Kuriose,schöne,traurige und lustige Geschichten unserer tierischen Familienmitglieder
Antwort schreiben

Re: Ridgis und andere4-beinige Begleiter!

21.11.2013, 11:45

Wenn die Hütehunde "bei der Arbeit" sind, zwicken die dann nicht auch mal in die Hinterbeine, wenn die "Kundschaft" nicht hören will?

Eine Bekannte von mir hatte einen Hütehund, der war unterbeschäftigt. Wenn er Kühe gesehen hat, ist er immer zwischen rum gelaufen, und wollte sie Hüten. :kinn: Er wusste zwar nicht wie das gemacht wird, ist aber immer wirr zwischen den Kühen hin und her.

Re: Ridgis und andere4-beinige Begleiter!

21.11.2013, 13:16

christine b hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hatte einen Hütehund, der war unterbeschäftigt. Wenn er Kühe gesehen hat, ist er immer zwischen rum gelaufen, und wollte sie Hüten. :kinn: Er wusste zwar nicht wie das gemacht wird, ist aber immer wirr zwischen den Kühen hin und her.

Ja DAS kenne ich, nur war es der Hund meiner Eltern der sich an unserer ersten Tochter "ausgelassen" hat als sie laufen lernte/ lernen wollte. Die Hündin ist immer eng in Kreisen um das Kind herum um sie zu hüten was manches Mal schon vor Ärger weinte weil sie so nicht die Welt erkunden konnte. Einen Laufstall brauchten wir bei den Eltern nicht :haukopf: Beide Kinder waren trotzdem solange diese Bobtaildame unser aller Leben bereicherte ein Herz und eine Seele mit ihr....


Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz