Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.01.2020, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Hallo, :hallo:

irgendwo habe ich mal die Zeichnung eines Pferdeskeletts gesehen, in dem das Skelett eines Menschen mit "eingezeichnet" war. Man konnte gut erkennen, welcher Knochen des einen Exemplares dem des anderen Exemplares entspricht.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen :helpb: , ich finde es nirgends.

Bei der WEB.DE Suche war ich unterwegs, bis ich bei den "Pferdeohren mit Knorpel als Snack für den Hund" gelandet bin... :shock: :shock: :shock:

L G Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 06:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Da gibt es doch gar nicht so viele Unterschiede.
Pferde haben kein schlüsselbein und sie laufen nicht auf der Fußsohle sondern auf der Fingerspitze. ;) Was möchtest Du denn wissen?

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 08:00 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 15:41
Beiträge: 13
Meinst du das hier?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
@ Eddi: In meinem rechten Zeigefinger ist ein winziges Stück Knochen abgebrochen, stört lt. Arzt aber nicht (habe jetzt auch einen Chip :? ). Da hab ich mir mal überlegt, wo der Chip beim Pferd sitzen würde. :kinn:

@ Thorsten: Die Zeichnung ist ja klasse :!: Die, die ich meine, ist `ne andere, da nimmt der Mensch auch die Haltung ein wie das Pferd mit , mit Füßen UND Händen am Boden.

L G Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 08:30 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 542
Ich glaube sie meint ein anderes, ich kenne das auch, weiß aber auch grade absolut nicht mehr, wo ich das gesehen habe. Da ist der Mensch quasi auch als Vierfüßler abgebildet im Vergleich.
Ups, hat sich jetzt überschnitten
Vielleicht fällts mir ja noch wieder ein. :haukopf:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 08:41 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 542
Guckst du hier
http://www.pleasantvalleyhorsefarm.com/ ... equine.jpg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 10:20 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 15:41
Beiträge: 13
christine b hat geschrieben:
@ Eddi: In meinem rechten Zeigefinger ist ein winziges Stück Knochen abgebrochen, stört lt. Arzt aber nicht (habe jetzt auch einen Chip :? ). Da hab ich mir mal überlegt, wo der Chip beim Pferd sitzen würde. :kinn:


Kommt auf den Chip drauf an. Also wo der Chip ausgelöst wurde vom Knochen. Wenn du eine Parallele brauchst, dann schau mal nach "Gelenkmaus". Das ist eigentlich das einzig wirkliche Problem.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 13:34 
Hallo Christine! :hallo:
Hier was ich gefunden habe:
http://www.pagetools.de/cgi-bin/faqserv ... c=Anatomie

LG
Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 13:40 
Offline

Registriert: 10.02.2014, 10:28
Beiträge: 8
Am Anfang dachte ich mir noch, sollte dass ein Scherz sein, aber bei näherer Betrachtung kann man deutlich die Ähnlichkeiten zum menschlichen Skelett sehen. Momentan besuche ich Seminare und Weiterbildungen mit Schwerpunkt Anatomie, dabei konnte ich mit dem Leiter dieses Thema betrachten. Er meint es liege daran, dass alle Lebewesen die gleichen Gegebenheiten auf dieser Erde haben und so über die Jahre sich die Muskulatur dementsprechend angepasst hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vergleich Sitz der Hufnägel
Forum: Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes
Autor: Eddi
Antworten: 1
Omega Fetts. - Vergleich Leinsamen, Reiskleie, Chiasamen u.a
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: Anonymous
Antworten: 2
EMS. ECS und IR im tabellarischen Vergleich
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Friesin
Antworten: 0
Vergleich der verschiedenen Fütterungstechniken Gruppenhaltu
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Vergleich Pferdehaltung und Auswirkungen auf das Training
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: sabinek
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz