Rund um den Pferdebedarf an Mengen- und Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und deren Bedeutung im Futter
Antwort schreiben

Re: Flohsamen - Flohsamenschalen

08.11.2013, 19:57

Glaub hier bin ich richtiger :mrgreen: als bei "Flohsamen/negative Eigenschaften"

Ich würde gerne wissen, wie viel Wasser auf 30 g Flohsamenschalen und ob das Wasser warm oder kalt sein muss.

Vielen Danke schonmal :grin:

Re: Flohsamen - Flohsamenschalen

08.11.2013, 20:29

Da gibts kein richtig oder falsch machen, wenns zu wenig Wasser ist kannst das Ganze in Scheiben schneiden :gig:
Am besten ist du fügst solange etwas warmes Wasser zu bis die Konsistenz cremig ist und lässt es ein paar Minuten quellen und kontrollierst es dann nochmal. Ich nehme für mich immer einen gestrichenen Kaffeelöffel auf ein Wasserglas, aber frag mich nicht wieviel das in Meßeinheiten wäre :weißnich: Wichtig ist beim verfüttern nur das es nicht allein und dabei trocken und auf einen Haufen konzentriert gegeben wird um Schlundverstopfungen durch das Aufquellen im Hals zu vermeiden.

Re: Flohsamen - Flohsamenschalen

08.11.2013, 21:08

Also sollte die Masse nicht von alleine stehen bleiben :gig:

danke dir!damit kann ich was anfangen jetzt.

Re: Flohsamen - Flohsamenschalen

13.08.2015, 23:15

Hallo,
Flohsamen sind auf jeden Fall eine gute Wahl.
Ich nehme sie selbst und finde sie einfach klasse.
Alle diese Informationen kannst du unter XXXXX erfahren
Diese Webite müsste dir eigentlich alles beantworten können, da es nur speziell um dieses Thema geht die Seite ist einfach toll.

Gruß Fabian

Anmerkung der Mod:Werbelink entfernt

Re: Flohsamen - Flohsamenschalen

14.08.2015, 09:10

Vielleicht magst du dich hier einmal vorstellen bevor du nicht nur Ratgeberseiten sondern auch den passenden Shop dazu empfiehlst, dies ist ein Hilfeforum und keine Werbeplattform!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz