schon kennt.
Gruss
Beate

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 07:31 
Also ich bin nur ein Scheinmod. (Wie Euch manche sicher bestaetigen werden, stimmt mein Umgangston einfach nicht :roll: )

Ich werde nur die wissenschaftlich Texte ueberarbeiten.

Also keine Bange und ich bin echt froh, das Ihr alle hier seit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal (kann man nicht oft genug ) betonen,
dass hier JEDER ein Mitspracherecht hat und Entscheidungen ganz allgemein diskutiert werden sollen!
Es gibt keinen geschlossenen Bereich, wir sind eine Familie, bei der keiner außen vor steht.
Dies ergibt natürlich auch die "Pflicht", nicht alles hinzunehmen, sondern sich Gedanken zu machen und vor allem ehrlich und offen zu sein und zu bleiben.

Ich verspreche euch, mein bestes zu geben!

Eddi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 20:38
Beiträge: 245
Wohnort: BW
Hallo Eddi,
das sind echt tolle Vorsätze! Danke Dir für diese Einstellung.
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mich mit meinem vorherigen Posting wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.. 8)
@DisuTier - warum sollte ich "Bange" haben? Bisher liest sich hier echt alles ganz toll.
Nun muss ich aber meine Viechers von der Weide holen.
Tschaui
Beate

_________________
www.maultierfreunde.de
www.vaquero-horsemanship.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 07:43 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hi,

Zitat:
Im Moment wäre es wohl eher so, dass jeder Jemanden aus der Gruppe wählen würde, die er eh schon kennt.


Das stimmt, aber das wäre wohl immer so. Deswegen wäre natürlich auch dieses System nicht perfekt. Genau das war ja auch im alten Forum unter anderem ein großes Problem. Wenn eine Person aus einer großen Gruppe sich danebenbenimmt bemängelt man das nicht, weil er ja "dazugehört". Jemand "fremden" würde man ohrfeigen! ;-)

Deswegen finde ich das mit der Mod-Wahl auch immer noch nicht perfekt und suche auch noch nach besseren Lösungen.
Viell. würde es zwar trotzdem helfen, weil die Wahl ja "geheim" ist, aber sicher wär ich mir da nicht.

Bessere Vorschläge? Ich denke irgendwas sollte schon (in nicht allzuferner Zukunft) geschehen...

LG
Elke


Zuletzt geändert von Elke am 20.07.2007, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz