Hier konnen allgemeine Fragen zum EMS und zur IR gestellt und diskutiert werden.
Antwort schreiben

Suche Fachliteratur ECS und EMS

09.03.2010, 13:38

Zwecks eines Referates, welches ich im Juni hier auch zur Verfügung stellen werde, suche ich dringend deutschsprachige Fachliteratur zur Erklärung, Vergleich und Therapiemöglichkeiten von ECS und EMS.

Bitte nur Fachliteratur/Studien usw. mit Verfasserangabe. Einiges habe ich bereits gefunden und gegoogelt, suche aber noch weiteres, z.B. Froin, H.R., Assmann, G. und Hoppen, H.O. (1997): Das equine Cushing-Syndrom.
Gerne auch PDF oder Angaben wo ich weiter recherchieren kann. Das Referat wird wissenschaftlich angelegt sein.
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Re: Suche Fachliteratur ECS und EMS

09.03.2010, 13:52

Hallo und ein Herzliches Willkommen an dieser Stelle.
Im Prinzip findest Du eigentlich so ziemlich alles was es zu diesen Themen gibt gesammelt hier im Fachbereich:
28362214nx18618/ecs-fachartikel-wissenswertes-links-f3/
28362214nx18618/ems-ir-fachartikel-wissenswertes-links-f62/

Prof. Hoppen ist im Labor Biocontrol als Berater tätig!

Vergleichen kann man diese beiden Krankheiten nicht, Äpfel und Kirschen kann man halt auch nicht so wirklich vergleichen.

Diese beiden Krankheiten können als Gemeinsamkeit das Symptom Insulinresistenz haben, mehr nicht.

Insgesamt ist die deutschsprachige Literatur schon etwas sparsam, wesentlich mehr Informationen erhält man über die Equine cushings group.

LG Eddi
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz