Erste Fragen vom Cushing-Neuling.
Antwort schreiben

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

05.05.2022, 07:39

Das freut mich, dass er wieder mit auf die Weide kann!

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

05.05.2022, 14:11

:cool: Stimmt, Weißtier wäre passend, aber der Name stammt noch von meinem ersten Wallach und der dritte ist auch wieder Schwarz(-braun) …

Die Dosis ist bei 3,5 Tabletten geblieben: der alte Luxus-Opa!
Mal schauen, wie es bei steigenden Temperaturen mit den Mengen wird. Der Pelz kommt in den nächsten Tagen noch weiter runter, für den Sommerschnitt ist es aber doch noch zu früh!

Ich habe ihm mittlerweile eine Weste aus einer Regendecke genäht, damit der Rücken warm bleibt aber die Wärme sich nicht so aufstaut. Was man nicht alles für die alten Herrschaften tut :grin:

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

06.05.2022, 08:02

Schwarztier hat geschrieben:Ich habe ihm mittlerweile eine Weste aus einer Regendecke genäht, damit der Rücken warm bleibt aber die Wärme sich nicht so aufstaut. Was man nicht alles für die alten Herrschaften tut :grin:

ach cool, hast du da mal ein Foto von?

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

09.05.2022, 09:09

Mach ich die Tage mal!

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

10.05.2022, 07:16

Das ist die Weste, funktioniert gut, verrutscht nicht. Ich hätte evtl noch etwas höher ausschneiden können, aber das ist nun die Beta-Version, die sich sehr gut bewährt! :grin:

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

10.05.2022, 07:18

Bild
so jetzt aber mit Bild!

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

10.05.2022, 12:37

Ja cool. Das merk ich mir mal. Danke schön

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

10.05.2022, 13:11

Und es wird wesentlich weniger warm darunter!

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

21.06.2022, 12:21

Zeit zu gehen: der weiße alte Herr ist auf die ewige Wiese galoppiert.
10 Jahre war Ruhe mit der Entzündung im Kopf, und Sonntag war es wieder da. Es fing an mit leichten Koordinationsstörungen, die wieder verschwanden. Gegen Abend ging es wieder los, er fing an sich zu drehen und damit war für mich klar, dass sofort Ende ist. Er ging ganz friedlich und jetzt galoppiert er mit seinen alten Freunden über die ewige Wiese.
Lebe wohl mein Schimmelchen!

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

21.06.2022, 12:23

Sommertag Juni 22Bild

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

21.06.2022, 13:16

Ach je, das tut mir sehr leid für euch das sich die Wege die ihr miteinander gegangen seid vorerst trennen mußten. :tröst:
Das Leben ist endlich und auch wenn man weiß das der Tag des Abschieds irgendwann kommen wird, der sich Verabschiedene vielleicht ein hohes Alter erreicht hat tut die Trennung leider nicht weniger weh.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft ohne deinen Liebling in einen Alltag zurückzufinden der irgendwann wieder einkehrt und dann von freudiger Erinnerung statt von Trauer geprägt sein soll.

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

22.06.2022, 08:14

Ach, das tut mir leid.

Viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

22.06.2022, 08:57

Oh nein, das tut mir leid

Re: Fragen zu Wirkstoffverlust bei Prascend

27.06.2022, 08:48

Lieben Dank!
Die kommende Zeit wird traurig, ich bin aber auch ein bißchen erleichtert. Mit so einem hochbetagten Herrn hat man doch immer ein bißchen Sorge, viel Planung, dass alles passt.

Ich wünsche euch gesunde Pferde mit einem langen Leben!

Danke für die Tipps in diesem Forum!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz