Hallo Leute,
erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich soooo lange nicht mehr hier war. Aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft. Gedacht habe ich aber immer an Euch, und es gäbe auch einiges zu erzählen, z.B. wie gut es meiner Kazoo inzischen wieder geht. Ich muss mal einen Mutmachbericht schreiben, für alle, die am Anfang einer Rehe am liebsten den Kopf in den Sand stecken wollen

Weil mir das Thema nach wie vor wichtig ist, habe ich einen neuen Termin für das Rehe-Seminar festgelegt. Gerade als ich es eben einstellen wollte, habe ich gesehen, dass Sonjafjord das netterweise schon für mich übernommen hat.
@fairwell: ja, endlich geschafft "Deine" Docs an Land zu ziehen. Vielen Dank, das du mir damals den Tipp gegeben hast. Nachdem unser Großer dort in der Klinik war und von Frau Dr. Kreling behandelt wurde, hatte ich zusätzlich einen guten Zugang.
Ich möchte hier ergänzend zum Anmeldeformular noch ein paar Infos geben.
Das Seminar wird von Frau Dr. Kreling eröffnet. Sie wird über Auslöser, Symptome und konventionelle Therapien sprechen. Im Anschluss kommt dann Frau Dr. Gabe, die sich mit der Ernährung der bertoffenen Tiere befasst.
Dann haben wir eine kleine Mittagspause mit Snack.
Nach der Pause setzt Silke Dehe den Tag fort. Frau Dehe schreibt u.a. in der Pegasus zum Thema Gräser, Weide etc. Am Infotag wird sie zum Thema Gräser und Weidemanagement referieren.
Ganz zum Schluss nehmen wir uns dann die Hufe vor. Thekla Friedrich wird uns anhand von Exponaten und Plastiken erklären, was bei einer Rehe im Huf passiert. Frau Friedrich hat die Rehe (April 2009) meines Pferdes von Anfang an dokumentiert. Wir können den Teilnehmern also einen Reheverlauf im Jahreszyklus vorführen. Im Rahmen des Seminars werden wir meinem Pferd die Vorderhufe erneut (digital) röntgen und uns zum Vgl. auch die alten Fotos anschauen und besprechen. Wer dann noch mag, kann dabei bleiben, wenn Kazoos Hufe bearbeitet und beschlagen werden.
Ich denke, wir haben einen ganz spannenden Tag vor uns und wir - die Referenten und ich - würden uns sehr freuen, möglichst viele Teilnehmer begrüßen zu können.
Wer noch Fragen hat, kann sich sehr gerne direkt an mich wenden oder auch via PN übers Forum.
Der direkte Weg:
http://www.loewers-heu.net/hufrehe.htmlHünfelden liegt an der A3 (Limburg Süd), ziemlich in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt/M. Nach Frankfurt fährt man ca. 45 min.
Es grüßt Euch alle ganz herzlich
Kerstin